Anzeige:

Beanie- Schnitt für Männer viel zu klein

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bettina, leider habe ich kein kostenloses Schnittmuster für Dich (hab auch so schnell nix gefunden). Mir ist nur aufgefallen, dass das Schnittmuster, das Du schon hast bis Gr. 56 geht. Ich habe einen Kopfumfang von 57cm, meine Schwester hat glaube 58cm und die meisten Männer haben deutlich größere Köpfe. Es steht zwar in der Beschreibung geeignet für Kinder, Frauen und Männer aber ich mag das jetzt einfach mal etwas bezweifeln. Messe doch einfach mal den Kopfumfang von Deinem Mann und kucke wieviel Prozent Du das Schnittmuster vergrößern musst im Vergleich zu Größe 56. Dann kannst Du bei Deinem Drucker einfach die % eingeben und dann müsste es passen :).

  • Wusste gar nicht das ich so einen "Dickkopf" zu Hause habe.:eek:


    Hast Du auch nicht, eher einen ganz normalen Mann mit einem nicht zu kleinen Kopf :)
    Wie Christine schrieb, 56 cm sind jetzt nicht gerade üppig für einen Herren der Schöpfung und ihre Idee, wie man das Schnittmuster vergrößern kann, finde ich pfiffig :)
    Auch wenn ich trotz der Idee meinen mann sicher nicht zum Beanietragen überreden kann...:)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kuss sagen, ich habe einen kleinen Kopf mit 56 cm Umfang, meine beiden Damen 9 und 7 haben ebenfalls 56 und 55 cm Kopfumfang, wir könnten uns alle drei eine Reitkappe teilen ;-).
    Von daher denke ich auch, das dieses E-Book nur für Kinder geeignet ist, da auch Damen einen weitaus größeren Ku haben können, mein Mann hat einen 70ger Ku! Mein Sohn 5 trägt 54ger Ku.


    Ich würde entweder das Schnittmuster selbst vergrößern oder die Verkäuferin anschreiben, wenn expliziet darauf hingewiesen wird, das es auch für Damen und Herren geeignet ist, obwohl die Größenangaben eindeutig für Kinder sind.

    Liebe Grüße Steffi4780

  • Hast du nicht vor dem Nähen den Kopfumfang gemessen?
    Das sollte man eigentlich grundsätzlich tun.
    Ob eine Nahtzugabe enthalten oder nicht enthalten ist, steht normalerweise beim Schnitt dabei.
    Wenn es ein Mehrgrößenschnitt ist, kann man sehen wie der Unterschied von Größe zu Größe ist, und die
    Schnittteile in etwa selbst etwas größer zeichnen.


    Viel Erfolg für den nächsten Versuch.


    Hier eine einfache kostenlose http://www.funfabric.com/kast.php?cont=project&kap=1&let=Projekte&art=011Mützenanleitung

    Edited once, last by charliebrown: Ergänzung ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    also ich würde Nupnup auch anschreiben und sie wenigstens drauf hinweisen. Ich finde jeder sollte dem Händler die Möglichkeit zum Nachbessern geben!


    Ansonsten kannst Du entweder das Schnittmuster mit dem Fotokopierer vergrößern oder


    Dir ein Schnittmuster ausrechnen. In Beitrag #4 meines Wips hatte Steffie4780 beschrieben, wie es zu einem Beanie abgewandelt wird.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr lLieben,


    vielen Dank für die Links und Tipps. Ich werde als erste versuchen das Schnittmuster etwas größer auszudrucken. Werde auch den Kopfumfang von meinem Mann mal messen, eigentlich hat er nach meiner Meinung nach auch keinen "dicken Kopf"


    Liebe Grüße Bettina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich habe vor kurzem mal ein Beanie gehäkelt und mein Mann hatte Kopfumfang wenn ich mich richtig zurückerinnere um die 65 cm(ohne Gewähr) nachdem auf den Fotos deines Beanies auch nur Kinder drauf sind, nehme ich mal an, dass das auch nur für diese gedacht ist...
    Hier ein Linke für ein Gratis beaniemuster:
    http://alles-selbstgenaeht.blo…co.at/search/label/Beanie


    Da sind für verschiedene Größen Maße dabei!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]