Anzeige:

Textilfarben bei Tchibo

  • ...das Türkis ist wirklich schön,


    Da habe ich ja Glück, denn Türkis ist meine absolute Lieblingsfarbe.:D


    Mal schauen, wann ich dazu komme die Farben zu testen.


    Noch schwieriger ist für mich die Ideenfindung. Gar nicht so einfach mit "Kreativbehinderung".:eek:


    Bei Youtube sieht das alles so einfach aus, aber wenn ich dann selbst vor dem Shirt sitze...:confused:

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • […] Gar nicht so einfach mit "Kreativbehinderung".:eek:


    Bei Youtube sieht das alles so einfach aus, aber wenn ich dann selbst vor dem Shirt sitze...:confused:


    Klarer Fall von „Angst vor dem leeren Stoff“. Desensibilisierung hilft.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer: ich hätte es wissen müssen !!!!!
    Hätte ich doch blos nicht diesn Fred angeklickt.Jetzt bin ich schon auf der Suche nach der nächsten Tchibofiliale.
    :irre: Danke Anja ;)
    Gruß Melanie :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist aber echt seltsam! Ich hatte auf der Aussenverpackung gelesen, dass es gebügelt werden muss.
    Deshalb hatte ich es auch nicht mitgenommen.
    Ob es verschieden Farben gibt?:irre:
    Allerdings war das auch in einem Supermarkt mit Tchibo-Artikeln.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war nach dem lesen dieses Threads auf der Tchibo Internetseite und da steht in der Beschreibung des Artikels ebenflalls, dass es gebügelt werden muß.


    Grüssle Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hallo,
    es gibt übrigens auch ein Scherenset für 14,95 - das es vor Monaten auch schon mal gab .
    Ich hatte es mir wegen der Zackenschere gekauft - konnte mich nie durchringen eine teure Zackenschere zu kaufen, weil man sie ja nicht oft braucht.
    Und die - aus meinem Sortiment - ist richtig gut.


    Übrigens gilt ja auch bei Tchibo, dass man alles zurückgeben kann , wenn man nicht zufrieden ist.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, dann bin ich ja beruhigt!
    Wie hätten denn die Farben auch sonst fixiert werden sollen?
    Danke für die Verlinkung , Karla! ( Da hätte ich ja auch mal draufkommen können )

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Wie hätten denn die Farben auch sonst fixiert werden sollen?


    Die Textilfarben von Heike Schäfer müssen nicht bügelfixiert werden.;)
    Ich habe zu wenig Ahnung von Chemie um verstehen zu können, warum die einen bügelfixiert werden müssen und die anderen nicht, aber eigentlich ist es mir egal, denn ich bügel die Shirts ja sowieso.:D


    Ich finde Tchibo hat das wirklich blöd geschrieben, in der Anleitung zu den Farben steht nix von bügelfixieren, sondern nur in der Beschreibung im Netz und im Prospekt. Wie blöd ist das denn, frage ich mich!
    Das muss ja unweigerlöich zu Mißverständnissen führen.:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich stelle mir bei solchen Farben-Sets immer die Frage, ob sich das wirklich rechnet, denn so richtig verbraucht man die nicht. Man kauft die ja eher auf Vorrat, wenn man es vielleicht mal brauchen könnte. Und dann ist oft die Menge zu wenig, die Farbe nicht genau der richtige Ton, ... und man kann nichts nachkaufen, oft auch nicht mit anderen Textilfarben mischen, ...


    Ich finde es da günstiger, wenn man sich einzelne Töpfchen eines Markenherstellers zulegt, wo man eben auch weiß, dass ich die Farben nachkaufen kann, wenn man mehr benötigt.


    Das ist doch ein bisschen, wie bei den Nähgarn-Sets vom Discounter ...


  • Ich finde Tchibo hat das wirklich blöd geschrieben, in der Anleitung zu den Farben steht nix von bügelfixieren, sondern nur in der Beschreibung im Netz und im Prospekt.


    hast du die Verpackung weggeworfen?
    Sogar außen steht " Dauerhafte Fixiierung nach dem Trocknen durch Bügeln .... " das ist doch mehr als eindeutig.


    Ja Jonny, das ist auch nur als Spielerei gedacht. So mal zum Antesten. Danach ist deine Vorgehensweise besser.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei meinem tchibo im Supermarkt sind die textilfarben schon weg, oder waren nicht im Angebot.
    Johnny hat übrigens ganz recht.
    Ich bin schon manchmal dem Kaufanreiz erlegen, das Zeug liegt auf Vorrat, wenn man vielleicht mal, oder so....
    Diesmal war ich aber standhaft.....

  • Die Textilfarben von Heike Schäfer müssen nicht bügelfixiert werden.;)


    Wie heißen denn die Farben von Heike Schäfer? Das würde mich echt interessieren, ob die nach der ersten Wäsche nicht verlaufen sind.
    Bisher kenne ich nur bügelfixierbare Farben oder eben im Bereich der Seidenmalerei die dampffixierbaren Farben.
    Wenn die Farben von Heike Schäfer wirklich ohne Fixieren auskommen, hätte man noch viele Möglichkeiten diese einzusetzen.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hast du die Verpackung weggeworfen?
    Sogar außen steht " Dauerhafte Fixiierung nach dem Trocknen durch Bügeln .... " das ist doch mehr als eindeutig.


    Ist es für mich nicht, wenn in der innenliegenden Anleitung nix von Bügelfixierung steht.


    Wie heißen denn die Farben von Heike Schäfer?


    Die haben ganz viele abenteuerliche Namen. Du kannst Heike Schäfer googeln, dann findest Du schnell den Shop, und dort dann auch die unterschiedlichen Farben.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist es für mich nicht, wenn in der innenliegenden Anleitung nix von Bügelfixierung steht.


    mein Packung ist noch zu. :o


    .....


    jetzt nicht mehr.


    Stimmt, innen steht davon nix, aber da ich außen gelesen habe und es kein Widerspruch ist, würde ich beides machen. Ich gehe eh lieber auf Nummer sicher. Die ganzen Trocknungsbeschleungungssachen, scheinen eh dafür zu sein, wenn man das mit Kindern "mal schnell" machen will. In der englischen und französischen (ich hoffe letzteres richtig erkannt zu haben), scheint auch nichts von Bügelfixierung zu stehen.


    Innere Anleitung ist nur in Zusammenhang mit Verpackung brauchbar demnach.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • ...warscheinlich doch evtl. den diversen Übersetzungen in alle Himmelsrichtungen zum Opfer gefallen.


    Ich hab hier noch den Lappen "mit ohne" Bügeln, hält auch noch nach der 2. Wäsche. Trotzdem werde ich das nächste Mal NACH dem Trocknen und VOR dem Waschen bügeln, damit das Shirt oder was auch immer nicht nach ein paarmal Waschen wieder weiß ist, dann war der ganze Aufwand für nix.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]