Anzeige:

Beiträge von creat.ING[dh]

    Das Ebook zur Karlotta muss ich mir jetzt aber wirklich noch zulegen. Ich finde die einfach klasse, ich glaube ich kann nicht mehr länger wiederstehen ;). Und dann lerne ich vielleicht auch noch eine Methode um den RV endlich wirklich perfekt einzunähen. So ganz zufrieden war ich mit meiner bisherigen Methode auch nicht, kannte aber nur diese. Das Video werd ich mir auch mal ansehen. Man lernt halt doch nie aus.

    Wichtig ist, dass du den Reißverschluss auf die richtige Seite legst bevor du rundherum nähst.
    Ich kenne zwar das eBook von Smila nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass du nach dem Annähen des Reißverschlusses beide Futterstoffe auf eine Seite rechts auf rehcts legst und die beiden Außenstoffe auf die andere Seite. Dann wird sicher einmal rundherum - bis auf eine Wendeöffnung - genäht. Dabei müssen die Zähnchen des RV zum Futterstoff zeigen, der Stoffteil des RV zeigt zum Außenstoff. Auf dem Link kannst du es ganz gut erkennen. Der Futterstoff ist der blaue.


    http://www.twelve22.org/blog/2006/07/23/zipper_tutorial/#


    ich hoffe ich konnte dir Helfen
    lieber Gruß
    dodo

    Ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten Tirolerinnen. Ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin.
    Auch ein virtueller Austausch wäre super.

    Hallo,


    Ich habe mr unlängst eine Overlock Maschine gekauft. Da dies totales Neuland für mich ist, bin ich nun auf der Suche nach einem guten Buch über das Nähen mit der Overlock. Ich habe auch schon verschiedene im Internet gesehen, konnte mich jedoch noch nciht entscheiden. Leider ist es bei diesen nicht möglich einen Blick hinein zu werfen und in keiner Buchhandlung in meiner Nähe gibt es einees dieser Bücher.


    Könnt ihr mir eines empfehlen bzw auch von einem abraten?


    Danke für eure Meinungen unt Tipps
    lieber Gruß
    dodo

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]