Anzeige:

Wie kann ich einen Halsausschnitt vergrößern?

  • Hallo,


    ich habe gerade zum ersten Mal den Schnitt eaSy ausprobiert. Hat alles wunderbar geklappt, nur passt der Kopf von meinem kleinen Dickkopf kaum durch den Halsausschnitt. Wie kann ich diesen beim nächsten Shirt vergrößern? Bin absolute Nähanfängerin....


    Vielen Dank!!!

    Viele Grüße,


    wiestrei

  • Hallo Wiestrei


    Herzlich willkommen im Forum,schön dass du hergefunden hast.


    Um Deine Frage zu beantworten wäre es schön wenn du uns genau benennst worum es sich bei dem Schnitt handelt und vielleicht noch sein Genaue Bezeichnung.


    Spontan würde ich auf einen Pulli tippen...Mit Bündchen am Kragen?


    Du kannst folgendes versuchen :auf dem Schnittmuster, parallel zur Ausschnittlinie und mit einem Abstand von ca.0,5 cm die Linie nachzeichnen und entsprechend zuschneiden.


    Das Halsbündchen ensprechend länger zuschneiden und verarbeiten wie gehabt...


    ALLERDINGS..Wenn der Kopf nicht durchpasst weil die Naht nicht elastisch genug ist bleibt die frage im Raum:


    Wie hast du den Ausschnitt verarbeitet?


    wie du siehst brauchen wir 1-2 Informationen mehr.


    Liebe Grüße


    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Antwort!
    Es ist der Schnitt EaSy von Miss Poppins Gr. 98/104....habe mich hier im Forum anstecken lassen ;o)! Ich habe einen Jerseystoff verwendet und das Bündchen aus Bündchenware.
    Ich versuch es gleich mal, sobald mein Sohn Mittagsschlaf hält!!!

    Viele Grüße,


    wiestrei

  • Also, ich würde evtl. die Seitenschulternaht auftrennen, hübsch versäumen und einen oder zwei seitliche Druckknöpfe/Kamsnaps reinmachen....