Anzeige:

Stickdatei zu SOFT LETTERS von Ottobre

  • Guten Abend,


    ich habe einbe Brother .pes Format. Liest sie es auch? Ist .dst ein übergreifendes Format?


    Vg

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • ...Deine Maschine sollte auch .dst lesen können. Versuch es mal, sonst mußt Du mir mal Deine Mailadresse schicken via PN, dann wandel ich den Kram in .pes und schick Dir dann die Datei.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....danke für Dein Foto :)


    Wolltest Du nur ein Aufhängerchen im Buchstaben haben?


    Und vielleicht wäre es gut, wenn man vor dem Wenden die Rundungen der Buchstaben (so denn Rundungen da sind) an der Nahtzugabe etwas einschneidet, fällt mir gerade noch ein, so wie mans auch an normal genähten Textilien macht.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, Heike, da hast du Recht, ich habe es sehr eng abgeschnitten, aber durch das Vlies ist es kaum machbar, es einzuschneiden.
    Ich mußte ein, zwei Stellen mit der Hand nachnähen, aber das macht nix -> Sieht trotzdem klasse aus. Im Zweifel kann man diese Buchstaben ganz toll als Appl. drauf sticken.


    VIELEN VIELEN VIELEN DANK NOCH EINMAL FÜR DEINE MÜHE UND ZEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Heike,
    es ist ja nun eine Weile her als ich die Frage hier ins Forum gestellt habe.
    Ich bin auch nicht jeden Tag online, da ich mit 2 kleinen Kindern, Haushalt und Arbeiten gehen es einfach abends oft nur noch ins Bett schaffe.
    Um so mehr freue ich mich gerade, dass die Frage doch nicht im Alltagsstress untergegangen ist und du dir die viele Mühe gemacht hast.
    Hiermit möchte ich mich den anderen anschließen: Danke Danke Danke!!!! :knuddel:
    Sobald ich ein paar Buchstaben fertig habe werde ich mal versuchen die Bilder hier irgenwie zu zeigen. Ich weiß zwar noch nicht wie aber das wird schon.


    Also dann...
    Liebe Grüße
    makita

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...lass ruhig so ca. 7mm beim Ausschneiden stehen. Und vielleicht wird anders herum ein Schuh draus:


    - tütel erst vorsichtig das Stickvlies ab (man sollte wirklich nur dünnes, reissbares Vlies nehmen, das braucht ja nix zu halten beim Sticken, sondern dient nur dafür, das irgendwas im Rahmen pappt)
    - dann schneidest Du erst 7 mm vom Rand den Buchstaben aus
    - und dann schneidest du in den Rundungen


    Ich werde mal über Ostern ein paar von den Buchstaben machen, um zu sehen wie das so geht, vorher wirds wieder mal nix - ich würde gerne eine Tüte Zeit kaufen :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Hallo Heike,


    ich bin ganz begeistert darüber, dass du die Buchstaben digitalisiert hast! Danke dafür.


    Falls Du die Dateien sowieso in .pes umwandelst, würdest Du sie mir dann auch schicken mögen? Meine alte Dame (Brother PE100) kann mit dem "neumodischen Krams" nicht umgehen :) und leider fehlt mir die Software, um selbst zu konvertieren :(

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...nö, kein Problem.


    Kannst Du mir via PN Deine Emailadresse schicken, dann sende ich Dir die Dateien heute abend, wenn ich wieder vor dem heimischen Rechner hocke.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Hallo liebe Heike,


    ich wollte dir und anderen mal zeigen, was man noch so mit den Buchstaben, die du digitalisert hast, anstellen kann. Habe es auch gerade zum KIKO Forum wöchentlichen Benähen reingestellt. Hier ist die Pohosentasche für Junior. Habe mit der + bzw. - Farbtaste einfach die erste Umrundung dreimal laufen lassen.... höhöhö hat gut geklappt wie man sieht. Ich wollte keine Appli machen, weil auf der Vorderseite maritime Muster gestickt wurden.


    Vielen Dank noch einmal.
    essticktsichschön ;)IMG_1494.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]