Schnittmuster nach Foto

  • Hmm...Satin ist im Büro ja nicht so angesagt, wenn nicht direkt ne after- work- party geplant ist.
    Was hältst du von Wolljersey oder einem schweren Chiffon, einem richtig schweren?


    Hm- ich glaube, das ist mein Problem mit meinen Stoffen- sie kommen mir alle zu dünn vor, aber gleichzeitig such ich ja was, was leicht fällt.
    Aber Du meintest, Nanne, dass Deine Röcke aus den verschiedenen Materialien alle gut fallen- vielleicht muss ich wirklich mehr in die andere Richtung denken.


    Wolljersey- ja, warum nicht. Schweren Chiffon muss ich erst sehen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .. und im Büro wohl auch Strümpfe.


    Ja, mit dem Gedanken hatte ich gespielt :)
    Das hat mir uA an dem Originalrock gut gefallen, dass das so gut mit den dicken Strümpfen ging.


    Ich geh mal den Input umwälzen.

  • Da du von dicken Strümpfen redest, denke ich jetzt mal, es soll nicht zwingend ein Hochsommerrock werden. :D
    Ich dachte ja eigentlich sofort an einen klassischen Wollstoff, Wolltuch. In Cool Wool Qualität auch tauglich für die wärmere Jahreszeit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da du von dicken Strümpfen redest, denke ich jetzt mal, es soll nicht zwingend ein Hochsommerrock werden. :D
    Ich dachte ja eigentlich sofort an einen klassischen Wollstoff, Wolltuch. In Cool Wool Qualität auch tauglich für die wärmere Jahreszeit.


    Ja! Nein!
    Das war einer der Punkte, der mir so gut gefällt: der "sommerliche" leichte Schnitt (ich konnte ja gar nicht glauben, dass es wirklich ein Tellerrock ist) der eben so "winterlich" und "seriös" daher kam.
    Lacht ruhig über mich, für mich sind das beides eigentlich ein bißchen Widersprüche, aber grade das fand ich so gut.


    Von daher nehm ich Wollstoffe jetzt einfach auf meine Liste. Da häng ich im Kopf wahrscheinlich an meinem eigenen Widerspruch Wolle mit "sommerlichem" Fall, aber ich muss mich einfach ein bißchen sortieren.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]