Anzeige:

Artikel: Gewusst wie: Wir schieben dem Pfusch einen Riegel vor

  • Ah, supi, Anouk! Für normale Steppnähte bleibt dann die manuelle Verweblösung. Das sind doch beides schöne Lösungen :)!

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ich inzwischen gelernt habe: noch mal direkt nach der Nahtzugabe verriegeln. Mir sind so oft Nähte nach dem Zurückschneiden aufgegangen - da war die Verriegelung nämlich weggeschnitten.

    --------
    Sieht gut aus wenn die Naht nicht wär.


    Viele Grüße
    sikibo

  • Der Tipp meiner Kunstlehrer hab ich beherzigt und verknote seitdem immer auf sein Art, er ist Puppenspieler und macht die Marionetten selbst.


    Es ist der Instrumentenknoten, die halten bei mir nahezu immer, da kann man der Faden auch ganz kurz schneiden am Knoten. Im PDF Kapitel 1.3 :ab Seite 24 ist es Super bebildert.

    Grüssle
    Judie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine sehr schöne Knotensammlung. Danke.


    LG
    neko
    Nachtrag: Seemannsknoten (Surfknoten) sind auch dankbar. Da gibt es welche, die sich bei Belastung erst richtig fest ziehen, bzw. fester ziehen.

  • Danke, Ereschi, für den Link zur Knotensammlung :knuddel:. Habe den pdf direkt gespeichert. Der Instrumentenknoten macht wirklich einen sehr zuverlässigen Eindruck. Nicht so wurstig wie der übliche Schneiderknoten aus einem Kreuzknoten mit einem zusätzlichen halben Schlag. Werde ihn mir merken.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also ich speicher mir das auch mal.sobald nämlich was Sonnenähnliches sich mal wieder blicken läßt muß ich nämlich die historischen Wäscheleinen hinterm Haus mal ersetzen udn brauche zuverläßige Knoten ..also Danke


    Lg Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]