Anzeige:

Anleitung zum Nähen einer Kaffeetütentasche

  • Hallo


    ab sofort ist die Anleitung im Downloadbereich hier zu finden.


    Viel Spaß damit und bei Fragen gerne melden.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Anzeige:
  • DANKE!
    Auch wenn es sich inzwischen für mich erledigt hat - weil, Taschen bereits fertig.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • DANKE!
    Auch wenn es sich inzwischen für mich erledigt hat - weil, Taschen bereits fertig.


    Helga davon kann man garnicht genug machen ... ich glaube ich habe schon ca 40 Stück davon genäht .... und bis auf 3 alle verschenkt.


    Für mich habe ich die zweite in Gebrauch, nachdem ich die erste kaputtgeliebt hatte.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Wie cool ist das denn, Recycling mal anders :laola:

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • super!


    Hab ich mir auch gespeichert - weiß nur noch nicht, woher ich die Tüten bekomme - wir sind keine Espresso-Trinker :o....

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Devil/Steffi,


    wir produzieren unseren eigenen Tüten-Fundus - wir trinken gerne Espresso (der ist auch gesünder als normaler Kaffee).
    Hast Du nicht irgendwo in erreichbarer Nähe ein Cafe, einen Koffeeshop oder ähnlich? Du holst deren Kunststoff-Müll ab.
    Nein, im ernst - frage in solchen Quellen mal = Du wirst Dich wundern, wie gerne die Dir stapelweise die Tüten in die Hand drücken.
    UND - die Italiener nicht zu vergessen.....
    Habe ich auch mal eine Zeit gemacht, aber damals noch keine Taschen davon genäht. Ich hatte dann soviele, dass ich sogar eine ganz Menge jemanden von dieser Seite geschenkt/geschickt.


    Ich wollte aber auch, mal eine andere Marke haben, da wir uns schon früh ein 1 - 2 Sorten festgelegt haben.


    Davon abgesehen, lässt sich diese Idee doch mit allen Tüten welcher Art auch immer machen: Kakao-Tüten, Plätzchen-Tüten, Zwieback-Tüten - einfach mal mit offenen Augen durch den Supermarkt gehen.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Barbara, ich habe noch genug Reserven.....*lach*


    Derzeit 4 Taschen in Arbeit (davon eine "Perfetto" von Lavazza) und die Anderen aus vorhandenen Stoffresten.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Hallo


    schön daß euch die Anleitung gefällt.


    Steffi ich kann Helga nur Recht geben, frage einfach mal in Cafés und/oder Gaststätten nach. Da gibt es immer was. Die meisten heben dir gerne die Tüten auf, wenn sie wissen daß du sie abholst.
    Ich frage auch auf Reisen immer in Cafébars oder so nach, da hab ich schon so einige Tüten bekommen.


    Man kann auch Tüten und Stoff kombinieren:
    [Blocked Image: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=10665&d=1362337715]


    [Blocked Image: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=5929&d=1355349671]


    Dann braucht man weniger davon ;)

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sorry, ich hatte den thread ganz aus den Augen verloren :o...


    Danke für die Tips - ich werde meine Schwester darauf ansetzen (auf die Tüten) - die hat mehrere Kaffees und Eisbars in der Nähe und kann bestimmt auch so eine schöne Tasche gebrauchen ;)....

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich habe mir das Schnittmuster schon Weihnachten heruntergeladen (aus dem Adventskalender) und habe schon 4 Tüten zusammen. Der Tip mit den Cafees ist super. :applaus: Dann werde ich mal in der Nachbarschaft auf die Suche gehen.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Barbara, ich habe nach dem alten WIP schon einige Exemplare gefertigt, die super angekommen sind. Das jetzige Format gefällt mir ausgesprochen gut. Vielen Dank für Deine Bemühungen.
    :applaus:
    Viele Grüße Regina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich freue mich sehr daß euch die Anleitung so gut gefällt.


    Die Taschen kommen tatsächlich immer gut an, jeder dem ich bisher eine geschenkt hatte war sehr begeistert ...

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Barbara, .......schon wieder eine fertig - Cellini, etwas weniger hoch* und auf dem Wege meine neue Sporttasche zu werden.



    *) weil ich so eine Kurze bin.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Barbara, .......schon wieder eine fertig - Cellini, etwas weniger hoch* und auf dem Wege meine neue Sporttasche zu werden.



    *) weil ich so eine Kurze bin.


    Zeigen bitte .... :applaus:

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Das muss leider etwas warten, weil meine Kamera gerade nicht so will.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]