Anzeige:

Die Creativeworld in Frankfurt - Teil I

  • Messenews.jpgHeute war ich auf der Messe Creativeworld in Frankfurt. Auf der Fachmesse für den Hobby- und Kreativbereich stellen über 220 Firmen aus dem In- und Ausland ihre Produkte vor. Viele große bekannte sind vertreten aber auch einige neue kleine Firmen geben ihr Debut. Angeboten wird alles von Papieren, Farben, Klebstoffe etc. Ich habe natürlich nach Neuheiten Ausschau gehalten, die unser Hobby bereichern könnten.
    Gerade letztens hat im Forenbereich ein Forumsmitglied nach einem Strassapplikator gefragt. Die Firma Pebaro hat einen solchen in ihrem Sortiment und stellt auf der Creativeworld eine Neuheit vor, die noch nicht - aber bald - im Handel erhältlich ist: Einen Applikator oder auch Kolben mit zwei Heizstufen und vielen verschiedenen Aufsätzen (auch Picker genannt) für unterschiedliche Größen und Formen von Strasssteinen oder Metallblättchen. Ein Aufsatz kommt als Mini-Bügeleisen daher. Mit dem kleinen Gerät kann man auch kleine Ecken bebügeln, die mit einem herkömmlichen großen Bügeleisen nicht erreicht werden können. Sicher auch im Patchworkbereich interessant oder bei der Veredelung bereits fertiger Textilien wie z. B. Stoffschuhen.
    Das Gerät wird in einem Komplettset mit dem Namen "Stoff und Strass - Mini-Bügelspaß" in die Geschäfte bzw. den Onlinehandel kommen und voraussichtlich um die 35 € kosten.
    Creativeworld Minibügeleisen.jpg


    Firma Hobbyplotter.de stellt auf der Creativeworld den neuen Schneidplotter Pazzles Inspiration vor, der neben Papier und Kartonagen auch stärkere Materialien wie Balsaholz, dünnes Acryl oder Metallfolie schneidet. Natürlich lassen sich damit auch Muster oder Schriften aus Stoff, der zuvor auf Trägerpapier aufgebügelt wird, ausschneiden. Die beliebten Bügelvelours können damit zu Hause ebenfalls selbst hergestellt werden. Nicht ganz so Leistungsstark aber dennoch für Papier, Fotokarton (z. B. fürs Scrapbooking), Klebe- und Textilfolien geeignet, sind die etwas günstigeren Geräte Silhouettte Cameo (DIN A3) bzw. Silhouette portrait (DIN A4). Der kleinere Plotter ist derzeit schon für knapp unter 200 € erhältlich.


    Von der Standdekoration war ich total begeistert. Ein Hochzeitskleid aus Papier schmückt den Ausstellungsbereich.


    Beide Firmen werden übrigens im März auch auf der Creativa in Dortmund zu finden sein.


    Die Creativeworld ist eine reine Fachbesuchermesse und findet zeitgleich mit der Paperworld und der Christmasworld noch bis zum 29. Januar in der Messe Frankfurt statt.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Darf man da fotoknipsen? Ich bin morgen dort, wenn das Wetter mich lässt.


    PS: Lach, hab mich heute mit Aufbügelstrass abgequält, den Anne mir mal geschenkt hat. Habe meinen Applikator dabei sehr vermisst (Ist verschütt). Mit Bügeleisen dran ist es echt praktisch, das Ding, Gute Idee. Ich mag MultiTools

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bereits vor zwei Jahren ist mir aufgefallen, wie viele Verschmelzungen es im Thema "zu uns" gibt. Es wird nicht mehr so starr getrennt in Textiles und Gebasteltes. Vielleicht liegt es auch daran, dass es Designer wie Tante Ema gibt, die aus der Papeterie kommend ins Stoffliche ihre Ideen und Möglichkeiten übertragen.


    Leider konnte ich krankheitsbedingt nicht in Frankfurt schauen. Das bedauere ich sehr. Deshalb danke ich Susanne für den Bericht!

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da kommt noch was! Gestern hat nur mein Fotoserver den Dienst verweigert. Jetzt versuche ich es gleich noch einmal. Aber Teil 2 wird auf jeden Fall noch geliefert.
    Die Creativeworld ist schon sehr bastellastig. Aber es gibt immer wieder Werkstoffe, die eben auch im Stoffbereich Anwendung finden.
    Und es gab viele nette Gespräche.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]