Anzeige:

Im Juni ...

  • Sorry, das mit dem verkleinern hat nicht geklappt und beim zweiten Versuch hat's dann das zweite Bild einfach mit hochgeladen und das erste bekomme ich nicht mehr weg.
    Dann mache ich einfach so weiter.

  • Anzeige:
  • Weiter geht's :)


    Die Windeltasche für meine Schwägerin mit einem Fach für Windeln und einem für Feuchttücher ist auch fertig.
    Windeltasche außen.jpg


    Außerdem habe ich die Tasche für meine Yogamatte genäht - schnell und ohne viel Aufwand.
    DSC00797.jpg


    Jetzt drehe ich eine kleine Runde in der Sonne und nachher geht's dann mit der Planung der Babydecke los. Ich habe mir überlegt, auf die Liegefläche ein einfaches Bild zu applizieren (einen Baum o.ä.) und für die einzelnen Elemente unterschiedliche Stoffe zu verwenden. Vielleicht sogar so, dass es "lose" Elemente gibt, viel z.B. die Flügel eines Vogels (natürlich in den Randbereichen, wo es nicht vorher schon immer ungemütlich drauf liegt). Dann bleibt die Decke auch spannend, wenn unser Baby sich drehen kann :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, das ist doch toll, und so viel geschafft
    Dann mache ich mir mal eine Tasse Tee und setze mich zu der Planung der Decke dazu.
    Bei und haben wir nämlich Schneeregen, das war die Runde mit Hund schnell zu Ende :)

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Da bin ich mal wieder.
    Sitze zur Zeit an der Planung für die Decke. Als Materialien habe ich schon Filz, Fleece, Cord, Plane und Netz zusammen. Wie ich das alles unterbringe und was ich genau als Motiv nehme, weiß ich noch nicht sicher. Bin noch dabei, verschiedene Sachen als Skizze auszuprobieren.
    In der Zwischenzeit habe ich aber eine kleine Babydecke genäht (70x 90) die sich recht klein falten lässt, die sich also gut eignet, um sie mitzunehmen.
    Kleine Decke.jpg
    Der Apfelrand ist ein bisschen breit geworden, aber da ich nicht mehr von dem grünen Stoff hatte und die Decke nicht verkleinern wollte, lasse ich es jetzt so. Von unten habe ich die Decke mit einem hellblauen Fleece aus einer alten Fleecedecke gepolstert, so dass sie ein bisschen wärmer ist.
    Außer planmäßig habe ich nun ein Portemonnaie begonnen, weil mein derzeitiges sich langsam auflöst. Zugeschnitten ist alles, die Einzelteile sind auch schon gesteckt bwz. abgenäht u.ä. Jetzt muss ich das alles nur noch zu einem Ganzen vernähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tante Emma, danke für die Info. Habe es gerade auch nochmal versucht, da wurde mir auch nur ein ups angezeigt :( Sie werden mir auch gar nicht mehr als hochgeladene Fotos angezeigt. Ich versuche es nochmal.
    Portemonaie außen 1.jpg
    Portemonaie innen.jpg
    Ansonsten habe ich diese Woche nicht viel geschafft, es war zuviel anderes zu tun... Vielleicht schaffe ich am Wochenende was. Die Kameratasche wartet darauf, fertig zu werden und auf die große Babydecke habe ich unheimlich viel Lust.

  • Unten die schwarze Naht ist durch das rote Schrägband entstanden. Da war ich gedanklich nicht mehr ganz bei der Sache. Das werde ich noch mal ändern... Die ist auch nicht so schön gerade geworden... :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt mich noch!
    Ich war in den letzten Wochen außer Gefecht gesetzt. Musste liegen, hatte leichte vorzeitige Wehen. Jetzt geht es mir wieder besser, aber ich muss mich noch schonen. Deshalb habe ich mir heute erst einmal alle Nähsachen, die auf meinem Schreibtisch noch so rumlagen geschnappt und sortiert. Ich hoffe, dass ich in den kommenden Tagen auch wieder ein bisschen was an der Maschine schaffen werde.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohje das hatte ich auch! Leg schön die Füße hoch und versuche die Ruhe zu genießen! Wird ja auch schönes Wetter jetzt, da kannst Du Dich schön raus legen. ;)


    Ich drücke euch die Daumen, dass alles so gut läuft wie letztendlich bei uns! :knuddel:

    Viele Grüße
    Eva

  • Vielen Dank für eure lieben Wort! :knuddel:
    Ich habe in der vergangenen zeit ein paar sachen geschafft. Vor allem kleinere Projekte, da ich lieber nicht zu lange an der Maschine sitzen wollte.
    Für eine Puppe habe ich zwei neue Outfits genäht. Hatte keinen Schnitt und so habe ich selbst einen erstellt. Er ist noch nicht ganz optimal, aber er sitzt und Kinder sind ja zum Glück weniger kritisch als man selbst ;)
    hobbyschneiderin.de/attachment/12643/ DSC00902.jpg



    Außerdem habe ich ein kleines Kirschkernkissen inkl. Bezug genäht...
    DSC00906.jpg



    ... und aus einem alten Handtuch vier Waschlappen gemacht - in einer Größe, dass dann auch Papas Hände gut reinpassen :)
    DSC00905.jpg



    Meine Babydecke wird auch stetig umfangreicher. Der Baum aus grünem Fleece und braunem Cord ist appliziert und eine Sonne aus gelbem Baumwollstoff mit losen, knisternden Sonnenstrahlen habe ich auch schon fertig. Es fehlen noch ein paar kleine Pilze und dann die Verstärkung durch einen dünnen Fleecestoff und die Rückseite. Von der unfertigen decke habe ich kein Foto, aber vielleicht schaffe ich es ja bis zum Wochenende fertig zu werden und dann gibt s ein Foto :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]