Anzeige:

Sticksoftware für Mac?!

  • Für mich steht fest ich möchte mir irgendwann dieses Jahr eine Stickmaschine zulegen. Leider fällt mir immer wieder auf, dass die Software hierzu nur für Windows geeignet ist. Da ich aber mittlerweile auf Mac umgestiegen bin, wird das irgendwie schwierig. Mein alter PC ist anderweitig in Benutzung und wäre damit auch überlastet. Nun habe ich TruEmbroidery entdeckt, aber so wie es aussieht ist das in Deutschland nicht verfügbar. Ich wollte jetzt eigentlich nicht eine Stickmaschine UND einen neuen PC kaufen. Vielleicht hat ja jemand einen Mac und eine Stickmaschine und kann mir davon berichten. Die Kombination finde ich auch interessant: welche Software, welche Stickmaschine.


    PS: und falls es dieses Thema schon gibt, oder ein ähnliches....sorry :weinen:

    Ich kann, weil ich will, was ich muss


    Immanuel Kant


    Und zum Schluss, grüße ich alle, die mich kennen
    Stephi :)

  • Hey Stephi,


    wenn es nix vergleichbares gibt... schau dich im Windows Angebot um und installiere doch einfach zusätzlich Windows.
    So haben wir das auf Arbeit auch... Hauptsächlich mit Mac arbeiten, bei einigen Programmen müssen wir aber auf Windows switchen,
    weil es da keine speziellen Programme für Mac gibt.


    Ich würde aber auch gerne wissen, wenn jemand eine gute Software kennt :D


    lg, chrissi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich empfehle auch Stitchbuddy. Du kannst schön Stickmuster verändern oder miteinander abmischen..... also in einem Stickmuster einen vorhandenen Schmetterling beispielsweise spiegeln oder 2 cm nach unten verschieben oder ausschneiden und in ein anderes Stickmuster einfügen.....


    Wie toshka schrieb, kannst Du aber nicht digitalisieren damit. Nur eben bereits Vorhandenes verändern.....


    Unschlagbar ist die Möglichkeit, im Finder die Stickmuster in der Vorschau zu sehen, ohne sie wirklich zu öffnen..... so musst Du nicht anhand des Namens auf das Muster schließen.... bei deiner großen Anzahl von Mustern ist das mächtig erleichternd..... allerdings weiß ich nicht, was da wie wo eingebunden werden muss..... da musst Du Dich schlau machen.... lohnt auf jeden Fall.
    Fragen zu Stitchbuddy kannst Du auf Deutsch stellen, der Entwickler ist Deutscher (und mein Mann :) aber frag mich bloß nix zum Programm oder zum Implementieren; ich nur Anwender :D)
    Falls Du auch ein IPad hast und unterwegs Deine Muster sortieren und verändern willst, kannst Du da auch was machen.....
    LG, Natalie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau, die Vorschau ist auch sehr wichtig. So sehe ich die alle auf einen Blick. Früher war so, dass wenn ich ein Stickmuster angeklickt habe, startete erst das Parallels und dann Digi Junior, nix mit schnell angucken. Mit Stitchbuddy habe ich alles schnell da, kann auch Farben verändern, unschlagbar ist die Möglichkeit des Heftrahmens und Garntabellen.


    Du kannst dir kostenlos eine Demoversion runterladen, ist wie die normale Software, nur begrenzt durch Lizensenanzahl.

  • allerdings weiß ich nicht, was da wie wo eingebunden werden muss..... da musst Du Dich schlau machen.... lohnt auf jeden Fall.


    Seit einiger Zeit sind die Plugins für die Quick Look Vorschau und das Suchen mit Spotlight fest in StitchBuddy integriert: Etwas einbinden ist nicht nötig, einfach nur das Programm installieren. Die Plugins funktionieren auch ohne Registrierung unbegrenzt weiter.


    Ciao, Matthias

    Stickmuster-Editor für Mac, iPhone und iPad ... auch auf Facebook

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nähwölkchen vielen Dank für Deinen Beitrag, das ist wirklich eine gute Idee....hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können, die grauen Zellen werden langsam


    Das mit der Demoversion ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren. Schade nur, dass man nicht digitalisieren kann.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss


    Immanuel Kant


    Und zum Schluss, grüße ich alle, die mich kennen
    Stephi :)

  • "Schade nur, dass man nicht digitalisieren kann."


    Vielleicht noch eine Anregung an Matthias......



    Nutze auch Stichbuddy und bin sehr zufrieden...


    LG
    Bianca K.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt eine: TruEmbroidery (rund 1700 €)
    Ich habe es zufällig gesehen, kann jedoch nichts dazu sagen, da ich nicht auf einem Mac arbeite.

    Grüße
    Susanne

  • Es gibt eine: TruEmbroidery (rund 1700 €)
    Ich habe es zufällig gesehen, kann jedoch nichts dazu sagen, da ich nicht auf einem Mac arbeite.


    Hab ich oben schon erwähnt, hab aber keinen Händler in Deutschland gefunden

    Ich kann, weil ich will, was ich muss


    Immanuel Kant


    Und zum Schluss, grüße ich alle, die mich kennen
    Stephi :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich häng mich hier mal mit dran - der StitchBuddy hört sich gut an - läuft der auch unter Linux??? Oder gibts was anderes für Linux?


    Ich will nicht digitalisieren - nur Muster anordnen und anschauen können.....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hab ich oben schon erwähnt, hab aber keinen Händler in Deutschland gefunden


    Sorry...es ist aber in Deutschland erhältlich.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • der StitchBuddy hört sich gut an - läuft der auch unter Linux??? Oder gibts was anderes für Linux?


    OS X ist zwar auch ein *ix, aber nein, StitchBuddy läuft nicht unter Linux. Aber vielleicht wirst Du hier fündig: Keine Ahnung, was aus dem Projekt geworden ist, aber es sieht recht vielversprechend aus ... zumindest für Janome Stickereien.


    Matthias


    ... dem zum Programmieren eines echten [tm] Digitizers die Zeit fehlt.


    P.S.: PES-Nutzer können ja mal direkt bei Linus nachfragen :D

    Stickmuster-Editor für Mac, iPhone und iPad ... auch auf Facebook

    Edited once, last by StitchBuddy ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank, Matthias. Ich habe den Link an meinen Mann weitergegeben - ich hoffe, er kann damit was anfangen, damit ich was dann damit anfangen kann :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]