Anzeige:

Beiträge von behta

    hi behta ,
    hmm , :confused: mich würde es schon interesieren , was du nun gemacht hast .
    derzeit schaue ich auch nach anderen maschinen und lese mich überall durch . weiss aber noch so gar nicht wo die reise hingehen soll (welche marke) , ausser das ich feine leichte wie auch schwere stoffe mit dickeren nähten nähen möchte .
    na evt kommt hier ja noch was dazu :)


    Ich habe letzte Woche eine funktionstüchtige, neue Nähmaschine zugeschickt bekommen, die alles macht, was ich von ihr verlange. :) Alle Mängel, die ich hier vorher aufgelistet hatte, gibt es bei dieser Maschine nicht. Sie schnurrt wie ein Kätzchen, näht Jersey ohne zu murren (bei 8 Lagen muss ich noch etwas tricksen, wenn sie plötzlich vor dem Füßchen auftauchen), hat wunderbare Zierstiche und stickt wie sie soll - zur Zeit auch noch mit normalem Nähgarn.


    Es ist definitiv eine hochwertige Maschine, die sehr viel Komfort bietet. Die Bedienung über Touchscreen ist meiner Meinung nach idiotensicher und noch einfacher als bei der Schwester, der 550 SE.


    Ich habe noch nicht alles austesten können, weil hier die Ferien dazwischen gekommen sind. Aber ich freue mich schon auf die nächste Woche, wenn die Kids um halb acht aus dem Haus sind. :)

    Vielleicht zum besseren Verständnis: ich besitze die auch nicht. Aber ich habe mal in einem Nähmaschinengeschäft gearbeitet, wo die Brother Maschinen verkauft und auch repariert wurden.
    Also ich fand die 750 voll in Ordnung und kam damit sehr gut zurecht.


    Okay, alles klar. :)


    Zitat

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir immer mal wieder "Reparaturen" hatten von Leuten, die die 750 im Internet gekauft haben und keine Einweisung hatten. Da kam es dann zu Fehlbedienungen und damit zu schlechten Stickergebnissen. Die wurden dann halt als defekt zu uns eingeschickt, obwohl die Maschinen in Ordnung waren.


    Also richte dich drauf ein, dass du bei einer neuen Stickmaschine erst mal gaaaaaanz viel lesen musst in der Bedienungsanleitung bevor du loslegst ;)


    Danke für den Tipp! :) Ich hatte vor der 550er-Testmaschine nie eine Computernähmaschine bedient, da war auch erstmal ordentlich Lesestoff. Vor allem weil es Dank Fehler F04 ja auch nicht weiterging...
    Aber es ist gut zu wissen, dass es Leute gibt, die ich fragen kann, wenn ich mit meinem Latein am Ende bin.


    Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Brother-Stickmaschinen nicht alle Stickgarne mögen. Kannst Du das bestätigen?
    In welchem Online-Shop habe ich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?


    Hallo Tanja,


    dann wünsche ich Dir, das die Post sich dieses Mal beeilt und du schnell deine Maschine auf dem Tisch stehen hast. Achso, überlege dir das nochmal mit der Software, sie ist schon sehr nützlich - bei mir war sie damals mit im Preis enthalten


    Vielen Dank. :) Der Inhaber des Shops meinte, dass bei ihnen in Regensburg jetzt zwei Paketzentren zusammengelegt wurden, Nürnberg wurde dichtgemacht - seitdem gibt es nur noch Schwierigkeiten... Bei uns ist die Schwachstelle in Bremen. In den letzten Wochen wurden dort Pakete einfach nicht weitergeleitet. :irre: DHL scheint eine neue Software bekommen zu haben, die wohl einiges an Nerven kostet.


    Grundsätzlich hab ich die Anschaffung einer Software im Hinterkopf. Ich weiß, dass ich irgendwann mehr will. Aber ich will jetzt nicht irgendeine einfach kaufen, weil sie im Angebot ist. Das ist dann die nächste Baustelle, die ich angehe, wenn die Maschine und ich die selbe Sprache sprechen. ;)
    Am Wichtigsten sind mir erstmal die Buchstaben, mit denen ich mich austoben will.

