Anzeige:

Teilbarer Jackenreißverschluß kürzen!

  • Hallo,


    bin gerade dabei die Zipfeljacke Lara zu nähen, da steht in der Anleitung, dass man oben den rest Reißverschluß abschneidet, muss ich da jetzt nur in die Zacken nähen reicht das damit der Zipper nicht rausgeht, oder muß ich noch was anderes machen.


    Es gibt wohl noch Metall oder Kunststoffstopper oder?


    Freue mich auf eine Antwort und hilfe!


    LG Biene31

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Kunststoffzähne, ich würde sagen eher dickere Zähne. Auf der Beschreibung steht Schienenbreite 6mm, ich muss nur oben den ersten Stoppen und/oder 1 Zähnchen abschneiden.


    LG Biene31

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Biene,


    wenn Du den RV nur kürzt, kann der Schieber oben rausfahren. Deshalb wäre es wichtig, den oberen Rand zu sichern.
    Wenn es möglich ist, versuche die Kunststoffzähne mit einer kleinen Zange etwas abzubrechen ohne dass dabei das Band beschädigt wird. Dann kannst Du das Band seitlich weglegen und mit dem RV zwischen gefasst einsteppen. Dann hat der Schieber keinen "Ausgang" mehr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    war am RV kein Stopper oben am Ende? Hab in der letzten Woche auch einen Tb-RV gekürzt. Zuerst die Stopper entfernt, dann gekürzt und die Stopper wieder angebracht.


    LG

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, das wird dir wahrscheinlich nicht reichen den gebrauchten Stopper ( Metall) oben neu rein zu machen, einmal fest zu gezogen und das Ding kann raus fallen und der Zipper mit. Wenn es ein Plastik Stopper ist bringt dir folgender Tip Hilfe. Hast du einen Lötkolbe ?? diesen heiß machen und die oberen Zähnchen miteinander verschmelzen, stinkt etwas aber ist sicherer. Das Verfahren geht auch bei Spirale Plastik. Viel Erfolg Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen, ich habe gerade nach genau sowas gesucht wie Josefa es beschreibt und diese Anleitung gefunden. Echt spitze erklärt! :laola:

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]