Reisverschluss als Zier-Element

  • Hallo zusammen


    Ich habe heute in einer Fernsehsendung gesehen, wie ein Reisverschluss (also nur eine Seite) als Zier-Element verwendet wurde, in dem Fall wurde es an einem ärmellosen Oberteil beim Armausschnitt angemacht.


    Habt ihr das schon mal in so einer Form gemacht? Ich könnte es mir auch am Halsausschnitt vorstellen... beim Ärmel fand ich es hübsch, aber man müsste es so machen, dass es wohl nicht bei der Achsel unten rum geht, das könnte wohl ziemlich unangenehm sein beim Tragen.


    Bin auf eure Erfahrungen und Ideen gespannt ;)


    LG
    Fuuli86

  • Guten Morgen,


    gelesen wurde Deine Frage mehrfach, Ideen sind offenbar noch nicht viele gesammelt worden. Aber es gibt schon einen Beitrag (allerdings ist es Schmuck) zur Verwendung von RV als Zierde. Im Internet gibt es zahllose Bilder, was man alles noch mit den Zähnchen machen kann und ich bin ganz begeistert von den Möglichkeiten.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Internet gibt es zahllose Bilder, was man alles noch mit den Zähnchen machen kann und ich bin ganz begeistert von den Möglichkeiten.


    http://pinterest.com/spoonfulofpaint/zippers-more-zippers-/
    Den meisten Verwendungen ist eigen, dass der RV aufgeschnitten wird und das Band mit den Zähnen quasi das Designelement darstellen. So auch an der Kleidung. Ich kann mir das gut vorstellen, allerdings würde ich sie nicht an einem Ausschnittsrand haben wollen, an dem der Hautkontakt unangenehm werden könnte, wie zum Bsp. am Arm.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Hallo,


    in einer älteren Ausgabe einer italienischen Nähzeitschrift wurde schon (2006 ? - muss erst nachsehen) eine Jacke gezeigt, deren komplette Kantenränder mit einem großzahnigen, silber-mettaligen RV-Hälfte - ähnlich einer Paspel - vgerziert waren.


    Und Bernina hat in der Inspiration Nr. 46 einige mit RVs und/oder RV-Hälften geschmückten und/oder aufgepeppten Sachen gezeigt. Vielleicht ist das noch auf der Bernina-Seite zu finden.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja genau, die Inspiration ist mir heute auch eingefallen.
    Wichtig bei den Modellen, die derzeit modern sind ist der beherzte Griff zur Schere. Benutzt werden aktuell nur die "Zahnreihen" ohne Zipper. Und so wie ich es sehe nur die aus Metall.


    Es ergeben sich daraus tolle Möglichkeiten!

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]