Stickdatei zu SOFT LETTERS von Ottobre

  • Im 2. Link ist doch eine Downloadmöglichkeit, geht die nicht?

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • äh, ich weiß wo es die gibt, aber ich glaube, das darf ich hier nicht verlinken


    oder doch?

    Schöne Grüße
    Heike

  • Hallo Löwenmama,
    der download bei ottobre ist nur eine Pdf-Datei mit dem Schnittmuster der Buchstaben.


    Hallo Heikchen,
    ich weiß leider nicht ob du das verlinken darfst, würde mich aber sehr freuen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Welches Wort brauchst Du denn? Ich könnte mich aufraffen, sowas zu machen und dann im Downloadbereich für alle einzustellen. Das ist jetzt nicht so schwer.


    Dafür brauch ich aber auch eine Angabe, wei groß Du sticken kannst, also Rahmengröße Deiner Stickmaschine.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Also welches Wort ich brauche, kann ich so noch nicht sagen, wollte für die nächsten Geburtstagskinder in unserer großen Familie eine Buchstabenkette nähen. Da ich nun seit ein paar wochen eine Stickmaschine besitze dachte ich mir, ich such schon mal nach einer Stickdatei dafür.
    Dein Angebot klingt echt nett. Habe eine Brother mit Rahmen 10x10


    Liebe Grüße
    makita

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich mach das Alphabet fertig, pack ne kleine Beschreibung rein und stelle das dann in den Downloadbereich (damit alle was davon haben). Das dauert aber bis Sonntag, weil ich erst am Wochenende dazu komme und ich ja dann auch alle 26 Buchstaben mache.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    habe vorgestern nachmittag mir mal die letters von der Homepage runtergeladen kopiert, Stoff ausgeschnitten und es nur mit Nähen versucht. ..... Ganz grausam, zu klein und eine richtige Fuselarbeit, vor allem das Wenden der Buchstaben, beim H vor allem oder dem E ist es mir echt zu viel geworden.


    Also ITH ist auf JEDEN Fall besser, die Größen dort sind auch zu klein, ca. 6 cm finde ich auch zu klein...


    Viele Grüße

  • Naja,


    aber beim ITH muss man auch mühsam wenden. Man könnte sie so machen, dass sie außen einen Satinrand bekommen. Dann würde ich allerdings mit Volumenvlies als Einlage und mit Soluvlies als Stickvlies arbeiten.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich mach das Alphabet fertig, pack ne kleine Beschreibung rein und stelle das dann in den Downloadbereich (damit alle was davon haben). Das dauert aber bis Sonntag, weil ich erst am Wochenende dazu komme und ich ja dann auch alle 26 Buchstaben mache.


    Ist das Erstellen vielleicht untergegangen? Ich konnte im Downloadbereich nämlich nichts finden, oder ich bin blind!:confused:


    Grüssle Verena

  • Es gibt noch nichts. Und es ist auch nicht so einfach, wie es angedacht war, denke ich. Es braucht noch etwas Überlegung.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt noch nichts. Und es ist auch nicht so einfach, wie es angedacht war, denke ich. Es braucht noch etwas Überlegung.


    Ok, alles klar. Dann bin ich doch nicht blind!
    Wäre schön, wenn es tatsächlich klappt.:)


    Grüssle Verena

  • ...es wird, die ersten Buchstaben sind fertig......gebt mir nochmal bis zum Wochenende. Ich habs nicht vergessen, nur ich mußte doch ein bischen überlegen, weil die Buchstaben ja evtl. auch aufgehängt werden sollen (Stichwort: Passzeichen für Schlaufen usw.) Zum Anderen muß ich gucken, das die Teile nicht größer als 10x10 cm werden, damit auch diejenigen mit kleineren Stickrahmen die Teile machen können (das wäre ja sonst schade).

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin schon richtig gespannt, wie du das löst. Ich bin ja schon froh, wenn ich mal die Farben meiner Stickies angepasst bekomme :D

  • Hallo,
    wenn es etwas "rustikaler" sein darf - und auch ohne Stickmaschine möglich - dann hätte ich folgenden Vorschlag.
    Buchstaben in einer bevorzugten Schrift mit Microsoft Word erstellen (Einfügen =>Wordart, dann hat man nur die Konturen und braucht nicht soviel Druckerfarbe. )
    (Größe pro Buchstabe bspw. 1 DIN A5 - Seite, also 2 pro Blatt im Querformat).
    Ausschneiden.
    Stoff, Füllung (in einem Fall war es eine einfarbige Fleecedecke aus dem Billig-Discount , nochmal Stoff aufeinander legen, Buchstabenschablone drauf legen, mit Schneiderkreide, Seife oder diesen ausbügelbaren Stiften (Pilot Frixion) die Konturen nach fahren.
    Diese dann steppen, Aufhänger miteinnähen nicht vergessen und anschließend mit der Zackenschere ausschneiden.
    Oder auch mit einer normalen Schere, wenn man keine Zackenschere hat. Dann franst es halt ein bisschen aus - sieht ja auch hübsch aus.
    Ich habe die Buchstaben mit dem Knopfannähstich ans Schrägband angenäht, dann verrutschen sie nicht.
    Nett sieht es aber sicher auch mit Puppenwäscheklammern aus.
    Sieht so aus:


    Jonah Namenskette.jpg

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ein schöne Alternative, weil ja nicht jeder eine Stickmaschine hat. Vielen Dank dafür.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Hallo,
    gibt es die Buchstaben schon? Ich fiebere mit den anderen mit, was daraus wird und will mich gleichzeitig bei Heike für die Arbeit bedanken,


    Stephanie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....ES (Heike) beeilt sich ja schon. Die Buchstaben sind alle fertig. Nu noch die Anleitung und ich müßte ja mal einen Buchstaben probesticken, bevor ich den Kram hier hochlade und ihr fallt nachher wie die :) Hyänen über mich her :).

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • ...ich nochmal (wird ja sonst langweilig :))


    Ich hab die Datei jetzt im Downloadbereich hochgeladen (Stickmuster - Buchstaben und Rahmen) ohne viel Schnickschnack und Bildern und so.


    Wenn Ihr da was stickt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mal das eine oder andere Ergebnis in die Galerie stellt. Dateiform ist .dst, das sollten die meisten Maschinen lesen können, es reicht der 10x10er-Rahmen, größer kann nicht schaden, man hat dann etwas mehr Platz, ist aber nicht zwangsläufig notwendig.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]