    Schade, dass das mit deiner 550 nicht so geklappt hat. Ich habe die eigentlich immer als sehr zuverlässige Maschine erlebt. Aber irgendwie sollte das wohl nicht sein


    Ich will sie auch gar nicht schlecht machen. Im Nachhinein würde ich sagen, dass sie nicht die Funktionen hat, die ich letztendlich wollte. Also eher ein Fehlkauf als eine falsche Maschine.


    Zitat

    Die nächste Kombi Maschine ist dann die NV 1250. Die ist von den Stickfunktionen baugleich wie die 750 E, kann aber auch noch nähen. Die kostet dann allerdings 2199,- € UVP.


    Die bekomme ich dann nächste Woche als Neugerät zum Probenähen und kann sie - wenn sie gefällt, für 500 Euro weniger behalten. :)


    Bist Du denn mit der 750 E soweit zufrieden?

    Hallo Tanja,


    ja, die 750E ist eine reine Stickmaschine. Ich stand vor 2 Jahren auch vor der Entscheidung und habe mich bewusst für die 750E entschieden.Kombiniert wollte ich nicht haben, denn wenns stickt, kann ich nicht nähen und umgekehrt.Nun stickts nebenbei während ich nähe.


    Ich hatte vorhin ein Telefonat mit dem Shop. Ihnen ist es extrem unangenehm, dass ich zwei Maschinen mit Fehlern erwischt habe. (Ich war ja noch immer ganz nett und ruhig dabei.) Man hat mir vorgeschlagen, das Modell in Neuware umzutauschen. Aber mein Entschluss steht fest.


    Um den Kauf abzusichern, bin ich mit dem Chef verbunden worden, der ggf. noch beraten sollte, ob ich mit der 955 auch gut bedient bin. Sehr angenehmer Kontakt. Bei der Besprechung wurde mir klar, dass meine Ansprüche zu hoch sind für die 955. Ich habe einen Hang zum Perfektionismus. :rolleyes: Er meinte, das Gerät ist für das Preis-Leistung-Verhältnis das Beste, was er sich vorstellen kann. Aber wenn ich sehr gute Näheigenschaften wollte und nicht zur mit einer reinen Stickmaschine zufrieden wäre, empfiehlt er mir die Brother Innov-is 1250. Die Näheigenschaften wären hervorragend. Und auch ansonsten hatte ich das Gefühl (abgesehen davon, dass ich nicht mehr als 1.000 Euro ausgeben wollte), dass die Maschine zu mir passen könnte. Er schickt sie mir als Neugerät für 60 Tage zum Testen. Wenn ich sie behalte, zahle ich statt 2.199 Euro (nur noch) 1.699 Euro wegen der Unannehmlichkeiten mit den beiden Testmaschinen. :)
    Sollte ich mich mit der Maschine nicht verstehen, darf ich sie unproblematisch zurückgeben.


    Ach ja, der Herr war äußerst geschäftstüchtig und hat mir die passende Software für 150 Euro angeboten - aber das hab ich erstmal ausgeschlagen. Angebot hin oder her.

    Hallo Tanja,


    ich finde nicht, dass Du schwierig bist bei der Auswahl, sondern eher durchdacht. Das ist ein Unterschied und wenn man dann weiß was man will, besteht auch länger die Wahrscheinlichkeit, dass die Wahl die Richtige ist.


    Vielen Dank, Anne, das tut gut zu hören. :)


    Zitat

    Der Schritt zur nächst größeren brother ist die 750E mit einem UVP von 1399 € und dem Rahmen von 18 x 13 cm. Jedoch hat sie weniger Stickmuster. Lass Dich im Fachhandel mal beraten, ob Du mit dem Versatzrahmen für die Kleine ( Du könntest kombiniert 2 Muster nacheinander sticken) auch zurecht kämst. Die Länge wäre dann 17 cm, die Breite bei 10 cm.


    Viel Erfolg!


    PS: Die 950 hat weniger Stickmuster.


    Wenn ich mir die Artikelbeschreibung der 750E ansehe - ist das eine reine Stickmaschine ohne Nähmöglichkeit?

    Ich hab auch eine Innov-is 550 und ich liebe sie (vor allem, weil meine Vorgängermaschine eine sehr schlichte Singer war...). Es tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Gibst Du Brother generell noch eine Chance?


