Anzeige:

Beiträge von Tiffy

    WOW!!! Ihr seit aber fix... :rolleyes:


    Danke schonmal vorab...
    Das der Begriff Wachstuch genau so dehnbar ist wie Gummilitze hab ich auch schon gemerkt ... tztztztz... ärgerlich


    Aber wo gibt es gescheites Material für 10 Euro der Meter???:eek: Das klingt ja verführerisch wie Schokolade ...


    Sonnige Grüße
    Tiffy

    Hallöle,


    ich hatte kürzlich eine Kindergartentasche aus Wachstuch genäht. Beim Wenden ist das ganze leider leicht eingerissen :zensiert:
    Den Stoff hatte ich von Stoff&Stil (der mit den Punkten ;)... )


    Tja.. und nun suche ich bezahlbare Alternativen...
    Wer hat welche Erfahrung mit welchem Wachstuch?
    Woran erkenne ich guten beschichteten Stoff/ Wachstuch? (Ist beim online Einkauf nicht sooo einfach und der Stoffladen in unserer Stadt ist mit durchschnittlich 35€ pro Meter definitiv nicht in meiner Preisklasse:rolleyes:)


    LG
    Tiffy

    Hi,
    Glückwunsch!!!:applaus:
    Ich hab die 750e von Brother und die läuft super... ich hatte mir am Anfang auch son Köfferchen mit 30 Konen geholt... war aber sehr teuer... mittlerweile hole ich die Konen von einer kleinen Händlerin vom Flohmi... die verkauft Restposten... und ich muss sagen die Stickma frisst jedes Garn Amann, Gunold, Sulky, Madeira... oder viele schwören auch auf die Konen von Walz (Fufus heißen die und sind sehr günstig)... da hab ich auch welche von und die werden auch an Privatpersonen verkauft.
    Ich hatte mir zu beginn von Madeira so eine Testpackung von Vliesen bestellt. Da ist auch son Heft dabei wo alles erklärt ist... nach 2 Jahren muss ich bei speziellen Sachen immer noch nachschauen... ;) Ich hab halt nur einen Kopf :o ...hihihi
    Was ich Dir noch empfehlen kann ist ein Klebespray. Es gibt immer Sachen (dickes Material z.B. Leder...) die lassen sich schwer einspannen oder haben später Rahmenabdrücke oder sind zu klein ... und wenn mal das Vlies zum Aufbügeln alle ist, geht das auch schon mal mit dem Spray...


    Wünsch Dir viel Spass
    Tiffy

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]