Erstaunlich

  • Abgesehen von der Lebensdauer, wollen wir wirklich noch in 30 Jahren auf der heutigen Maschine nähen???


    .


    *hihi!* das war für mich ein Auswahlkriterium für den Kauf meiner mechanischen Maschine....gut nicht Dreißig Jahre ,aber ,und ich zitiere mich selbst, "ich muß auch noch in 15 Jahren zu ihnen kommen können und Fragen "können'se ma" und bekomme zur Antwort "na klar""



    Ich halte es da wie der Alte Fritz " es soll jeder nach seiner Facon glücklich werden" . Wer fragt bekommt Antworten abwägen muß jeder für sich selbst welche für ihn passt*schulterzuck*



    LG
    Anouk



    PS: habe gerade alle Mercedesfahrer die ich kenne, in Gedanken Revue passiert ....Ich kenne keinen mit Wackeldackel...einen Wackeldackel hatte mein Opa in seinem VW und die umhäkelte Klorolle in nachbars Audi :confused:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Gut... ich lese aus Eueren Antworten, dass Ihr gar nicht anfällig für neue Entwicklungen seid. Zumindest die meisten von Euch.


    Ich für mich sehe das anders. Es ist mein Hobby, ich bin super anfällig für Neuigkeiten und genieße die Gelegeheit durch W6 diese auch ggf. nutzen zu können. Vorallem ärgere ich mich nicht, wenn nach 5 Jahren die Maschine hin ist. Unabhängig von der Garantie.... aber wenn sie dann kaputt ist würde ich eher eine neue kaufen als diese über die Garantie reparieren lassen.


    Das Kriterium, eine von Euch zu sein kann ich nicht erfüllen.... aber eins möchte ich klarstellen: ich treffe hier Aussagen, die ich auf mich alleine beziehe! ICH will kein Geld aus dem Fenster werfen, ICH brauche keine Markenmaschine fürs Prestige.... ICH habe niemanden von Euch als überkandilte Spinner bezeichnet!


    Nur habe ich den Eindruck, dass mann als W6 Näherin eh belächelt wird. ICH hätte quasi keinen Anspruch auf vernünftige Nähte, ordentliche Qualität, und unterm Strich wäre ich zu geizig Geld für mein Hobby auszugeben.


    Ich weiß! Das ist nicht das, was JEDE hier jetzt geschrieben hat! Einige verstehen meinen Ansatz und können ihn akzeptieren.


    Meint Ihr denn, meine kleine oder ich selbst, würden uns wohler fühlen, wir würden einen von Bernina genähten Pullover tragen???


    Ach, und das der Thread sich nur auf die Ovi bezieht, habe ich so nicht realisiert.... aber die habe ich seit einem Jahr auch. Nachdem die Janome arg laut wurde und ständig zickte.... die neue näht übrigens bis heute noch besser... und das obwohl ich mindestens 10 Stunden/ Woche an den Maschinen sitze!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Kriterium, eine von Euch zu sein kann ich nicht erfüllen.... aber eins möchte ich klarstellen: ich treffe hier Aussagen, die ich auf mich alleine beziehe! ICH will kein Geld aus dem Fenster werfen, ICH brauche keine Markenmaschine fürs Prestige.... ICH habe niemanden von Euch als überkandilte Spinner bezeichnet!


    Ei, dann sag das doch auch so! ;) Es ist ein Unterschied, ob du für dich selbst etwas so oder so siehst oder ob du davon sprichst, dass man Geld zum Fenster raus wirft, wenn man eine teure Maschine kauft.


    Zitat

    Nur habe ich den Eindruck, dass mann als W6 Näherin eh belächelt wird. ICH hätte quasi keinen Anspruch auf vernünftige Nähte, ordentliche Qualität, und unterm Strich wäre ich zu geizig Geld für mein Hobby auszugeben.


    Ich weiß! Das ist nicht das, was JEDE hier jetzt geschrieben hat! Einige verstehen meinen Ansatz und können ihn akzeptieren.


