Origineller Pulloverschnitt gesucht

  • Guten Morgen, guten Tag, guten Abend!!!


    Ich habe lange versucht das Problem selber zu lösen, habe Zeitschriften gekauft und gegrübelt... Und nach 5. mal "pullover aufmachen" muss ich einfach um Rat bitten.


    Mein Man hat mir vor inzwischen 1,5 Jahren eine wunderschöne Wolle geschenkt, 100% cashemere in camel. Die Wolle ist traumhaft weich und war sündhaft teuer.


    Ich habe dies und jenes versucht. Einfach ur Rippen und körpernah. laute Zöpfe, breite und schmale. Rippen gehen nicht, dafür ist die Wolle zu weich, das Strickbild ist dann zu lapprig und die Wolle verliert dadürch. Zöpfe waren so OK, allerdings schaffe ich es nicht, die Anzahl der Maschen so zu berechnen, dass es nicht zu eng oder nicht zu weit ist. Wie gesagt, es ist schon das 5. mal, dass ich den Pullover aufgemacht habe. und außerdem sehe ich in Zöpfen fett aus :o


    Am besten sieht das Strickbild in einfach glatt gestrickt, rechts hin, links rück.


    Also möchte ich die Wolle nicht durch Muster, sondern durch einen besonderen Schnitt zur Geltung bringen. Schiefe Ebenen, verdrehungen, irgendwas in der Art... Die zeitschriften ergeben aber meist nur Muster, die Schnitte sind dagegen eher klassisch.


    Hat jemand eine Idee für mich? (muss aber auch nicht unbedingt eine fertige Strickanleitung sein, ein Bild würde mir auch reichen)


    Danke!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Hast du schon einmal bei Ravelry geschaut? Ich würde einfach mal den Namen des Garns eingeben und schauen, was andere aus diesem gemacht haben.
    Du kannst auch dein Garn googlen und wenn du Glück hast, findest du in der Bildersuche nette Anregungen.
    Bei Drops Design könntest du dir Pullover mit einer ähnlichen Garnqualität anschauen.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hbae ein Buch das heißt modular knitting oder so.Durch vekürzte Reihen etc. ensteht ein ungewöhnliches Muster im Strickteil

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du bist also bei Ravelry? Dann schau dir mal das Projekt "Frosty Platinum Thread" von UandIKnit an. Sowas könnte ich mir nach deiner Beschreibung gut vorstellen, vielleicht mit langem Arm.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diesen http://www.ravelry.com/projects/UandIKnit/frost-thread finde ich wirklich sehr schön. Was gefällt dir daran denn nicht?


    Wenn du das Garn so oft auftrennst, leidet es dadurch nicht?


    Heute steht eine Schlagzeile in meiner SZ:
    "Mehr Bauch, weniger Hirn - wie man bessere Entscheidungen trifft"....


    Ich gehöre auch zu den Leuten die lange überlegen, aber in dieser langen Überlegungsphase bin ich meist unproduktiv...:o
    das stört mich dann auch.


    Ich wünsche dir, dass du bald aus diesem Garn ein schönes Projekt tragen kannst.:)

  • Doch, doch! Das ist doch der Pulover, den auch sisue verlinkt hat. Ich habe ja geschrieben, dass mir das bisher von allen Sachen bei raverly am besten gefallen hat.


    Dass die Wolle leidet, ist auch meine Befürchtung. Deswegen frage ich nach. Ich will keine Experimente mehr, sondern wirklich ein Pullover, den ich nunmal stricke und gut.


    Das wünsche ich mir auch! :D


    Danke!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]