Ein Oberteil aus Jersey

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Bin sehr gesspannt, kann ich mir schon sehr gut vorstellen. Die Farbenkombi = Perfekt ! Obwoh das ja auch im Auge des Betrachters liegt und erlaubt ist was gefällt:-).
    Verätst Du wie der Schnitt heißt und woher?

Liebe Grüße Brigitte56

• Hallo,

Also wie der Schnitt heisst weiss ich nicht, den mach ich selber ich habe bereits so ein gekauftes "ähnliches" Teil da werde ich mich orientieren dran
    Das Teil welches ich habe ist das hier:
    RHÖN (241).jpg

so ähnlich halt nur mit langen ärmeln

LG

• wo sind denn jetzt die schönen schwarzzen Haare?? :-))

Ja das Teil sieht schön aus, so ein ähnliches habe ich diesen Sommer auch gehabt. Bin total auf deine Umsetzung gespannt.
    Dann bis Morgen.

Liebe Grüße Brigitte56

• Da bin ich auch gespannt, der Stoff gefällt mir und das Oberteil bzw. ein ähnliches darf auch meinen Kleiderschrank von innen begutachten.
    Ich schaue bei dir zu und vllt traue ich mich auch mal ran... du gehst irgendwie ohne "wenn und aber" an die Sache. Das gefällt mir, bin eher der kleine Schißhase ;)

Grüße
    Sonja

• Hallo, die Ärmel sind Symetrisch, täuscht auf den Bild ;)

So jetzt sind alle Teile zugeschnitten

P1050970.JPG

und das Vorderteil und hinterteil fertig zusammen genäht. Ich habe für alle Teile den Elastikstich meiner NÄhma genommen.

P1050971.JPG

Da ich spontan entschieden habe,rote Spitze auch dort dran zu nähen wo der Totenkopfstoff und der schwarze Stoff aufeinander treffen, gibt es jetzt bestimmt eine längere Pause.

Da die Spitze noch nicht da ist, wurde aber heute versendet.

Vielleicht kann mir schon mal jemand Tips geben wie ich am Besten die Spitze dran nähe, Sie ist nämlich nicht elastisch. Sollte ich den Jersey Stoff dann dehnen wenn ich Sie dran nähe?

In der Zeit habe ich mir überlegt ein Shirt für meine kleineTochter zu machen.

werde auch ein WIP draus machen.

• Hallöchen, na jetzt nehme ich auch mal Platz, auch wenn ich gerade keinen Tipp parat habe :) mir gefallen deine Sachen :)

Ganz liebe Grüssle
    Mell

Entweder ich habe Erfolg, oder ich lerne!

Webseite

• Der Erste Ärmel ist dran, Dank des Forums, mache ich das auch jetzt so das ich erst den Ärmel annähe und dann alles komplett schliesse.

Vorher war das immer ein gefummel.

P1060009.JPG

so nun noch den anderen Ärmel und dann schließe ichs und dann Probier ichs an

viel Spass allen die mit verfolgen

Jetzt kommt erstmal ne Pause hab kurz entschlossen ne Tasche zu nähen für ein B-Day.

• Hallo Yvi,
    wow, das sieht spitzenmäßig aus !!!
    Mir gefällt sehr gut, wie du kreativ Stöffchen kombinierst !!!
    Hab schon deinen Kapuzen-Sweat bewundert und fand die Idee richtig klasse. Habs auf meiner Schädel-Festplatte gespeichert und werd das auch mal plobieren.
    Ob wohl deine Farbwahl nichts für mich Aschblondchen ist, find ich deine Sächelchen traumhaft.
    Weiter So!!!

Glückwunsch,

LG
    Bea

• Echt cool. Den Scull-Jersey hab ich auch noch liegen :D.

Liebe Grüße
    Löwenmama

Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.

Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

• wow - damit kannst du glatt in Serie gehen! Tolles Unikat! Herzlichen Glückwunsch! :applaus:

• ja das sieht wirklich sehr schön aus. Glückwunsch ! Ich dachte auch die Ärmelchen seien doch nicht richtig, aber war wohl doch eine Täuschung. Wirklich Klasse. Na und die Haare super schwarz;-) Ich freu mich auf deinen nächsten Wip.

Liebe Grüße Brigitte56

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]