Anzeige:

Embird - ältere Versionen noch zu kaufen?

  • Ich ärgere mich seit Tagen mit der Installation der Testversion von Embird2012 (Basic+Studio) auf meinem neuen Rechner (Windows8, 64-bit) herum. Zwar klappt die Installation, aber sobald ich EmbirdStudio öffnen möchte, bekomme ich die Meldung, dass die installierten Versionen von Embird nicht kompatibel sind. Ich habe aber ganz sicher die aktuellste Downloaddateien installiert.
    Dasselbe Problem habe ich mit Embird2012 32-bit auf meinem alten Rechner (Windows Vista). Ebenfalls die neuesten 32-bit-Downloaddateien installiert, ebenfalls die Fehlermeldung bezüglich Inkompatibilität.


    Nun habe ich mal versuchsweise Embird 2010 auf dem Windows8-Rechner installiert. Siehe da, funktioniert einwandfrei.
    Weiß jemand von euch, ob und - wenn ja - wo ich noch Registrierungscodes für Embird2010 erwerben kann?
    Einerseits widerstrebt es mir ja, in eine "überholte" Software zu investieren, andererseits möchte ich in absehbarer Zeit doch mal Embird lauffähig auf dem Rechner haben.


    Wer kann mir weiterhelfen?


    LG
    Kitty

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte dasselbe Problem mit dem Upgrade von Version 2010 auf 2012... Habsch das Geld quasi umsonst ausgegeben für ne Lizenz, die ich nicht wirklich nutzen kann... :(


    Ich würde wahrscheinlich einfach direkt den Embird-Support unter support@embird.net anschreiben... Denn auch bei denen auf der Seite habe ich keinen Hinweis gefunden, dass noch 2010er Lizenzen verkauft werden, obwohl das Programm selbst dort immer noch herunter geladen werden kann.

  • Ich habe zwar Embird nicht, durfte meinem Mann aber gerade Win8 fertig machen und da liefen verschiedene, auch ältere Programme, so weit wirklich fehlerlos... nur bei einem gab es Probleme und da half die interne Fehlerdiagnose... hmm... gibt es denn nicht so was wie einem Kompatibilitätsmodus? Bei Vista gibt es das ja, hast Du das (bei Vista) mal probiert?

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rosenfreundin


    Ich kenne Embird bisher auch nur vom Hörensagen. Und ich bin umso mehr gefrustet, als ich eigentlich eine wirklich versierte PC-Anwenderin bin. Embird 2012 krieg ich aber weder auf Windows8 noch auf WindowsVista zum Laufen.
    Welche Version wolltest du denn installieren? Hat's schlussendlich geklappt?

    Einmal editiert, zuletzt von kitty71 ()

  • @ Laurynn


    Genau das wundert mich ja auch! Einerseits noch den Download für die "alte" - aber wohl stabile - Version anbieten, aber keine Kaufmöglichkeit, um diese dann auch wirklich nutzen zu können...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Laurynn


    Genau das wundert mich ja auch! Einerseits noch den Download für die "alte" - aber wohl stabile - Version anbieten, aber keine Kaufmöglichkeit, um diese dann auch wirklich nutzen zu können...


    Naja... Das wiederum wundert mich nun nicht so sehr... Gibt ja immer mal Kunden, die ihren Rechner neu aufsetzen bzw. neu kaufen, und dann die eigentlich veraltete, aber immerhin lizensierte Software neu installieren müssen... ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja... Das wiederum wundert mich nun nicht so sehr... Gibt ja immer mal Kunden, die ihren Rechner neu aufsetzen bzw. neu kaufen, und dann die eigentlich veraltete, aber immerhin lizensierte Software neu installieren müssen... ;)


    Okay, daran habe ich jetzt nicht gedacht, aber das macht natürlich Sinn.
    Trotzdem würde ich aus momentaner Sicht lieber eine bei mir funktionierende 2010er-Version als eine nicht funktionierende 2012er kaufen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • was passiert wenn du die alte Version installierst und einfach dein Passwort eingibst?


