Anzeige:

Frage zu Saumfuss Nr. 63

  • der liebe Osterhase hat heute doch tatsächlich den Saumfuss bei mir vor der Haustür verloren.Hat mich natürlich sehr gefreut :).


    Voller Elan habe ich mich an meine Maschine gesetzt und mit Feuereifer probiert. mit mäßigem Erfolg :(. Entweder war die Naht nur einfach, oder es schaute unter der Naht noch Saum raus, der Saum war "wurschtelig", oder, oder, oder...


    Ihr, seht, bis jetzt habe ich noch nicht wirklich Spass damit. Habe mir schon das Video von Bernina angeschaut und es nach deren Anleitung versucht, aber irgendwie geht mein Stoff nicht in die Schnecke rein :confused:


    Jetzt meine Frage: Hat jemand irgendeinen Tip oder Trick, wie man sich das Einführen vereinfachen kann, oder muss ich einfach noch weiterüben bis der Arzt kommt :)


    LG Elke

  • Anzeige:
  • Hallo Elke, ich habe gerade mal nach dem Fuß gegoogelt, um herauszubekommen, ob ich den auch brauche ;). Beim Stoffekontor sind zu diesem Fuß ein paar Tricks für den Nähbeginn beschrieben, vielleicht hilft Dir das. Verlinken geht leider nicht, ist ein Shop...
    Erzähl' mal bitte, wenn es geklappt hat.

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke Anne, die Seite kennen ich, aber den Tip mit der Sprühstärke werde ich gleich mal probieren.


    LG Elke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]