Wo bekomme ich erschwinglichen Wollfilz?

  • Ich habe heute wohl das ganze I-net abgesucht nach grau/braun melierten Wollfilz 3mm als Meterware. Ich brauche davon 46 X 2,20.
    Mein Butget liegt bei 10-15/m. Wer hat einen Tip für mich?:confused:

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Hallo Sanne,
    ich wohne in der Nähe einer Filzfabrik und kaufe dort ab und zu Wollfilz. Soweit ich mich erinnern kann, liegt der da aber bei um die 22 €/m. Ob Du den wirklich irgendwo günstiger bekommst?? Wenn dann wahrscheinlich mit viel Glück als Reststück.
    Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    Liebe Grüße- Eike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sanne,
    guter Wollfilz ist teuer. Ich kaufe meinen bei Filzshop 24. Ich weiß den Preis jetzt nicht, aber der Filz ist sehr gut. Ich wasche ihn auch.
    LG Andrea

  • Man sollte vielleicht auch die Finger weglassen von günstigen Angeboten. Die Qualität ist schlecht, und das Zeug fusselt wie blöde. Resultat: Erst einmal die Nähmaschine auseinander nehmen, um besagte Fussel zu entfernen. Nix gut. :p

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß den Preis jetzt nicht,


    2mm stark - 180cm breit - der laufende Meter 65,-€
    alter Schwede...

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Wofür benötigst Du den Filz?
    Ich kenne einige Leute, die sich bei Tedox Nadelfilz kaufen. ( qm 2 € )

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wofür benötigst Du den Filz?
    Ich kenne einige Leute, die sich bei Tedox Nadelfilz kaufen. ( qm 2 € )


    Dieser Filz besteht aus Kunstfaser, ist also kein Wollfilz.

  • Danke Seewespe,
    deshalb war meine Frage, wofür sie es benutzt.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe vor kurzem bei Ebay einen 3mm starken, sehr schönen Schurwollfilz gekauft. Da kosten 50cm*1m 8€. Das finde ich nicht viel.
    Der Anbieter hat viele Farben, unter anderem einen in braunmeliert.


    Grüssle Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Versalis: kannst Du den Link von dem Anbieter einstellen, oder mir per PN schicken.
    Danke
    LG Andrea


    bitte keine Links zu Ebayshops.der Name des Anbieters sollte ausreichend sein.dieser läßt sich dann auf der entsprechenden Seite suchen.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Zum Verständnis: Dieser Text steht als Überschrift in diesem Unterforum - Kaufen wo-.


    Forum: Kaufberatung Wo?


    Welche Händler sind in welcher Stadt und wie gut und empfehlenswert?
    Fragen und Erfahrungen dazu können hier ausgetauscht werden.


    Da es sich sich zum eine konkrete Materialkauffrage verschiebe ich mal.



    VG Andrea

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab den Händler auch ohne Namen und Link gefunden!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Damit jetzt keine Missverständnisse entstehen:


    Hier im Unterforum gilt:

    Zitat


    Forum: Kaufberatung Das! (suche ich)


    Ich suche xyz... Konkrete Nachfragen nach Produkten und Angeboten können hier gestellt werden.
    Im Unterschied zum Markt wird aber hier nicht gehandelt. In diesem Forenbereich können Erfahrungen über das Angebot und konkrete Anbieter dazu ausgetauscht werden. Es können Namen und Adressen und Links mitgeteilt werden. Wer konkret ein Produkt sucht und es sich anbieten lassen möchte, der benutzt dafür bitte den Bereich "Gesuche" im Markt.


    Deshalb habe ich den Thread hierhin verschoben.:), das war allerdings nachdem Anouk:knuddel: dieses gepostet hat

    Zitat

    bitte keine Links zu Ebayshops.der Name des Anbieters sollte ausreichend sein.dieser läßt sich dann auf der entsprechenden Seite suchen.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke ich darf den Namen ja jetzt nennen ohne Probleme zu bekommen.:confused:
    Er schreibt sich "frvn". Seltsamer Name aber die Bestellung hat einwandfrei geklappt und die Qualität der Ware finde ich gut.


    Grüssle Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]