Anzeige:

Nähbild Brother Innovis 550 SE

  • Hallo Tanja,


    ja, die 750E ist eine reine Stickmaschine. Ich stand vor 2 Jahren auch vor der Entscheidung und habe mich bewusst für die 750E entschieden.Kombiniert wollte ich nicht haben, denn wenns stickt, kann ich nicht nähen und umgekehrt.Nun stickts nebenbei während ich nähe.


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tanja,


    ja, die 750E ist eine reine Stickmaschine. Ich stand vor 2 Jahren auch vor der Entscheidung und habe mich bewusst für die 750E entschieden.Kombiniert wollte ich nicht haben, denn wenns stickt, kann ich nicht nähen und umgekehrt.Nun stickts nebenbei während ich nähe.


    Ich hatte vorhin ein Telefonat mit dem Shop. Ihnen ist es extrem unangenehm, dass ich zwei Maschinen mit Fehlern erwischt habe. (Ich war ja noch immer ganz nett und ruhig dabei.) Man hat mir vorgeschlagen, das Modell in Neuware umzutauschen. Aber mein Entschluss steht fest.


    Um den Kauf abzusichern, bin ich mit dem Chef verbunden worden, der ggf. noch beraten sollte, ob ich mit der 955 auch gut bedient bin. Sehr angenehmer Kontakt. Bei der Besprechung wurde mir klar, dass meine Ansprüche zu hoch sind für die 955. Ich habe einen Hang zum Perfektionismus. :rolleyes: Er meinte, das Gerät ist für das Preis-Leistung-Verhältnis das Beste, was er sich vorstellen kann. Aber wenn ich sehr gute Näheigenschaften wollte und nicht zur mit einer reinen Stickmaschine zufrieden wäre, empfiehlt er mir die Brother Innov-is 1250. Die Näheigenschaften wären hervorragend. Und auch ansonsten hatte ich das Gefühl (abgesehen davon, dass ich nicht mehr als 1.000 Euro ausgeben wollte), dass die Maschine zu mir passen könnte. Er schickt sie mir als Neugerät für 60 Tage zum Testen. Wenn ich sie behalte, zahle ich statt 2.199 Euro (nur noch) 1.699 Euro wegen der Unannehmlichkeiten mit den beiden Testmaschinen. :)
    Sollte ich mich mit der Maschine nicht verstehen, darf ich sie unproblematisch zurückgeben.


    Ach ja, der Herr war äußerst geschäftstüchtig und hat mir die passende Software für 150 Euro angeboten - aber das hab ich erstmal ausgeschlagen. Angebot hin oder her.

    Viele Grüße
    [SIGPIC][/SIGPIC] Tanja

  • Genau, die 750E kann "nur" sticken.
    Die nächste Kombi Maschine ist dann die NV 1250. Die ist von den Stickfunktionen baugleich wie die 750 E, kann aber auch noch nähen. Die kostet dann allerdings 2199,- € UVP.


    Schade, dass das mit deiner 550 nicht so geklappt hat. Ich habe die eigentlich immer als sehr zuverlässige Maschine erlebt. Aber irgendwie sollte das wohl nicht sein

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schade, dass das mit deiner 550 nicht so geklappt hat. Ich habe die eigentlich immer als sehr zuverlässige Maschine erlebt. Aber irgendwie sollte das wohl nicht sein


    Ich will sie auch gar nicht schlecht machen. Im Nachhinein würde ich sagen, dass sie nicht die Funktionen hat, die ich letztendlich wollte. Also eher ein Fehlkauf als eine falsche Maschine.


    Zitat

    Die nächste Kombi Maschine ist dann die NV 1250. Die ist von den Stickfunktionen baugleich wie die 750 E, kann aber auch noch nähen. Die kostet dann allerdings 2199,- € UVP.


    Die bekomme ich dann nächste Woche als Neugerät zum Probenähen und kann sie - wenn sie gefällt, für 500 Euro weniger behalten. :)


    Bist Du denn mit der 750 E soweit zufrieden?

