Anzeige:

Buch für's Nähen mit der Overlock

  • Hallo,


    Ich habe mr unlängst eine Overlock Maschine gekauft. Da dies totales Neuland für mich ist, bin ich nun auf der Suche nach einem guten Buch über das Nähen mit der Overlock. Ich habe auch schon verschiedene im Internet gesehen, konnte mich jedoch noch nciht entscheiden. Leider ist es bei diesen nicht möglich einen Blick hinein zu werfen und in keiner Buchhandlung in meiner Nähe gibt es einees dieser Bücher.


    Könnt ihr mir eines empfehlen bzw auch von einem abraten?


    Danke für eure Meinungen unt Tipps
    lieber Gruß
    dodo

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo - ich hab noch das alte vom Ravensburger Verlag (irgendwohin verliehen - bestimmt weg für immer) und das von Bernina - ich finde sie beide toll, das von Bernina ist recht teuer
    Grüßle
    Leviathan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Such mal nach dem von Katrin Lünnemann, OZ Verlag?, Titel kann ich erst heute Abend zuhause nachsehen. Das von Bernina hab ich auch, aber das von Lünnemann finde ich besser.


    Nachtrag: Titel ist Praxiswissen Overlock ISBN-10: 3841060048 für 16,95 EUR. Woher ich das jetzt weiß? Auf der Startseite gibt es ein "Schaufenster" von Amazon, da hab ich's gerade entdeckt :).

    LG
    Sylvia


    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

    Edited once, last by Sylvia: Nachtrag ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • TOPP 6728 - "Das Grundlagenbuch Overlock" - Techniken, Tipps und Tricks


    Das ist von "unserem" Michael und es ist gut, wie ich finde.
    Klasse finde ich auch : "Overlock-Die ersten Stiche" von Gaby Seeberger-Wilhelm (mit Schnittbogen)


    Das Bernina-Buch habe ich auch, sehr gut, keine Frage, aber es schlägt mit knapp 50 Euro zu Buche.


    Quote

    Ich habe mr unlängst eine Overlock Maschine gekauft. Da dies totales Neuland für mich ist,


    Da ist Bernina Buch (nicht nur wegen des Preises) keines, daß Du zum Einsteigen brauchst. Es geht ja erst einmal um das Kennenlernen und den Umgang mit der Overlock.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe sowohl das "Grundlagenbuch Overlock" als auch "Praxiswissen Overlock" und finde, dass sich beide Bücher wunderbar ergänzen. Damit habe ich mir das Nähen mit der Overlock beigebracht. Es stimmt, dass in dem erstgenannten Buch auch einiges zur Coverlock erklärt ist, aber nicht mehr als zur Overlock. Ich könnte ja mal die Seiten auszählen um zu sehen, was mehr ist. Mich stört es

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]