Anzeige:

Blume aus Satin(geschenk)band

  • So, dann möchte ich auch mal einen WIP beisteuern.
    Nur ein kleiner und genau genommen ist´s ne Anleitung....


    Aber ihr seit willkommen euch Kaffe und Kuchen zu holen und zu diskutieren...


    also, los gehts..


    Ich bastel heute eine Blume
    P1050156k.jpg


    Man benötigt:


    Satin(geschenk)band
    Feuerzeug zum Verschmelzen
    Perlen
    Angelsehne
    Nadel/Faden



    So, zu erst macht man die Perlenanordnung in der Mitte.


    P1050165k.jpg


    Ich habe dazu 9 kleine Perlen genommen, zu einem Ring, die große in die Mitte, Angelsehne verknotet und verschmolzen...
    Das habe ich jetzt mal als gegeben vorrausgesetzt, bei Fragen.. immer her damit..


    Nun geht es mit den Blütenblättern weiter. MAn nehme ein ca 8-10 cm langes Stück des Satinbandes, schmelzt die Enden an und dreht das Band in der Mitte einmal .


    P1050167k.jpg


    Dann klappt man die beiden Enden aufeinander.


    P1050168k.jpg das ist die Blütenblätterunterseite, umgedreht dann die Oberseite P1050169k.jpg


    So, nun werden die Blütenblätter aneinander gereit. Dazu sticht man von oben ein, und endet auch wieder oben.


    P1050170k.jpg


    Dann macht man das bei 4 weiteren Blättern, so dass man insgesamt 5 Blütenblätter hat. P1050171k.jpgP1050172k.jpg

  • Jetzt formt man die Blätter zu einem Ring. Dazu sticht man wieder in den Anfang ein.P1050173k.jpg
    Ich lege die Blätter um meine Finger, dann zeigen auch alle in die gleiche Richtung. P1050174k.jpg
    Nun wird vorsichtig der Faden zusammen gezogen . ich vernähe den Faden noch mal auf der Unterseite, damit der Ring sich nicht mehr löst.P1050175k.jpg
    Blick auf die Oberseite.P1050176k.jpg
    Nun kommen die Perlen drauf.
    Dazu sticht man von unten ein, die Nadel kommt in der Mittes des Ringes raus und sticht neben dem Ring wieder ein. So macht man es, bis man alle Perlen festgenäht hat. P1050179k.jpg
    Blütenblätter zurechtzupfen, fertig.
    Wer mag kann die Blütenblätter noch fixieren ( z.B beim Annähen) das macht die Blätter platter und etwas konstanter. P1050182k.jpg


    ich bitte vielmals um Entschuldigung für die großen Bilder. ich weiß nicht wie ich die kleiner bekomme.. die Größe bleibt, nur die Qualität und die MB-Zahl sinkt..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sehe die meisten Bilder nicht, aber was ich sehe, ist gut :)
    Die Blüte gefällt mir sehr, die Perlen geben ihr einen edlen Touch.

    :)

  • Hallo,
    mit geht´s da genauso, die ersten 5 Fotos kann ich nicht sehen, da "tritt ein fehler auf"
    aber das Endergebnis gefällt mir

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie begleiten uns "durch" die Hochzeit meiner Schwester.. Die Blumenmädchen haben welche auf ihrem Kleid. (Butterick 3351 Model B oben an der Drapierung) und auf der Handtasche sind sie auch zu finden. Außerdem plane ich sie auf das Ringkissen zu dapieren...
    Aber ne gute Idee eigentlich, ich könnte noch 3 in Folge mit ein Paar Bändern auf einen Haarspangenrohling drapieren als Blumenmädchenfrisur.. Mir fällt sicher noch einiges ein. Eine kommt oben aufs Geschenk. Die sind ja so schnell gemacht.....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]