    Viele Grüße
    [SIGPIC][/SIGPIC] Tanja


  • Bist Du denn mit der 750 E soweit zufrieden?


    Vielleicht zum besseren Verständnis: ich besitze die auch nicht. Aber ich habe mal in einem Nähmaschinengeschäft gearbeitet, wo die Brother Maschinen verkauft und auch repariert wurden.
    Also ich fand die 750 voll in Ordnung und kam damit sehr gut zurecht.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir immer mal wieder "Reparaturen" hatten von Leuten, die die 750 im Internet gekauft haben und keine Einweisung hatten. Da kam es dann zu Fehlbedienungen und damit zu schlechten Stickergebnissen. Die wurden dann halt als defekt zu uns eingeschickt, obwohl die Maschinen in Ordnung waren.


    Also richte dich drauf ein, dass du bei einer neuen Stickmaschine erst mal gaaaaaanz viel lesen musst in der Bedienungsanleitung bevor du loslegst ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tanja,


    dann wünsche ich Dir, das die Post sich dieses Mal beeilt und du schnell deine Maschine auf dem Tisch stehen hast. Achso, überlege dir das nochmal mit der Software, sie ist schon sehr nützlich - bei mir war sie damals mit im Preis enthalten


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Vielleicht zum besseren Verständnis: ich besitze die auch nicht. Aber ich habe mal in einem Nähmaschinengeschäft gearbeitet, wo die Brother Maschinen verkauft und auch repariert wurden.
    Also ich fand die 750 voll in Ordnung und kam damit sehr gut zurecht.


    Okay, alles klar. :)


    Zitat

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir immer mal wieder "Reparaturen" hatten von Leuten, die die 750 im Internet gekauft haben und keine Einweisung hatten. Da kam es dann zu Fehlbedienungen und damit zu schlechten Stickergebnissen. Die wurden dann halt als defekt zu uns eingeschickt, obwohl die Maschinen in Ordnung waren.


    Also richte dich drauf ein, dass du bei einer neuen Stickmaschine erst mal gaaaaaanz viel lesen musst in der Bedienungsanleitung bevor du loslegst ;)


    Danke für den Tipp! :) Ich hatte vor der 550er-Testmaschine nie eine Computernähmaschine bedient, da war auch erstmal ordentlich Lesestoff. Vor allem weil es Dank Fehler F04 ja auch nicht weiterging...
    Aber es ist gut zu wissen, dass es Leute gibt, die ich fragen kann, wenn ich mit meinem Latein am Ende bin.


    Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Brother-Stickmaschinen nicht alle Stickgarne mögen. Kannst Du das bestätigen?
    In welchem Online-Shop habe ich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?


    Hallo Tanja,


    dann wünsche ich Dir, das die Post sich dieses Mal beeilt und du schnell deine Maschine auf dem Tisch stehen hast. Achso, überlege dir das nochmal mit der Software, sie ist schon sehr nützlich - bei mir war sie damals mit im Preis enthalten


    Vielen Dank. :) Der Inhaber des Shops meinte, dass bei ihnen in Regensburg jetzt zwei Paketzentren zusammengelegt wurden, Nürnberg wurde dichtgemacht - seitdem gibt es nur noch Schwierigkeiten... Bei uns ist die Schwachstelle in Bremen. In den letzten Wochen wurden dort Pakete einfach nicht weitergeleitet. :irre: DHL scheint eine neue Software bekommen zu haben, die wohl einiges an Nerven kostet.


    Grundsätzlich hab ich die Anschaffung einer Software im Hinterkopf. Ich weiß, dass ich irgendwann mehr will. Aber ich will jetzt nicht irgendeine einfach kaufen, weil sie im Angebot ist. Das ist dann die nächste Baustelle, die ich angehe, wenn die Maschine und ich die selbe Sprache sprechen. ;)
    Am Wichtigsten sind mir erstmal die Buchstaben, mit denen ich mich austoben will.

