Anzeige:

Fadenspannung in Ordnung so?

  • Ich sticke auf einer SingerFutura XL-550 und digitalisiere Schriftzüge mit der beiliegenden Software.
    Wie bei allen Stickereien drehe ich die Fadenspannung beim Sticken enorm runter, deutlich unter den voreingestellten Wert der Stickmaschine. Allerdings weiß ich nicht, ob ich damit richtig liege.


    Werft doch mal bitte einen Blick v.a. auf die Rückseite meiner Stickerei und teilt mir eure Meinungen zur Fadenspannung mit, ich bin gespannt ;-)


    Die Stickgarnfarbe ist Orange, der Unterfaden weiß und ich habe ausreißbares Stickvlies benutzt. Und obwohl es so aussieht, habe ich während des Stickens die Fadenspannung nicht verändert, lediglich die Stickgeschwindigkeit erhöht.


    teststick1.jpg


    teststick2.jpg



    Danke für eure Meinungen!

  • bei dem zweiten Teil der Stickerei ist zu wenig Oberfaden auf der Unterseite sichtbar.


    Es gibt auf der Seite von Sulky eine Datei zum einstellen der Fadenspannung http://www.sulky-international…clsAIWeb.php?seite_id=123


    Dazu gehört eine PDF-Anleitung in der erklärt wird wie es aussehen muss.


    Ich denke, dass wird Dir schon mal helfen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Optimal ist 1/3 Oberfaden // 1/3 Unterfaden // 1/3 Oberfaden.


    Bei Dir "wackelt" die Spannung, das könnte in der Theorie am Unterfaden liegen, er verändert sich beim Leerlaufen der Spule etwas.


    Da ich annehme, das Du mit einer Haushaltsmaschine gestickt hast, kann man mit der oberen Reihe wohl leben.


    Schau einmal, ob der Oberfaden ruckelig abläuft - das ist oft der Fall, wenn die Garnspule liegt, manchmal ists besser, sie stehen zu haben (Wasserglas oder so einen externen Garnrollenhalter - der Weg in die Maschine ist dann länger)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Vielen Dank für den TTpp, der ist wirklich interssant. Ich werde das beim nächsten Mal ausprobieren!


    LG
    Kitty

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]