Frühlingsklamotten für Groß und Klein...

  • Auch wenn es heute wieder Schneeregen draußen gibt, ich will jetzt Frühlingssachen nähen. Jawollja! Und zwar für meine Kinder (Mädchen, knapp 5, Junge, knapp 2) und mich (knapp... lassen wir das lieber!) Ich habe einige ebooks zum Ausprobieren ausgedruckt, und schon drei Shirts für meine Tochter und drei Pullis für meinen Sohn zugeschnitten. Ja, Junior bekommt nochmal ein paar Pullis, weil seine "alten", die gar nicht mal so alt sind, fast komplett verschmiert, verdreckt und vers... sind. Für daheimrum ok, aber nicht für die Öffentlichkeit. Daher nochmal ein kleiner "Wintereinbruch", genau wie draußen.


    Der UWYH wird nicht lange dauern, erstmal nur die drei Shirts und ein Kleidchen für die Große, drei Pullis für Junior und zwei Shirts und ein Kleidchen für mich. An Schnitten verwende ich für die Kinder eaSy von Miss Poppins, sowie Sunje von Ki-Ba-Doo. Für mich gibts Masunje von Ki-Ba-Doo, sowie Tabea und Penelope von allerlieblichst.


    Ich hoffe, ich kann Euch morgen noch Augenfutter in Form von "Die Stoffe will ich benutzen" zeigen, heute Abend wird das nichts mehr. Außerdem kann ich dann den Akku noch schön aufladen lassen... Also, ich hoffe, Ihr schaut mir zu und habt viel Spaß...


    Anfangen mit Nähen werde ich, wenn meine neue Overlock geliefert wird (sie wurde heute verschickt, also bin ich ganz guter Dinge, daß sie morgen geliefert wird... *pfeif*). Wenn wir uns dann gut verstehen, gehts hier richtig los...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Au fein, da setz ich mich mal schnell ordenlich auf ein Stuhl und pass gut auf.



    Südsee

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ui, da sitzen ja schon drei und scharren mit den Füßen... Also gibts auch mal das erste Augenfutter. In Form von zugeschnittenen Stoffen...


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p10404676rv2bdka08.jpg]
    Das sind die drei zugeschnittenen Kurzarm-eaSys für die Große...


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1040468kdlaofyuxs.jpg]
    Und das sind die drei Langarm-eaSys für Junior...


    Mal schauen, ob ich heute noch anfange, mein Maschinchen ist heute in der Auslieferung und der gute Mann kommt immer so spät... Hoffentlich kann ich sie wenigstens noch auspacken... *hibbel*

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Ooooooooooooooooooook, dieses Wetter da draußen ist nicht kompatibel mit meinem UWYH! Es schneit mal wieder...


    DSC_0006.jpg

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hab ich grad bei meinem Frühlings-UWYH auch geschrieben :irre: Da hat wohl jemand was gegen unsere Pläne :D


    Ich mach heut trotzdem ein Kleid - irgendwann muss es ja warm werden :D

  • Die Stoffe gefallen mir schonmal gut. Und wie fleißig, alles schon zugeschnitten.


    Da wollen wir mal hoffen, dass sich der Postmann beeilt:)


    Andrea

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute habe ich den ersten Pulli für Junior fertig bekommen:
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1040472mkec0q5phn.jpg]
    Das ist der ebook-Schnitt eaSy von Miss Poppins in der Größe 86/92. Türkiser BW-Jersey gemixt mit Sternen... Junior mags...


    Im Blog gibts noch mehr Fotos...


    Die neue Maschine kam heute auch an, ich habe sie mal probeweise eingefädelt und ein bißchen probegenäht... Ich bin schwer begeistert... Es wurde übrigens die BROTHER M 1034D Limited Edition... Irgendwie - das merke ich gerade - habe ich einen Hang zu Brother und limited oder special edition... Meine Nähmaschine ist ja auch eine... Jaja...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Echt chic geworden.Mir geflällt die Bündchenlösung mit den Sternen. Wäre auch mädchentauglich.


    LG Andea

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Ihr beiden.


    Der Pulli wurde begutachtet, angezogen... und vollges..t! War ja klar... :rolleyes: Aber die Waschmaschine bekommt das wieder hin.


    Dafür darf ich Euch mit neuem Augenfutter verwöhnen:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1040488w6vjeozpax.jpg]
    Eine Kurzarm-Masunje für mich. In Größe 40 mit schmalerer(erererer) Hüftpartie. Paßt, wackelt und hat Luft, jetzt brauch ich nur noch das passende Wetter dazu... *grummel*


    Mehr gibts wie immer im Blog zu lesen.


    Weiter geht es mit den beiden Pullis für Junior, die ich auf der Ovi versuchen werde... Ich bin ja mal gespannt...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... hatte ich eine Unterhaltung mit meinem Haben-wollen-Reflex... Leider hat er gewonnen...


    :rofl:


    Na bloß gut. Ist schick geworden. Und das passende Wetter kommt hoffentlich auch bald.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Ihr Lieben! Das Teilchen ist echt bequem, auch wenn ich es nicht lange anhatte *kaaaaaalt untenrum* Das Nähen dauert ne Weile, dafür ist das Ergebnis aber auch total toll.


    @annaloca: Ja, wir unterhalten uns regelmäßig miteinander... :D


    Soooo, morgen ist wieder sturmfreie Bude und wenn ich meine Serien (sind ja nur zwei) geschaut habe, werde ich mich in die Produktion stürzen... Da freue ich mich schon drauf, weil ich dann mal so richtig die Ovi austeste... Hoffentlich säbel ich mit dem Messer nirgends rein...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • So, hier gehts auch mal weiter:
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1040480zlen84ivd6.jpg]
    Wieder nach dem tollen eaSy-Schnitt von Miss Poppins in Größe 86/92.


    Ein Bild mehr gibts im Blog...


    Das erste, komplett "gelockte" Teilchen. Ging echt superschnell, hätte ich nie gedacht.

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und nochmal Nachschub an Augenfutter:
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p10404980bn64tzop5.jpg]
    EaSy... von Miss Poppins in Größe 98/104 und frühlingshaften Erdbeeren... Gerade die Tage habe ich schon die ersten (spanischen) Erdbeeren beim Gemüsehändler gesehen (aber nicht mitgenommen)...


    Mehr gibt's wie immer im Blog.

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber niedlich geworden.


    Ich mag den Stoff eigentlich nicht, weil die Hälfte der Gesichter aufm Kopf steht - aber irgendwie fällt das garnicht auf. Echt schön!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]