    Viele Grüße
    [SIGPIC][/SIGPIC] Tanja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Brother-Stickmaschinen nicht alle Stickgarne mögen. Kannst Du das bestätigen?


    Nein, eigentlich nicht. Ein Qualitätsgarn sollte es natürlich schon sein und wenn es eine uralte Garnrolle ist, die jahrelang in der Sonne gestanden hat, dann hat man auch nur wenig Freude daran.


    Grundsätzlich lassen sich manche Garntypen etwas schwieriger sticken. Metallgarne sind nicht immer so ganz einfach, weil die eher mal reißen. Aber das ist nach meiner Erfahrung unabhängig von der Marke. hilfreich ist es hier (warum auch immer) diese Garne ein paar Stunden vorm Verarbeiten in den Kühlschrank zu legen. Hat mir mal ein Garnvertreter erzählt und das war echt ein guter Tipp. Logischer Weise sollte man auch die jeweils passenden Nadeln benutzen.


    Ein bisschen anders ist es beim Unterfaden. Da gibt es einige Marken, wo dieses Garn ein wenig zum Fusseln neigt und das macht dann auch schon mal Schwierigkeiten. Nicht grundsätzlich, aber abhängig von Maschine und Stickmotiven/Stoff kann das schon mal sein.
    Auch nicht uneingeschränkt zu empfehlen sind die Fertigspulen mit Unterfaden. Die sind eigentlich nicht für diese horizontalen Spulenkörbchen gedacht. Wenn die Spule frisch ist, geht das oft noch ganz gut. Aber später fallen dann diese Pappscheiben in sich zusammen und dann hat man auch Probleme. also besser selber aufspulen.


    Du siehst, es gibt vieles zu beachten und einiges lernt man erst mit der Zeit ..... und vor allem man hört nie auf zu lernen (wie in richtigen Leben ;) )

  • hi behta ,
    hmm , :confused: mich würde es schon interesieren , was du nun gemacht hast .
    derzeit schaue ich auch nach anderen maschinen und lese mich überall durch . weiss aber noch so gar nicht wo die reise hingehen soll (welche marke) , ausser das ich feine leichte wie auch schwere stoffe mit dickeren nähten nähen möchte .
    na evt kommt hier ja noch was dazu :)

    :herz:liche Grüße Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hi behta ,
    hmm , :confused: mich würde es schon interesieren , was du nun gemacht hast .
    derzeit schaue ich auch nach anderen maschinen und lese mich überall durch . weiss aber noch so gar nicht wo die reise hingehen soll (welche marke) , ausser das ich feine leichte wie auch schwere stoffe mit dickeren nähten nähen möchte .
    na evt kommt hier ja noch was dazu :)


    Ich habe letzte Woche eine funktionstüchtige, neue Nähmaschine zugeschickt bekommen, die alles macht, was ich von ihr verlange. :) Alle Mängel, die ich hier vorher aufgelistet hatte, gibt es bei dieser Maschine nicht. Sie schnurrt wie ein Kätzchen, näht Jersey ohne zu murren (bei 8 Lagen muss ich noch etwas tricksen, wenn sie plötzlich vor dem Füßchen auftauchen), hat wunderbare Zierstiche und stickt wie sie soll - zur Zeit auch noch mit normalem Nähgarn.


    Es ist definitiv eine hochwertige Maschine, die sehr viel Komfort bietet. Die Bedienung über Touchscreen ist meiner Meinung nach idiotensicher und noch einfacher als bei der Schwester, der 550 SE.


    Ich habe noch nicht alles austesten können, weil hier die Ferien dazwischen gekommen sind. Aber ich freue mich schon auf die nächste Woche, wenn die Kids um halb acht aus dem Haus sind. :)

    Viele Grüße
    [SIGPIC][/SIGPIC] Tanja

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]