Anzeige:

Erfahrungen/Tücken zur HUSQVARNA VIKING Emerald 116

  • Hallo bin am überlegen ob ich mir die HUSQVARNA VIKING Emerald 116 kaufen soll. Habe noch zwei weitere Maschinen zur Auswahl & würde jetzt gern mal Erfahrungsberichte von Benutzern lesen. Gern eben auch Nachteile, falls es welche gibt.


    LG vom Bodensee

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • schon erledigt

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Hallo Chica Iron,
    zu der Emerald 116 kann ich leider nichts sagen, aber ich habe die Topaz 30, eine kombinierte Näh- und Stickmaschine. Und ich bin absolut begeistert: Die Maschine ist sehr robust, sehr einfach bedienbar, hat ungeheuer viele Stiche, hat eine Nähautomatik, so dass man überhaupt nie die Garnspannung einstellen muß, das Stickmodul ist super einfach zu bedienen und komfortabel, mitgeliefert werden eine große Anzahl von Stickstichen und 2 Stickrahmen, man kann mehrere hundert Stickmodelle nachkaufen. Wer gerne quiltet, der wird den sehr großen Durchlaß bei der Maschine zu schätzen wissen. Ich habe überhaupt nichts Nachteiliges entdeckt. Ich gebe zu, sie ist nicht ganz billig und das gilt auch für alle Erweiterungen und Stickprogramme. Auf der Internetseite von Husqvarna Viking gibt es Lernprogramme, die ich sehr hilfreich finde. Ich persönlich bin von meiner Topaz 30 begeistert. Vielleicht hilft Dir das ein bisschen bei der Entscheidung.
    LG Edelhausfrau

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe vor 1 1/2 Jahren für unsere Schule die Emerald besorgt und die Maschine ist sehr gut. Wenn man erst die Bedienung weiss,
    näht die Wunderbar. Ein gutes Preis-/Leistungs-Segment. Ich kann keine Nachteile erwähnen.
    LG
    Anne

  • Ich nähe auf der Emerald 183 und finde sie wirklich sehr gut. Easy (für mich) in der Handhabung, sie näht wirklich sehr schön und sauber, ich mag sie sehr. Natürlich kann man daraus nicht auf die 116 schliessen, aber vielleicht gibt es einen kleinen Anhaltspunkt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die Emerald 118 seit mehreren Jahren und hatte bisher noch keinen Grund zur Klage. Sauberes Stichbild, einfach zu bedienen.
    Keine Reparatur. Ich würde sie nochmal kaufen.

  • Ich habe die Emerald 116 seit über einem Jahr und bin absolut zufrieden mit dem Maschinchen! Sauberes Stichbild, einfache Handhabung, solide Verarbeitung und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen und näht zuverlässig Jersey und mehrere Stoffschichten übereinander.

    Viele Grüße!


    BineS :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]