Welchen Stoff als Gastgeschenk für Ghana

  • Einen wunderschönen guten Morgen


    Ich weiß, alleine die Frage ist ein Widerspruch in sich. Wie würde man bei uns in Nürnberg sagen? Das ist wie Wasser in die Pegnitz tragen. Aber trotz allem ist die Frage ernst gemein.
    In 4 Wochen reise ich nach Ghana und neben anderen kleinen Wünschen wurde auch der nach Stoff geäußert.
    Wenn ich mir die Stoffe in Ghana so ansehe, dann bekomme ich bei unserer hiesigen Auswahl fast Minderwertigkeitskomplexe. Der Stoff soll für eine ältere Dame sein (60 Jahre), die daraus dann wohl Oberbekleidung fertigen will.
    Hat vielleicht jemand einen Rat für etwas besonderes? Vielen Dank schon mal vorab.

  • Hm, schwierig.
    Kannst Du nicht noch einmal genauer nachfragen?
    Wenn Du schon Wünsche abfragen konntest, ist es bestimmt möglich nach Details zu fragen.... vielleicht wünscht sich die Dame ja wirklich etwas Edles in uni auf dem 'made in germany' steht oder eben etwas für einen Kinkerlitzchenbereich....


    Das ist jetzt nicht die Art von 'Ratschlag', die Du Dir erhofft hast, aber willst Du das Risiko eingehen und einen 'Griff ins Klo' riskieren?

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, gerade gelesen, dass Du ja 'Oberbekleidung' gescchrieben hast (war gerade durch ein Kind abgelenkt).


    Hm, da gibt es immer noch Blusen, Kostüme oder die Jeans (wobei ich das jetzt nicht unbedingt glaube)... ich empfehle Dir wirklich nachzufragen (auch wichtig ist ja eine ungefähre Kleidergröße, da das locker einen Meter mehr oder weniger ausmachen kann).

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Erst mal vielen Dank für deine Antworten. Auch ohne jetzt erst noch mal nachzufragen, soll es natürlich schon etwas "edles" sein. Ich stelle mit etwas vor, was locker fällt, beim Tragen ein kühles Gefühl gibt und trotz allem farbecht und pflegeleicht ist. Wobei ich beim Kauf sicherlich nicht auf den cm schau, sondern garantiert ein oder zwei Meter mehr mitnehme als wirklich gebraucht wird.
    Und wenn schon "uni", dann vielleicht mit einem besonderen Effekt, glitter, glitzer oder so etwas. Ich denke mal, sollte etwas helles sein, nicht direkt weiß, aber helles Grau oder so.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf den ersten Blick fiel mir ein: entweder ein Material, was hier gefertigt wird (schwierig, da komm ich nur bis leichte Wolle) oder ein Design, welches typisch ist. Da fallen mir die ganzen Baumwollstoffe aus dem Trachtenbereich ein (zumal Du ja eh in Nürnberg bist, da ist Bayerische Tracht/Landhausmode doch direkt prädestiniert).


    Eine schöne Wildseide oder Leinen könnten aber auch in Ghana ein Hingugger werden. Wie sieht das mit Ton-in-Ton bestickten leichten Baumwollstoffen aus? Also typisch alpenländische Stoffe/Motive und davon aber die, die in heißem Klima gut tun.


    Bei Ghana denk ich immer nur an Batik. Aber ich hab keine Ahnung von der Ecke, ich war da noch nie. Deswegen nur ganz vorsichtige Vorschläge von mir.


    LG
    neko

  • Aus Erfahrung weiß ich das in Afrika die Menschen einen ganz anderen Geschmack haben und eher sehr bunte Stoffe bevorzugen.



    lg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aus Erfahrung weiß ich das in Afrika die Menschen einen ganz anderen Geschmack haben und eher sehr bunte Stoffe bevorzugen.



    lg


    ...Aber auch gerne mal sehr formelles tragen, was dem europäischen Betrachter doch etwas unerwartet anmutet.
    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber für 'formellere' Kleidung hatte ich gerade eine Idee.


    In Vorarlberg gibt es die Firma Getzner. Dort gibt es truamhafte Hemdenstoffe (und mehr).


    Vielleicht sind die in Deiner Nähe oder aber Dir fällt aufgrund dieser Anregung ein anderes Stoffunternehmen ein (hm, Folhoffer wäre auch noch ein Stichwort, wobei ich deren Sortiment nicht kenne, aber an ihre Qualität glaube).


    Nicht unwichtig ist vielleicht auch die Erkennung des deutschen Stoffes (oder eruopäisch?!)...


    wirre Gedanken, die Dir hoffentlich den Weg zur Entscheidung leichter machen.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde hier passen Stoffe mit Paisley Muster ganz gut. Die sind wirklich sehr beliebt und kommen auch gerade in Ghana ganz gut an ;)

  • Hallo,


    ich tendiere zu Glitzer und viel schi-schi, je mehr desto besser. Aber eventuell willst Du Dich auf einen Stoff beschränken und dafür noch etwas Zubehör (Landhaus-Knöpfe, Reisverschlüsse, Borten, Garn) mitnehmen, davon habe ich in Afrika recht wenig gesehen.


    Viele Grüße von
    Sonja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]