Allergisch auf alle Chemiefasern - Jetzt heissts selber nähen...

  • Guten Morgen


    Danke danke, ja ich hoffe es wird was. Brauche sowas für die Arbeit, wenn wir Besprechungen mit wichtigen Kunden haben.
    Ein Hohlkreuz habe ich nicht, aber ein sehr ausgeprägten Hintern :eek: , das verhält sich in etwa gleich. Wie macht man den die Anpassung fürs Hohlkreuz? Hast du da eine Anleitung?
    Ja die Hose ist super bequem, eben perfekt für den Sommer wenns wieder mal heiss wird.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz. Martina

    Wenn du eine Situation nicht ändern kannst, dann ändere deine Sichtweise.

    [HR][/HR]
    Mein Album

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Antonia


    Werde das mal ausprobieren.
    Das Kleid hat zwei waagerechte Abnäher im Rücken, diese sitzen an der schmalsten Stelle, glaube das ist richtig so. Versuche jetzt noch senkrechte dazu zu konstruieren, mal schauen obs klappt.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz. Martina

    Wenn du eine Situation nicht ändern kannst, dann ändere deine Sichtweise.

    [HR][/HR]
    Mein Album

  • Ja bei den Blusen ist das nicht so ein Problem.
    Ich muss aber Kaufkleidung anprobieren. Und leider gibts bei uns keine Shops die ausschliesslich solche Kleidung anbieten. Onlineshopperin bin ich nicht. Und in allen anderen Kleidungsläden die Etiketten studieren, ist mir zu blöde.
    Das mit den Schnittmustern ist so eine Sache, beim Kleid das in Arbeit ist, musste ich schon recht anpassen. Ich trage unten eine 40 - 42 für meine Taille würde eine 36 reichen, Brust eine 38, aber meine Schultern sind mindestens so breit wie meine Hüften. Also Sanduhr in Perfektion :confused:
    Bei Hosen hatte ich eigentlich nie Probleme, Oberteile die figurnah sein sollen, funktionieren eigentlich nie. Man wirds sehen...


    Du hast meine Figur, daher nähe ich viele Kleidungsstücke auch selbst, weil ich nichts tragbares von der Stange finde. Ab und an lasse ich mir ein Kostüm bei einem Maßkonfektionär anfertigen und auch schon mal einen Mantel aber den überwiegenden Rest nähe ich selbst.


    Viel Erfolg bei deinem Vorgehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Martina,


    das ist ja doof mit der Allergie. Ich bin zum Glück ziemlich verschont geblieben, Kupfer und Krabben kann man ja aus dem Weg gehen. Ich reagiere nur manchmal auf Wolle und auf Cremes mit Wollfett. Das kann man nur leider nicht vorhersehen, da man ja nicht weiß, neben welchem Feld die Schafe standen und mit was das Gespritzt wurde...


    Du hast eine Figur, die meiner auch ähnelt. Ich mache wenig mit Kaufschnitten, aber ich habe mal Schnitt B4954 von Butterick genäht und musste nur ein wenig Stoff in der Taille einhalten. Es ist ein Kostümschnitt, aber sehr ordentlich beschrieben und in der Machart. Die Jacke ziehe ich auch so häufiger an. Leider habe ich keine eigenen Fotos davon und die Teile derzeit verliehen. Keine Ahnung, ob ich die jemals wieder sehe... :(


    Lg Trinschen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]