Wichtig, Terminverschiebung! 3. Aschaffenburger Nähtreff im Mai

  • Hallo zusammen,


    es ist wieder soweit, der nächste Nähtreff wird geplant. Es freut mich total, dass das so klappt! :)


    Termine haben wir jetzt erstmal zur freien Auswahl. Wenn wir uns entschieden haben frage ich dort nochmal nach.


    Für neu interessierte noch kurz zum Raum: Kegelbahnvorraum in Großostheim, Gaststätten Anbindung, 4 große Tische, gratis
    Zu dritt hatten wir bequem Platz an einem Tisch. Wenn man also einen Tisch zum Zuschneiden frei lässt, passen 9 Leute mit Nähmaschinen rein.


    Es gibt 4 Samstage. Ein langes Wochenende. Ich kann am 18. wahrscheinlich nicht.
    Bleiben 3 Termine zur Auswahl. 4., 11., 25. Mai.


    Wie siehts bei euch aus? Bleiben wir beim 2. Samstag im Monat?

    Viele Grüße
    Eva

    Edited once, last by zwirni ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen zusammen,


    wenn ihr noch einen Platz für mich frei hättet, würde ich mich sehr gerne im Mai an den Nähtreff anschließen. ;)


    Von den Terminen her, könnte ich an allen drei Samstagen (4.5., 11.5. oder 25.5.). Wäre in dieser Hinsicht also flexibel.


    Viele liebe Grüße
    Christiane

  • Hy Christina,


    Aber klar doch! Wir freuen uns immer über neue Gesichter :)


    Dann warten wir mal noch ab, was die anderen zum Termin sagen...

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen,


    ich kann nur an dem 18.5 -> also sehen wir uns hoffentlich im Juni. Da ist das Wetter auch besser und Schwiegermama wieder 100% fit (hoffentlich) und ich kann meine Elsawamarkarte mit und für die Kinder einlösen (lassen ;-))


    VG

  • Schade, dass es wieder nicht klappt bei Dir! Aber irgendwann klappts bestimmt!

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi,


    ich wäre am 11. auch gerne wieder dabei!;) Und meine Bekannte würde auch gerne mitkommen - wenn es denn o. k. für euch ist.


    LG
    Doris

  • Klar Doris, das ist in Ordnung.


    Ich würde sagen, wir legen den 11.5. jetzt mal als Termin fest.


    Mit dabei sind bis jetzt:


    • Hideyou
    • *Caro*
    • 12_Sternchen
    • 123Doris
    • Freundin von 123Doris

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Yeay, das wäre schön!! :)


    Somit wären wir:


    Hideyou
    *Caro*
    12_Sternchen
    123Doris
    Freundin von 123Doris
    Sewing Tini


    Noch ca. 4 Plätze frei

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann sind wir ja richtig viele im Gegensatz zu den letzten Malen
    :-)
    Freu mich!

    Liebe Grüße Caro :)8

  • Ja, es wird bestimmt wieder schön!


    Und schon entschieden, was dieses Mal genäht wird? Wie sehen denn eure Planungen aus :rolleyes:?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Am Samstag 04. Mai von 10-14h Soffaktion beim Hager in AB.
    1Kg für 4€!!!


    Falls eine von euch Interesse hat.

    Liebe Grüße Caro :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab noch gar keine Idee. Wobei ich diverse Babygeschenke brauche. Ein Bodykleidchen wollte ich schon lange mal nähen. Muss da aber nochmal in mich gehen.


    Ich wollte ja keine Stoffe mehr kaufen und der Hager-Samstag ist immer so ne Glücksache und so voll ist da immer... Muss mal sehen wie ich am Samstag drauf bin ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Ich möchte einen Rock nähen.


    Ich habe mir dafür einen schwarzen Jeansstoff und einen bunten Blumenstoff gekauft. Bei diesem Stoff konnte ich einfach nicht wiederstehen. Beides Stretch, da es ein enger Rock werden soll, und Frau ja "Bewegungsfreiheit" braucht ;).


    Den schwarzen Rock habe ich schon zugeschnitten, das wird mein Probestück. Wenn der ordentlich aussieht, dann werde ich Stoff Nr. 2 nach dem gleichen Schnitt verarbeiten!


    Sagt mal, nutzt von euch jemand einen Schneiderkreidespitzer? Ich habe zwar schon immer mit Schneiderkreide aufgezeichnet, aber noch nie ein "Kreidespitzer" genutzt. Habt ihr sowas, und macht das Sinn?:confused:



    Bis demnächst,
    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht so richtig was ich nähen soll. Es wird aber sehr wahrscheinlich in Richtung Tasche und Geldbeutel gehen.


    Oder doch wieder was für meinen Kleinen..... *grübel*
    Muss ich mir mal noch genau überlegen.


    Bleibt der Termin am 11.05. bestehen? Wann fangen wir denn an? Soll ich noch etwas mitbringen, außer meinen Nähsachen?
    Habt ihr vielleicht für mich eine Adresse von der Gaststätte?


    Freu mich schon darauf euch kennen zu lernen.


    Viele Grüße
    Christiane

  • Wer bringt denn das Bügeleisen mit? Ich besser nicht das gepiepe nervt nur wieder :-)

    Liebe Grüße Caro :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann gerne ein Bügeleisen mitbringen. Jemand anderes das Brett? Dann hätten wir die Schlepperei bisschen verteilt ;)


    Ja, der 11. ist der feste Termin. Sonst haben wir immer um halb elf angefangen. Ich würde sagen, dabei bleiben wir, oder?


    Adresse:
    Blaue Adria
    Wallstädter Weg 17
    63762 Großostheim
    Zum Haupteingang rein und dann ist gleich rechts die Tür zur Kegelbahn


    Ein Schälchen für Fadenreste hat sich als ganz praktisch erwiesen und eine Mehrfachsteckdose solltest Du mitbringen. Dort ist es bissi mau mit Steckdosen.


    Ich arbeite nicht mit Kreide Doris, kann Dir also leider nicht helfen...

    Viele Grüße
    Eva

  • Christiane welchen Geldbeutel willst du denn nähen? Den Wildpilz? Wenn ja Nähe ich einen mit :-)

    Liebe Grüße Caro :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]