Anzeige:

Singer Futura

  • Hallo bin neu hier suche für meine Singer Futura CE-150 noch neue Stickbilder da ich das nicht kann mit dem runterladen vom Internet suche ich neue Sotware

  • Es gibt Sticksoftware zu kaufen. Es gibt sie auf CD oder einfach zum Herunterladen nach der Bezahlung. Da die Singer Futura ja nur im Zusammenhang mit einem PC sticken können ist das Runterladen vom Internet die einfachste Lösung. Da gibt es auch eine Unzahl von Stickdateien die kostenlos sind. Hier im Forum haben wir die Links in einem Thema zusammengestellt.
    Warum kannst Du die Dateien nicht runterladen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau, wo liegen denn deine Probleme beim runterladen? Wir können dir hier sicher helfen, damit das klappt. Denn es gibt soviele tolle Stickmuster im Internet, oft auch als Freebie. Und die Software die bei der Futura dabei ist, ist doch ganz brauchbar, da wüsste ich jetzt nicht was du da an Software brauchen könntest. Ich habe die CE-250 und bin damit sehr zufrieden.

  • Danke für die hinweise aber die CD die dort bei war reicht mir nicht aus den es gibt ja im Internet so schöne Stickbilder,aber ich weiß nicht wie ich sie auf mein Stickprogramm bekomme.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Programm der Futura
    funktioniert wie ein Windows Programm. Bei meiner Maschine (Singer Futura DEC200) war sogar eine Anleitung dabei wie man Dateien anlegt, verwaltet usw. Falls man sich am PC nicht so auskennt.
    Du mußt im Internet bei den Freebie auf runterladen klicken und dann will der PC das bei Dir auf dem PC speichern.
    Falls Dein PC wo das Stickprogramm drauf ist nicht ins Internet gehen kann, kannst Du es auch auf jeden anderen PC runterladen und dann über einen Stick in Dein PC laden.
    Ein bissel Wissen über einen PC braucht man leider schon. Wenn Du es nicht kannst lass Dir von jemanden helfen.

  • Meistens sind die Stickdateien im Internet gepackt, meistens als .zip, manchmal auch als .rar. Dafür gibt es Extra Programme die diese Dateien dann entpacken. Z.B. 7zip, ist eine kostenlose Freeware.
    Was du brauchst ist keine weitere Sticksoftware, wenn überhaupt eine CD mit weiteren Mustern drauf. Aber da kommst du übers Internet echt viel besser dran und in der Regel auch günstiger, als wenn du eine CD kaufst. Vorallem kannst du im Internet halt auch nur einzelne Dateien kaufen, extra für ein Projekt und dann weißt du auch, dass du diese Datei auch wirklich nutzt. Wenn du eine CD kaufst sind da halt viele Stickdateien drauf, die du wahrscheinlich gar nie nutzen wirst.
    Die Singer Software kann ja viele Stickformate lesen und nutzen. Falls im Internet kein .xxx angeboten wird, nutze ich meistens das .pes Format, da dieses sehr weit verbreitet ist und meistens angeboten wird.


    Versuche es doch mal mit einem Freebie, z.B. hier http://www.adorableapplique.com/
    Wenn Du oben links auf das Bild klickst bei dem todays free design steht, kommst du auf eine Seite auf der Du Dir das Format welches Du herunterladen willst aussuchen kannst. In diesem Fall .xxx, danach suchst du dir aus wohin die Datei gespeichert werden soll und schon hast du sie auf Deinem PC. Dann suchst Du Dir in der Singer Software den passenden Ordner und schon kannst Du die Datei öffnen und auch sticken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So jetzt habe ich was ausprobiert ich habe zwar das Bild auf meinem PC aber ich kann es nicht sticken ich kann nicht die Sickstiche einstellen,was muß ich noch machen?

  • Hast Du das Bild in der Futura Software? Also mit Muster öffnen erscheint es dann in dem Stickrahmen auf dem Bild?
    Gib mal in Google Singer Futura ein. Da gibt es eine amerikanische Seite die für Futura Maschinen das alles mit Videos erklärt. Die Seite heißt wohl Jennys Sewing oder so ähnlich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schaue Dir mal das Video an. Hast Du keine Beschreibung zu Deiner Maschine? Also bei meiner etwas "älteren" Maschine ist im Handbuch genau erklärt wie man Dateien anlegt und sie ins Stickprogramm lädt.
    Sicher ist Deine geladene Datei nicht richtig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Detlef,


    mach doch bitte mal einen Screenshot. Das ist ein Bild von deinem Bildschirm, damit wir sehen können wo dein Problem ist.
    Das machst du so: Methode 1: du nutzt (sofern du windows vista bzw. 7 oder 8 nutzt) das snipping tool
    Methode 2: du drückst die Taste Druck und öffnest dann ein beliebiges Zeichenprogramm (z.B. paint, gimp) und fügst es dann dort ein.


    Vielleicht ist dann klarer woran es liegt, dass du die Datei nicht öffnen kannst.


    Da fällt mir gerade ein. Die Nähmaschine ist mit dem PC verbunden und eingeschalten und das öffnen des Programms funktioniert ohne Fehlermeldung, oder?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]