Ich versuche eine Geld-Handy-Börse zu nähen, schön groß und dick

  • stimmt, allein das selbstgenähte Design schützt die Daten, schreckt es doch Datendiebe ab. Sicher verwahrt man seinen Ausweis in gekauften Hüllen.


    Was mich eher interessiert, ist die Anordnung der Karten und des Handys. da ich genügend zerbrochene Karten kenne (nicht meine, aber ich beobachte andere), würde mich das Resultat nach einem halben Jahr im Gebrauch interessieren. Ich vermute, je fester sowas gepackt ist, um so eher bricht etwas. Oder tut es das nur, wenn man es nicht in die Handtasche wirft, sondern in die Gesäßtasche stopft?

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gebrochene Karten im Portemonnaie?? Das habe ich ja noch nie gehört oder gesehen. Ich könnte mir Vorstellen, dass das wirklich vom Draufsitzen kommt, wenn man es in die Popotasche steckt. Anders könnte ich mir das nicht erklären.

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Guten Tag,


    Also ich nähe ohne Sicherheitsfolie.


    Find ich einfach schöner, und für ein Anfänger auch erstmal einfacher ;)


    Es sollte ja auch eher ne Resteverwertung sein das Portmonaie, aber vlt ja später mal mit folie.


    Man muss halt auch sehen was dann für Kosten entstehen.


    Aber das ist halt ne Individuelle Entscheidung die jeder so sehen kann wie er mag ;)


    Das Projekt ruht erstmal nächste Woche gehts weiter :applaus:



    LG Yvi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe die Diskussion um die Folie vom WIP abgetrennt, und ihr findet sie unter Werkzeug, Materialien und Zubehör. Leider war ich ein wenig zu fix mit meinen Fingern und die Beiträge sind zusammengeführt. Bitte entschuldigt vielmals, aber alle Infos sind noch da.

    Grüße
    Susanne

  • @Sanevean Danke fürs verschieben.


    Habe mir auch schon nebenbei gedacht das das hier ein bissl zu weit führt.


    Ich muss nachher noch in die Stadt und werde da versuchen für die Börse diese Flex Schneideunterlage zu bekommen.


    Dann kann es nächste Woche weiter gehen.


    LG Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]