Pfaff Hobbylock 774/776

  • Hallo,
    ich bin leider im Bereich Overlock noch völlig unbedarf :confused:
    Nun hätte ich die Möglichkeit, eine gebrauchte Pfaff 776 (774) zu bekommen.
    Im Internet finde ich jedoch so gut wie gar keine Infos oder Erfahrungsberichte über diese Maschine geschweige denn gebrauchte Modelle - kennt jemand den Grund?
    Ich suche halt eine günstige Maschine für den Einstieg und überlege, ob es da eine gebrauchte alte Maschine (läuft und läuft und läuft) oder eine billig-Variante der heutigen Zeit (W6?) sein sollte.... Ich weiss, man sollte lieber mehr investieren und "was Richtiges" holen, aber das ist momentan leider nicht machbar... Also habe ich wohl die Auswahl zwischen "Not und Elend"....
    Viele Grüße Anja

    „Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Die W6 ist ein nachgebauter Janome Klon. Billig? Eher günstig, und doch sehr sehr zuverlässig. Die gleiche Original Janome kostet 399 Euronen, warum dann nicht günstiger kaufen. Ich hatte sie mehrere Jahre (damals noch als Privileg Nachbau) und war mehr als zufrieden.


    Bis ich mir dachte, dass ich eine Bernina Ovi haben müsste... Da diese ein Einstellproblem hat, trauere ich der Privileg/W6 doch ein wenig nach, denn die hat mich nicht im Stich gelassen.


    Nun ja, meine Bernina geht am Freitag mal in die Wartung, mal sehen...



    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,

    Wie nannte sich denn diese Privileg?


    Privileg Professional 454D ;)


    hth
    Detlef

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]