Anzeige:

Strümpfe stricken

  • Hallo Zusammen und einen schönen Donnerstag,
    für eine liebe Freundin, die gerne strickt, habe ich ein Buch gekauft:
    SWING SOCKEN aus dem OZ Verlag von Heidrun Liegmann
    http://www.shop.oz-verlag.de/83/?aid=4623&acode=ag63215&cid=523


    Kennt jemand von euch dieses Buch, bzw. diese Strickart? Ich kenne mich mit stricken nicht wirklich gut aus.


    Die Socken sehen auf jedenfall klasse aus

    Grüße
    Sonja

    Einmal editiert, zuletzt von Doro-macht-mit () aus folgendem Grund: Shoplink durch Verlagslink getauscht

  • Die Socken werden quer mit verkürzten Reihen gestrickt, wenn ich das richtig sehe.
    Aber ich habe so ein Experiment noch nicht gemacht.
    Bin gespannt, ob jemand sowas schon gemacht hat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte mir mal Hundertwasser-wolle gekauft, da war so eine Längs-Anleitung auf der Banderole.


    Ich stricke lieber in Runden und Top-Down, Toe-up habe ich auch schon probiert.
    Ich glaube so bekommt man die beste Passform.


    Es gibt in dieser Swingform auch andere Strickteile (Pullover, Tücher usw.)

    Einmal editiert, zuletzt von charliebrown ()

  • Ich hab einmal quergestrickte Socken getestet, finde sie aber nicht angenehm. Die Elastizität fehlt .....

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke dir Doro für die Änderung, habe nicht daran gedacht.


    Ich bin auch richtig gespannt, wie das Experiment "SwingSocken" endet- bei meiner Freundin
    Aber auch, ob hier noch welche swingmäßig mit der Nadel unterwegs waren

    Grüße
    Sonja

  • Ich hab eine Anleitung für ein Tuch hier liegen und werde mich sicher irgendwann dran versuchen.


    Von den Socken hab ich auch gehört dass sie nicht unbedingt alltagstauglich sind weil eben die Elastizität fehlt


    LG peti

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]