Anzeige:

Ohren für Leopard/Gepard - wie?

  • Hallo,
    Mein kleiner Mann (2,5 Jahre) feiert dieses Jahr das erste mal Karneval ( im Kindergarten).
    Ich möchte ihm gerne was einfaches nähen, bestehend aus einem dünnen Jerseyshirt mit Leggings (braun) und darüber ein Leobarden/Geparden gescheckten Pullunder (Shirtschnitt aber ohne Arme da der Stoff nicht dehnbar ist). Dazu passende stulpen.


    Jetzt ist meine Frage wie ich das mit dem Ohren anstelle. Einen Haarreif zieht sohnemann bestimmt nicht auf :p


    Vielleicht könnt ihr mir was einfaches empfehlen, bin nicht sehr kreativ.
    VG Jennifer

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Mit einem Gummiband?
    Vielleicht trickst Du ihn ja damit aus, schließlich handelt es sich nicht um einen Haarreif.


    Meine Jungs haben damals Haarreifen getragen, das war denenn wurscht :).

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, mit Gummiband... Wie genau hast du das gemacht Bianca?


    Der Leoparden Stoff ist ja nicht dehnbar, deshalb müsste ich dann irgendwie eine Jersey Mütze nahen und da Ohren dranbasteln (wie auch immer).


    Ich weiß sowieso nicht ob er irgendwas auf dem Kopf behält :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für eine Kapuze muß der Stoff doch nicht dehnbar sein?


    Andererseits, wenn dein Kleiner erst 2,5 Jahre alt ist, schneid die Ohren aus Papier und kleb sie ihm an ein Indianer-Papp-Stirnband. In dem Alter reicht das lang, und ist ja nur für ein Mal.


    Salat

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sorry, ich sehe jetzt erst, dass Du wissen wolltest, wie ich das mit dem Gummiband meine.
    Also, ich hätte die Öhrchen genäht mit einem großen (ausreichenden) Umklappteil unten.
    Entweder hätte ich das Gummiband eingenäht in die Öffnung oder ich hätte das Fußteil um den Gummi herumgeklappt und festgesteppt.


    Verständlich?

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]