Anzeige:

Wachstuch oder beschichtete Stoffe?

  • Hallöle,


    ich hatte kürzlich eine Kindergartentasche aus Wachstuch genäht. Beim Wenden ist das ganze leider leicht eingerissen :zensiert:
    Den Stoff hatte ich von Stoff&Stil (der mit den Punkten ;)... )


    Tja.. und nun suche ich bezahlbare Alternativen...
    Wer hat welche Erfahrung mit welchem Wachstuch?
    Woran erkenne ich guten beschichteten Stoff/ Wachstuch? (Ist beim online Einkauf nicht sooo einfach und der Stoffladen in unserer Stadt ist mit durchschnittlich 35€ pro Meter definitiv nicht in meiner Preisklasse:rolleyes:)


    LG
    Tiffy

  • Der Begriff "Wachstuch" wird ja für viele unterschiedliche Materialien verwendet.


    Du solltest darauf achten, dass die Rückseite ein Webstoff ist. Damit habe ich immer ganz gut Ergebnisse bekommen.


    Für mich hört sich das bei Deiner Tasche so an, als hätte der Stoff ein Vlies als Rückseite und das Wachstuch wurde beim Nähen leicht perforiert ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Shoplink gelöscht


    ich habe für meine Mädchen hier den Stoff gekauft....er ist nicht ganz günstig, aber sehr gut. Es ist Baumwolle beschichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. () aus folgendem Grund: In diesem Unterforum bitte keine Shoplinks. Danke. Die Moderation

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ja, qualitativ gutes ist ein bißchen teurer, denke mit 10 Euro ist man gut dabei...



    10,-?????? da hätte ich aber gerne sofort eine Bezugsquelle . Das einzige was ich hier gesehen habe und was nicht nach Tischdecke aussieht kostet sensationelle 39,- Meter
    Der Tischdeckenkram mindestens 16,-


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • WOW!!! Ihr seit aber fix... :rolleyes:


    Danke schonmal vorab...
    Das der Begriff Wachstuch genau so dehnbar ist wie Gummilitze hab ich auch schon gemerkt ... tztztztz... ärgerlich


    Aber wo gibt es gescheites Material für 10 Euro der Meter???:eek: Das klingt ja verführerisch wie Schokolade ...


    Sonnige Grüße
    Tiffy

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]