    Keine Ahnung woher du diesen Eindruck jetzt nimmst. Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread hier im Kopf aber mir fällt jetzt keine Stelle ein aus der hervor gehen sollte, dass W6 Besitzer belächelt werden.
    Da ist doch eigentlich das Gegenteil der Fall. Immer wenn hier jemand nach einer Nähmaschine sucht und dafür nicht viel Geld ausgeben will/kann, fällt doch der Satz "Dann guck dich mal nach einer W6 um, die haben gute Kritiken"

  • Das Kriterium, eine von Euch zu sein kann ich nicht erfüllen....



    Öhm!:confused: Welche Kriterien wären das denn?...Ich verstehe nicht warum du so ein offensiv defensive Haltung einnimmst...Wie Friedafröhlich schon schreibt, die W6 ist doch DIE empfohlene Maschine im niedrigeren Preissegment...:daumen:
    Ich lese auch aus keinem der Beiträge eine Nichtakzeptanz Deiner Sicht der Dinge heraus, lediglich andere Ansichten ...Es tut mir leid dass Du dich offenbar ausgegrenzt fühlst...Vielleicht ist nicht dein Tag :herz: ... (Ich bin übrigens jahrelang glücklich Privileg gefahren)

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    .. und das obwohl ich mindestens 10 Stunden/ Woche an den Maschinen sitze!


    Sorry, dann kannst du dir aber noch kein Urteil über Zuverlässigkeit und konstanten Betrieb erlauben...das machen manche hier pro Tag

  • Sorry, dann kannst du dir aber noch kein Urteil über Zuverlässigkeit und konstanten Betrieb erlauben...das machen manche hier pro Tag


    Und wann schneiden die zu? Stecken? Heften? Bügeln? Schon 10 Stunden an einem Werkstück zu arbeiten wäre bei mir viel, aber da wären dann nur anderthalb Stunden Arbeit für die Nähmaschine dabei. Den Rest der Zeit sähe sie mir bei anderen Tätigkeiten zu.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wirbelwind - es gibt auch gewerbliche Näher :) Und 10 Stunden sitze ich schon fast vormittags ab bis meine Kinder aus der Schule kommen! Ich fange morgens zwischen 7 und 8 an und zwischen 16 und 18 Uhr kommen die Kids........ meist wird Abends weitergenäht, wenn sie im Bett sind. Vor Ausstellungen oder zu Stoßzeiten wie Weihnachten sehr lang in die Nacht rein.


    Und meine Overlock läuft teilweise die Stunden durch - die muss was aushalten. Und ich habe jahrelang auf einer Pfaff-Einsteigermaschine genäht. Die war auch nicht die teuerste, dafür neu und mit Pfaff-Garantie. Sie hat mir fast 17 Jahre lang allerbeste Dienste geleistet, bis sie letztes Jahr in den Nähmaschinenhimmel gehen durfte, weil nicht mehr reparabel.


    Ich kann also durchaus sagen, ich weiß, was eine Maschine aushält - mir käme eine w6 nicht ins Haus. Aber das ist meine persönliche Meinung.


    Auch im unteren Preissegment gibt es durchaus Markenmaschinen, die erschwinglich sind. Aber es ist wie bei jedem Haushaltsgerät auch - es muss demjenigen "liegen", der damit täglich arbeiten muss - egal ob privates Hobby oder Beruf. Nicht jeder mag Mercedes und nicht jeder mag Mazda - egal welche Marke, es gibt überall vom Einsteiger- bis zum Spitzenmodell fast alles. Da muss man sich einfach mal durchtesten - und die persönlichen Vorlieben bei der Bedienung berücksichtigen und manchmal auch einfach auf den Bauch hören.


    Aber deswegen zu raten, ein Billigmodell zu kaufen - und meine Meinung ist nunmal, dass w6 genauso in diese Billigware fällt wie Aldi-Geräte oder Tchibo-Angebote - halte ich für falsch. Wie oft schon habe ich in fast 20 Jahren Kundenkontakten zu hören bekommen, dass man es bereut hat, weil es gerade bei Aldi für 100 Euro eine Overlock gegeben hat und der Mann es gut meinte und das Ding unterm Weihnachtsbaum stand - und es danach nur noch verflucht wurde. Und diese landen dann oft sehr schnell hier im Forum und schauen sich nach was Neuem um, was günstig, aber gut ist........ diese Threads hatten und haben wir zur Genüge.


