Anzeige:

Und nun ist es passiert meine Maschine hat den Geist aufgegeben.....

  • ....deshalb brauche ich eine neue.


    Ich habe folgende in betracht gezogen Singer Curvy 8763, hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?


    Hatte vorher eine AEG und war nicht so begeistert.


    Ich würd mich freuen wenn mir jemand auskunft geben kann:)

  • Von Singer und AEG würde ich persönlich die Finger lassen. Vielleicht erzählst Du uns mal,
    was Du vorwiegend verarbeiten möchtest, und wo Dein finanzieller Rahem liegt.


    Liebe Grüsse
    sewfrank

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sewfrank,


    ja das hab ich leider auch gemerkt das AEG nicht so toll ist. Nunja war meine erste Maschiene und ich dachte AEG kennt jeder das muss gut sein:(


    Naja mehr als 200 wollte ich vorerst nicht ausgeben.


    Sie sollt haben:


    -vernünftige Nahtführung, sauber
    -verschiedene Zickzackstiche
    -vlt. ein paar Zierstiche
    -freiarm
    -nählicht
    -rückwärtsnähen
    -vvlt. blindstich
    -elastikstich


    -bedienfreundlich also nicht ganz so viel schnick schnack


    Ich verarbeite hauptsächlich Jersey und Fleece sowie ein paar Baumwollstoffe. Eine Jeans umnähen sollte auch mal dabei sein.


    Sonst arbeite ich gern mit meiner Overlock aber man kann ja leider nicht alles damit machen.



    Kann auch eine gebrauchte sein.


    Mich überhäuft das ANgebot und nun sehe ich nicht mehr durch

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dann schau doch mal bei Janome, Elna oder W6. Das sind gute, robuste Maschinchen, die auch einiges können.


    Ich schließe mich Heike an, die würde ich auch in die engere Wahl ziehen. Die W6-Maschinen z.B. werden sehr gut beurteilt und sind in Deinem Budget.

    Grüße
    Susanne

  • Brother,Janome, Elna und W6 würde ich in der Preisklasse auch sagen.
    Nimm besser nichts im Vorbeigehen beim Discounter mit, vielleicht hat ja ein
    Händler in der Nähe eine gute gebrauchte Maschine für Dich.


    Liebe Grüsse
    sewfrank

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Brother,Janome, Elna und W6 würde ich in der Preisklasse auch sagen.
    Nimm besser nichts im Vorbeigehen beim Discounter mit, vielleicht hat ja ein
    Händler in der Nähe eine gute gebrauchte Maschine für Dich.


    Liebe Grüsse
    sewfrank


    ne so ne billigmaschiene vom dicounter mag ich nicht haben, bei uns gibt es leider nur ein händler und der ist so klein das er keine gbrauchten hat

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohne die W6 jetzt unter den Fingern gehabt zu haben würde ich mal sagen,
    in der Preisklasse, und mit der Garantie kannst Du nicht so arg viel falsch machen.
    Schau Dir das Maschinchen an, wirst schon fühlen, ob sie zu Dir spricht "Nimm mich"


    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Maschinenauswahl
    sewfrank

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mh so Preislich ist es ja ein schnäppchen und ich sag mal mehr brauch ich nicht.


    Naja und 10Jahre Garantie spricht ja für sich

  • mh so Preislich ist es ja ein schnäppchen und ich sag mal mehr brauch ich nicht.


    Naja und 10Jahre Garantie spricht ja für sich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hatte dir mir mal angeschaut aber konnte nix mit der marke anfangen, was meint ihr


    W6 Nähmaschine N 1615 Freiarm Super Nutzstich-Nähmaschine - 10 Jahre Garantie - StiWa Test 09/2002 Note "GUT"


    Die hab ich :D also sie näht einwandfrei und ich hatte bisher keine Probleme. Ok, zugegeben, ich bin auch nicht wirklich erfahren im Nähen, aber sie verzeiht durchaus Anfängerfehler und ist relativ robust. ;)
    Das Einzige, was ich mal als Negativpunkt bei den ganzen Kommentaren zu der Maschine gelesen habe, war die Tatsache, dass Knopflöcher damit nicht so gut gehen sollen... Da ich aber bisher keine genäht habe, kann ich dazu nichts sagen.

    Lieben Gruß


    Tari


    *** Ich bin keine Signatur! :staubsauger: Ich putz' hier nur! ***

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • naja knopflöcher nähe ich lieber von hand, kist mir zu viel gefuddel


    ...mit der Hand nähen ist sehr ehrenvoll - aber "Gefuddel" ist es mit der Maschine auch nicht - selbst das 4-Stufen Knopfloch mit der W6 ist "no rocket science" (...also, keine Geheimwissenschaft ;) ...) und schaut auch ganz passabel aus :)

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Hallo, meine Mutter hat sich ein Brother gekauft, nachdem ihre Discountermaschine aufgegeben hat. Sie ist sehr zufrieden damit. Von den Kosten liegt ihre genau in Deinem Budget. Auf jeden Fall solltest Du Dir mehrere Maschinen mal anschauen, am besten bei einem Fachhändler.


    LG Karina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]