Anzeige:

Beiträge von diekleene

    Was man auf den Fotos sieht ist der unterfassen in Blau der oberfaden ist Rosa.
    Die garnstärke musste ich mal nachschauen das weiß ich leider gar nicht.


    Ich werd wohl mal ein bisschen ausprobieren und versuchen.


    Ich zweifle nicht an der Maschine, sondern an mir ;) ich bin mir sicher das es ein menschliches Problem ist. Kenne mich ja....ich werd nochmal alles ein und ausfädeln und dann weiter probieren.

    Da antworte ich doch gleich mal ;)


    Nadel hatte direkt davor gewechselt, weil mir eine abgebrochen ist und es ist eine 80er von denen die bei der Nähmaschine dabei waren.
    Und neu eingefädelt habe ich auch...darauf hin und die andere Seite sieht genau so aus.


    Lg Steffi

    Huhu..


    ich habe ein Problem mit meiner Nähmaschinen Einstellung, glaube ich zumindest.
    Als ich die letzte Fotobella genäht habe (die erste mit meiner neuen Brother 550) sah die Naht so wie auf den Bildern aus...könnt ihr mir sagen was das ist?
    Sieht zum einen nicht schön aus und zum anderen hält es auch nicht richtig und der angenähte Stoff reisst mir nach kurzem tragen aus.


    Und ständig lösen sich auch die Fäden wieder, trotz vernähens. Ich weiss echt nicht was los ist...hatte ich vorher nie.


    Hilfe bitte ;o)


    Glg Steffi

    Huhu..


    Ich suche nun schon geraume zeit nach einem neuen Taschen Schnitt.
    Im Moment sind meine Favoriten natürlich die fotobella und die Luna von Machwerk.
    Aber zwei sind mir nicht genug ;)
    Ich hatte sehr gerne noch einen Schnitt in ungefähr der soeben große wie die anderen beiden, gerne aber auch mal was kleineres. Was ich unbedingt brauche sind die Seitenaussentaschen für die Pulle des kleinen Herren und anderem Gedöns.
    Habt ihr einen Tipp? Eine wickeltasche brauchen wir Gott se dank nicht mehr.


    Glg Steffi

    Huhu..


    Nach dem ich jetzt auch beim dritten gekauften Pyjama fast eine. Anfall bekommen habe, weil die Dinger an Armen und beiden sooooo lang sind aber der Rumpf viel zu kurz, habe ich mich entschieden selbst zu nähen.
    Der kleine Herr ist 20 Monate alt und trägt Gr. 92 habt ihr einen Tipp für ein Schnittmuster für mich?
    Ichlaute Einteiler, aber ich denke langsam kann er ruhig auch Zweiteiler tragen.
    Ganz schlicht ohne viel drumherum..also Hose und Shirt.
    Leider habe ich nur recht Weite Hosen Schnitte hier und die finde ich nicht so schon für ein schlafgewand.
    Und bei der Stoffauswahl muss ich da was beachten?
    Wurde jersey oder Interlock normalerweise dafür verwenden. Ihr auch?


    Glg Steffi und schon einmal Danke.

    Das Thema finde ich Super, bis jetzt habe ich alles radikal aussortiert was nicht mehr passte. Meist zur eigenen Belohnung etwas geschafft zu haben und dafür etwas neues zu kaufen, aber bei manchen teilen war es wirklich eigentlich zu schade ;) nun weiß ich ja wo ich Rat finde ;)

    Huhu,


    Ich hoffe ich bin hier richtig.


    Also ich wurde mir gerne Topfhandschuhe und Topflappen nähen und überlege schon den ganzen Tag, welches volumenvlies das richtige ist.
    Nun habe ich schon von insul bright und thermolam gelesen, muss es dieses sein oder würde auch normales Vlies 15mm oder ähnliches reichen?
    Natürlich möchte sich niemand die Finger verbrennen ;)


    Ich freue mich auf eure Tipps.


    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Ich wollte euch mal eben schnell berichten wie es gelaufen ist.
    Ich hatte mir fest vorgenommen in ein Fachgeschäft zu gehen und die beiden Maschinen zu testen. Waghalsig und Leichtsinnig wie ich bin, kam es aber nicht dazu. Ich bekam eine Mail vom Nähpark die mir eine Frage beantworteten mit dem Anhang, ich solle mich doch bitte telefonisch melden sie hätten für die Brother noch ein Angebot.
    Also habe ich dort am nächsten Tag noch einmal angerufen und habe mit ihnen über mein kleines Entscheidungsproblem gesprochen.
    Mein Bauch sagte mir schon die ganze Zeit ich solle die Brother nehmen und naja sie machten mir einen unschlagbaren Preis für die NähMa, da konnte ich nicht nein sagen und ich dürfte auch 60 Tage testen und dann ggf. wieder zurück schicken ohne irgendwelche Probleme.
    Also habe ich nun die Brother 550 und sie stand hier seit dem 31.12 unbenutzt rum, weil ich einfach keine Zeit finden konnte und heute war sie das erste mal im Test und was soll ich sagen EIN Traum von einer NähMa. Die geb ich nimmer nimmer her.


    Ich danke euch für all eure Tipps und wenn wieder genug Geld erspart ist für eine Sticki werde ich auch gleich den Fachhandel aufsuchen, einmal glück heisst ja nicht immer Glück. Danke ihr lieben.


    Liebe Grüße
    Steffi

    Außerdem kannst du dann in Zukunft immer schreiben "Tjaaaahaaaa..... Ich hatte die Maschine auch probiert, mich aber aus dem und dem Grund für MEINE entschieden..." ;)


    Sehr gut *hihi*


    Ich habt alle recht und ich werde in einen Laden fahren und sie ausprobieren und ich bin mir inzwischen sicher dann und nur dann kann ich mich auch entscheiden. Danke ;o)

    Ich glaube die Entscheidung ist eben gefallen....wenn ich für den kleinen Herren weiter Jeans Hosen nähen kann bin ich höchst zufrieden....lederpuschen muss ich nicht unbedingt nähen...man darf ja auch mal was kaufen ;)
    Das mit den Jeans hat mich auch ein wenig gewundert, weil meine w6 das ja auch kann und die wahr nun wirklich erheblich kosten günstiger.
    Danke danke danke


    Steffi

    Ich danke euch.....also einen freiarm sollte sie schon haben.
    Also die husquana ist schon einmal ausgeschieden, die gefällt mir einfach nicht. Die pfaff hört sich gut an aber mein Favorit ist immer noch die 550 er ..;)


    Liebe Anja.....ich konnte schon ein paar mal brother Maschinen ältesten auch die 350 er und das gefiel mir immer ausgesprochen gut nun ja die 550 er habe ich noch nicht genäht, aber da ich die anderen immer gern benutzt habe hoffe und ich denke ich wird es bei der 550 auch so sein.
    Natürlich würde ich das nicht zwölf Stunden am Tag machen....ich Nähe als Hobby zwar schon viel und häufig aber eben nur als Hobby.
    Und so eine Hose dauert ja nicht nicht ewig um zu nähen ;)
    Danke für diese klaren Worte.


    Und zu der janome ist mir einfach zu teuer...auch wenn es "nur" 100€ mehr sind.
    Und gebraucht möchte ich nicht, da bin ich ein wenig eigen. ;(


    Lg Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]