    Just my 2 cent.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, warum man sich eine andere Maschine als eine W6 kaufen sollte :confused: Man kann das Geld auch gleich aus dem Fenster werfen!


    o.k. .... wobei ich hätte auch schreiben müssen: ...warum ich mir eine andere Maschine...


    Wieso diskutieren? ICH verstehe es nicht....


    Ich kann doch grundsätzlich nur für mich sprechen!


    Und ich nähe eben auch nur aus reinen Hobbygründen. Und ein Hobby nimmt bei mir keinen ganzen Tag ein. Da gibt es noch die Familie, den Job und andere Hobbys. Aber auch das ist jedem selbst überlassen, ob er 10 Stunden am Tag oder eben wie ich 10 Stunden am Tag die Maschinen arbeiten lässt.


    Aber ich glaube, ich weiß jetzt wo der Knackpunkt liegt! Ich bin davon ausgegangen, dass dies ein Hobbyforum sei. Aber es scheint doch eins für professionelle zu sein.
    Würde ich gewerblich nähen, hätte ich eindeutig eine ganz andere Maschine, weil eben die Anforderungen ganz anders wären.


    Schon blöd von mir! Dann tut mir alles total leid. Aber der Name diesen Forums lässt einfach auf eine ganz andere Klientel schließen!!!


    Ich hatte mich vor Ewigkeiten hier mal angemeldet.... kann mir jemand helfen, wie ich hier wieder raus komme? Und kennt vielleicht jemand ein Forum für reine Hobbyisten?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sorry, dann kannst du dir aber noch kein Urteil über Zuverlässigkeit und konstanten Betrieb erlauben...das machen manche hier pro Tag


    Sorry Nanne, wenn ich es sage aber das sind dann meist keine Hobbyschneiderinnen mehr.


    Wer sich beruflich Werkzeug für den Dauergebrauch kauft, kauft das meist in einer besseren Qualität als der durchschnittliche
    Hobbybastler.
    Ausnahmen gibt es natürlich auch.



    - und meine Meinung ist nunmal, dass w6 genauso in diese Billigware fällt wie Aldi-Geräte oder Tchibo-Angebote - halte ich für falsch.


    Jennifer, du bist aber eine Profinäherin, da du Mod. bist ist dein Profil zwar nicht als gewerblich gekennzeichnet und deshalb wissen das auch nicht alle aber du beschreibst es ja. Da sind wahrscheinlich high End Geräte schon nützlicher als eine Mittelklassemaschine für jemand der die Näherei hobbymässig betreibt.


    Was mich aber ehrlich interessieren würde ist, wie kommst du zu oben zitierter Meinung.
    Von Aldi und Lidl ect. Maschinen habe ich auch schon viel schlechtes gelesen aber von W6 kann man bisher überwiegend positives finden.


    Ist es nur ein Bauchgefühl von dir od. weißt du mehr?
    Gibt es richtig negative Erfahrungsberichte?
    Dann wäre es nett, für die Hobbygemeinde, auch die hier zu besprechen.


    Wenn es nur dein Bauchgefühl ist, ist das natürlich auch ok aber auch das wäre dann gut zu wissen.
    Denn beim Bauch horsche ich lieber auf meinen eigenen:D, handfesten Argumenten gegenüber bin ich aber sehr aufnahmefähig.:)


    LG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    nachdem meine erste (geschenkte) 25 Jahre alte Privileg den Geist aufgab, brauchte ich eine neue Maschine. Ich habe mir damals für 260€ eine Brother BC 2500 gekauft. Ich brauchte Ersatz wollte aber keine Discountermaschine. Die NäMa sollte eine Weile halten.
    Das war für mich irre viel Geld. Mit der Maschine an sich habe ich mich gut arrangiert. Kurze Zeit später erbte ich eine alte aber solide Pfaff 1221. Ich nähe vor allem Leder oder andere starke Materialien auf ihr. Aber nach nicht einmal 4 Jahren gab die Brother den Geist auf. Von jetzt auf gleich.