    Klar. :)


    Hallo Tanja,
    völlig losgelöst vom Thema der nicht gut funktionierenden Maschine. Genähte Buchstaben sind immer anders als gestickte Buchstaben.
    Der Unterschied ist gravierend in der Optik und Möglichkeit.
    Wenn Du eine funktionierende Nähmaschine hast, die alle Deine Nähwünsche befriedigt, ist die getroffene Entscheidung sicher richtig.


    Die 955 bringt eine CD mit und einen USB Stick mit zusätzlichen Stickmustern.


    Okay - vielen Dank. :)


    Mein Budget reicht auch für eine Sticki mit einem größeren Rahmen - wahrscheinlich wäre es dann sinnvoller, auch in die zu investieren, damit ich nich nach kurzer Zeit schon wieder in die Röhre gucke...:rolleyes:


    Ich merke gerade selber beim Schreiben, dass es ganz schön schwierig ist mit mir. ;)

    Hallo Tanja,
    es tut mir leid, dass Du so ein Pech mit den Maschinen hast. Wie es in den Geschäften vor dem Versand gehandhabt wirdm wird man pauschal nicht sagen können. Jeder Händler definiert ja Service und Leistung etwas anders und beim Online Versand ist oft der Preis ein wichtiges Kriterium. Bitte verstehe das nicht falsch - das ist KEIN Vorwurf oder eine (Ab)Wertung.
    Ich werde mirgen an der 550 sitzen (vorübergehend) und bisher habe ich noch keinerlei negative Berichte zur Maschine gehört. Ich bin also gespannt.


    In Anbetracht der Situation würde ich aber versuchen, eine Maschine vor Ort zu kaufen. Weil Du sie dann mitnehmen kannst, wenn Du zufrieden bist. Bietet der Händler nur brother an oder könntest Du vergleichen?


    Grundsätzlich kaufe ich gerne online - meine W6 Overlock habe ich auf die Weise auch "ungesehen" gekauft und bin sehr zufrieden. :)


    Ich bin gespannt, was Du von Deiner 550 morgen berichten kannst.


    In meiner Abwesenheit hat die Hotline wohl noch mal mit meinem Mann gesprochen und einen kostenlosen Austausch gegen ein Neugerät (!) vorgeschlagen. :eek:
    Aber mein Entschluss steht jetzt fest: Diese Maschine zurück, und ich werde mich mit einer "kleinen" Stickmaschine beschäftigen.
    Die Riccar näht zuverlässig und unkompliziert - dieser Ausflug mit einer umfangreichen Maschine hat mir klar gemacht, dass die alte ihre Bestimmung weiter behalten darf, aber eine neue als Ergänzung her muss. Sticken ist super - hauptsächlich für Buchstaben.


    Hier vor Ort habe ich den Eindruck, dass ich ein neues Gerät nicht von allen Seiten unter die Lupe nehmen kann. Da ist immer dieser Verkaufsdruck dahinter. Der Austausch mit Leuten, die genau die Maschine auch haben, ist mir unheimlich wichtig. Das habe ich nicht, wenn mir im Laden jemand etwas vorführt. Selbst nähen durfte ich dort auch nicht, als ich meine Riccar gekauft habe. Einziges Bonbon war ein Nähkurs, an dessen Termin ich verreist war. :mad:


    Ich überlege jetzt wegen der Brother Innov-is 955 oder 950 - kann da aber nicht wirklich einen Unterschied feststellen.:confused:

    Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mich gestern entschlossen, die Maschine zurückzuschicken.


    Der Händler hat so gute Kritiken auf der HP bekommen, sodass ich mich wundere, dass ich gleich zwei Maschinen nacheinander mit Fehler bekommen habe... Werden die Testmaschinen denn vor dem Verschicken nicht überprüft?


    Als ich vor x Jahren meine Riccar beim Händler abgeholt habe, klemmte ein Stück Stoff unter dem Füßchen, auf dem alle Stiche einmal Probegenäht waren.


    Ich weiß nun nicht, ob es an diesem Exemplar liegt, aber der Stofftransport wirkt auf mich etwas "unruhig". Das liegt mir so rein gar nicht.


