Anzeige:

Schlafanzug Zweiteiler oder Einteiler Gr.92

  • Huhu..


    Nach dem ich jetzt auch beim dritten gekauften Pyjama fast eine. Anfall bekommen habe, weil die Dinger an Armen und beiden sooooo lang sind aber der Rumpf viel zu kurz, habe ich mich entschieden selbst zu nähen.
    Der kleine Herr ist 20 Monate alt und trägt Gr. 92 habt ihr einen Tipp für ein Schnittmuster für mich?
    Ichlaute Einteiler, aber ich denke langsam kann er ruhig auch Zweiteiler tragen.
    Ganz schlicht ohne viel drumherum..also Hose und Shirt.
    Leider habe ich nur recht Weite Hosen Schnitte hier und die finde ich nicht so schon für ein schlafgewand.
    Und bei der Stoffauswahl muss ich da was beachten?
    Wurde jersey oder Interlock normalerweise dafür verwenden. Ihr auch?


    Glg Steffi und schon einmal Danke.

    Edited once, last by Nanne ().

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Steffi
    Deine Stoffauswahl würde ich auch bevorzugen.
    Der günstigste Weg zu einem Schnitt wäre , den der vorhandenen Schlafanzüge abzunehmen und einfach den Rumpf zu verlängern.Das kannst du übrigens auch mit etwas Fantasie an den gekauften machen,damit du sie nicht weglegen mußt.
    Was hast du denn an Schnitten.Als Schlafanzugschnitt kann man auch leggins und langarmshirt nehmen.


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Steffi


    ja, ich würde auch Jersey für den Sommer und Interlock für kuschelige Winterschlafanzüge nehmen in dieser Größe/Alter. Baumwolle mögen meine Großen, die sind aber auch schon 10 und 12.


    Mag der Kleine lieber engere Hosen? Dann kannst du dir auch mal Legging-Schnitte anschauen, ob da vielleicht was dabei ist?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht..hihi....an leggins hatte ch nich gar nicht gedacht, das wäre natürlich eine wunderbare Idee. Ich danke euch ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau, Legging und einfaches Shirt - die findet man auch gratis im Netz...
    Bekommen wir die Ergebnisse dann auch zu sehen? *neugierig*

    Liebste Grüße
    kade

  • Na klaro....wenn hier mal wieder alle gesund sind, kann ich hoffentlich auch endlich mal wieder nähen bin schon ein wenig auf Entzug.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]