    Es musste also wieder eine neue her. (Die Pfaff ist ja fest eingebaut und kann nicht transportiert werden)


    Kommentar von meinem Mann. Bevor wir jetzt wieder eine Maschine für 300 - 400€ kaufen, kaufen wir lieber was vernünftiges!



    ich nähe rein privat, aber ich nähe relativ viel.


    Ich nähe fast die komplette Kleidung für meine beiden Kinder und mich. Da komme ich bei Wachstumsschüben durchaus 40 Std. oder mehr die Woche zusammen.


    Meine Maschinen sind Gebrauchs- und Nutzgegenstände auf die ich mich verlassen können möchte.


    Trotzdem muss jeder für sich selbst und vor allem mit dem zur Verfügung stehenden Budget planen.


    Ich habe es hier noch nicht erlebt, das jemand sagt, das jemand über seine Verhältnisse eine Maschine kaufen soll.

  • Es sind mehr, als du glaubst


    Das glaube ich allerdings auch!
    Gerade weil ich persönlich so wenig Zeit und Energie zum Nähen habe, fällt es mir auf wie viele hier sind, die hier im Akkordtempo zu nähen scheinen. Gerade im Bereich der Kinderkleidung gibt welche mit "Massenproduktion". Und manche nähen irgendwelche komplizierten Patchworksachen in einer Woche, wo ich mir sage: na prima, das schaffe ich nicht in zwei Jahren. (ich gebe zu, da manchmal neidisch zu sein *schäm*)


    Von daher ist es, sorry wenn ich das jetzt mal so direkt sage, ein alter Käs' zu glauben, das sei hier kein Hobbyforum.
    Aber auch wenn das noch so schwer verstehen sein mag, unterschiedliche Menschen üben ihre Hobbys auch unterschiedlich aus. Auch wenn ich mir selber sagen mag, dass ein Hobby, das ich 10 Stunden täglich ausübe für mich den Hobbycharakter verloren hat, so kann ich das doch nicht einfach auf andere übertragen. Wenn derjenige sagt, dass das sein Hobby sei, dann habe ich das zu akzeptieren. Und jemand seine Maschine 2 mal im Jahr aus dem Schrank holt und dann überall stolz erzählt, dass er Hobbyschneider sei, dann ist das auch ok.


    Und davon jetzt mal abgesehen. Warum bitte, gibt es hier extra ein Unterforum für die W6 Maschinen, wenn das hier nur ein Forum für Professionelle ist, ide über W6 Besitzer lachen? Entschuldigung, wir sind hier gelegentlich etwas durchgeknallt aber SO perverse Irre sind wir jetzt auch wieder nicht! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hut ab! Kann ich da nur sagen. Die Zeit hätte ich vermutlich nicht mal, wenn ich die Zeit hätte. (wenn jemand versteht, was ich da meine :o)


    Ich muss mir die Zeit dann auch nehmen. Dann versuche ich wirklich in jeder freien Minute zu nähen. Aber ich habe auch Glück, dass mein Mann in dem Punkt voll hinter mir steht und dann einen Teil des Haushalts und die Kinder übernimmt. Aber das sind ja Ausnahmesituationen. Das ist ja nicht jede Woche so.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Das ist natürlich unbezahlbar, wenn du da so eine Unterstützung erfährst


    Das stimmt und das weiß ich auch sehr zu schätzen.


    Aber ich vertüddel dann ja nicht meine Zeit. Sondern nähe für die Familie.

  • Ich hatte mich vor Ewigkeiten hier mal angemeldet.... kann mir jemand helfen, wie ich hier wieder raus komme?


    Da wendest Du Dich bitte direkt an Anne über Kontakt.Das findest Du wenn du runterscrollst...Schade


    Liebe Grüße
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]