    Eigentlich hatte ich ja vor, meinen Näh-Park aufzurüsten und eine komfortable Maschine mit vielen Nutzstichen und einigen Extras dazuzustellen. In der engeren Auswahl war noch die Janome 5200 oder die Bernina 350 PE.
    Andererseits überlege ich dann auch wieder, dass es schön wäre, Schriftzüge gestickt auf mein Genähtes zu bekommen. Aber ob ich mit einer "kleinen Brother" da weiterkomme? Die Janome Memory Craft 350E wäre evtl. auch noch drin. Ist die rein zum Sticken ohne Nähprogramm? :confused:
    Ach ja, Brother bekomme ich notfalls vor Ort (nur nicht die 550 :rolleyes: und auch eher ungern, weil ich den Laden nicht mag), alles andere geht nur über Onlinehändler.

    Hast Du schonmal nach der Balance geschaut, bzw. versucht die zu verändern?


    Das gute Stück stellt die Fadenspannung automatisch ein - bei normalem Steppstich ist auch alles okay. Da guckt nichts durch.


    Leider kenne ich mich mit brother nicht aus, wenn die Nutzstiche funktionieren, gehe ich davon aus, daß Du richtig eingefädelt hast. Kannst Du die Geschwindigkeit reduzieren und mal schauen, wie es dann aussieht ?


    Ich hab langsamer und schneller genäht - das Ergebnis ist grausam... :( Das Garn hab ich auch neu eingefädelt, neu aufgespult - aber auch hier keine Besserung.


    Wie sieht denn das "Krokodil" aus? Das ist ja das Referenzmuster an dem man dann die Zierstiche einstellt


    Ich hatte vorhin den Support am Telefon, nachdem ich mittags das Probe-M hingemailt hatte. Ich sollte einen Tropfen nähen, Zierstich Nr. 33. Herausgekommen ist das Genähte auf dem Foto. :confused: Die Dame wollte sich wieder melden, sobald sie das Foto hat.


    Das Krokodil hab ich vorhin selbst getestet, da kommt nur eine Reihe aneinandergesetzter Stiche bei rum. Verändere ich die Stichlänge und Stichbreite, kommt am Ende das vorangehende wieder raus. :(


    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Maschine (wie auch die erste Probemaschine mit F04) ein Problem hat. Nach einem Nachmittag Rumtüfteln raucht mir jetzt echt der Kopf. Und ich bin kein Stückchen weiter. So hab ich mir das nicht vorgestellt...


    Ich hab ja ne alte Riccar, alles mechanisch. Als ich diese hochmoderne die ersten Stiche hab nähen lassen, war ich vollkommen überwältigt, wie einfach das Einfädeln, Unterfaden raufholen, das Umspulen und auch das Abschneiden des Fadens funktionieren! Auch die Programmauswahl hatte ich problemlos verstanden. Aber das Ergebnis, das die Maschine liefert, ist zum Heulen...

    Etwas schlauer bin ich schon mal:


    Der Stoff scheint zu schnell transportiert zu werden, warum auch immer. Denn sonst wären die einzelnen Stiche des M ja dichter zusammen.


    Die Hotline ruft gleich zurück - ich hoffe, die haben eine Idee, was ich tun kann. :confused:

    Näht sie ansonsten einwandfrei ?


    Ja, geradeaus und Zickzack gehen problemlos. Aber die Zierstiche sehen ebenfalls grausam aus, haben nichts damit zu tun, wie es sein soll.


    Hallo, das ist kein M, wie es sein sollte! Wie sehen denn die anderen Buchstaben und Zierstiche aus?
    Auf Deinem Bild ist zu erkennen, dass der Fuß der Richtige ist. Das Material ist was?


    Die anderen Buchstaben sind auch nicht zu erkennen - das M ist dagegen noch gut...
    Das Material ist doppelt gelegter Baumwollstoff ohne Dehnung. Gewöhnliches Polyester-Nähgarn.

    Hallo,


    ich habe jetzt seit Ende September auf eine funktionstüchtige Testmaschine gewartet - DHL hat echt alles gegeben, um das Paket so langsam wie möglich hin und her und hin zu transportieren... :rolleyes:


    Eben hab ich das Maschinchen ausgepackt - und was soll ich sagen? Die Nähbuchstaben kommen vollkommen "vernäht" raus - ebenso die Zierstiche. :(


    Ein Foto des Buchstaben M hänge ich mit an.


    Der Firma hab ich eben gemailt - aber vielleicht hat einer von Euch ja eine Idee...:confused:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]