    So eins habe ich ja noch nicht. Ich habe ja noch nie mit Embird gearbeitet und möchte - bevor ich die Software für teuer Geld kaufe - erst einmal sehen, ob die Testinstallationen laufen.
    Jetzt stellt sich mir halt die Frage, wie sinnvoll es ist, Embird 2010 (läuft ja immerhin) zu kaufen (falls das überhaupt noch möglich ist), wo es ja nicht mehr ganz aktuell ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das habe ich doch getan! Aber ich kann nirgendwo finden, ob man für diese alte Version noch eine Registrierung erwerben kann. Embird2012 braucht ja neue Registrierungsschlüssel, es wird also nichts nützen, wenn ich Embird2012 kaufe und Embird2010 nutzen möchte. Oder verstehe ich jetzt etwas völlig falsch?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat


    Hast Du mal in die FAQ geschaut?



    Wenn Du nun gar nicht weiter kommst, würde ich auch den Kontakt nutzen.... was ich jetzt so quer gelesen habe, sagen viele, dass es unter Win 8 läuft, also müsste es irgendwo ein Problem geben... vielleicht der Virenschutz? Kannst Du als Admin installieren?

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Ja, ich habe als Admin installiert und auch das Programm als Admin geöffnet - bzw. versucht zu öffnen.
    Ich werde mal eine Fehlermeldung unter dem von dir angegebenen Kontakt absetzen und berichten, was sich tut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da drücke ich Dir mal die Daumen... ich habe halt kein Embird und selber auch kein Win8.... würde mich freuen, wenn Du berichtest, woran das liegt oder ob DU anderweitig eine Lösung findest.... mir fällt jetzt so auch nichts mehr ein... :(

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Hallo,
    ich habe folgendes gemacht auf den PC meines Mannes.... Win 7 eine alte Version von embird (2008) runtergeladen und dann installiert. Dann habe ich mein aktuelles (für 2010) Passwort eingegeben und die alte Version läuft! ohne neue ....ob das jetzt auch für die ganz neue gilt???? aber warum nicht?

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rosenfreundin


    Ich kenne Embird bisher auch nur vom Hörensagen. Und ich bin umso mehr gefrustet, als ich eigentlich eine wirklich versierte PC-Anwenderin bin. Embird 2012 krieg ich aber weder auf Windows8 noch auf WindowsVista zum Laufen.
    Welche Version wolltest du denn installieren? Hat's schlussendlich geklappt?


    Ich wollte die neue Version zum Testen. habe noch nie mit Embird gearbeitet und will testen ob sich der Kauf lohnt. Eigentlich brauche ich ja nur ein Programm zum Einladen von Schriften. Aber ich habe noch nicht erkannt was Embird alles kann. Eins habe ich schon getestet: Das Umändern von Dateiformaten bei Stickbildern. Meine Stickma kann ja nicht alle Formate lesen aber das kann ich jetzt umändern. Alles andere muss ich noch probieren. Es ist doch ziemlich viel Geld für mich.

  • Hallo,
    ich habe folgendes gemacht auf den PC meines Mannes.... Win 7 eine alte Version von embird (2008) runtergeladen und dann installiert. Dann habe ich mein aktuelles (für 2010) Passwort eingegeben und die alte Version läuft! ohne neue ....ob das jetzt auch für die ganz neue gilt???? aber warum nicht?


    Das PW für die 2008er und die 2010er Version scheinen aber identisch zu sein, während für die 2012er Version komplett neu registriert bzw. vom Vorgängermodell geupgraded werden muss... ;)


    Bei mir läuft die 2012er Version jetzt auf Windows 7...


    Hatte heute morgen mal den Support vom Embird angeschrieben, und nachgefragt, ob die Lizensen für die 2010er Version noch verkauft werden. Die Frage wurde nicht beantwortet, sondern statt dessen wurde darauf hingewiesen, dass bei der Installation von Embird Studio darauf geachtet werden muss, dass a) man die korrekte Version von Embird Basic installiert (also die 64-bit Version für ein 64-bit System, und die 32-bit Version fürs 32-bit System), und b) dass dann beim Einfügen der Studio-Dateien drauf geachtet werden muss, dass auch die Studio-Version dazu passt.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim letzten Installationsversuch genau das gemacht habe, aber damals gings nicht, und jetzt läufts plötzlich... Vielleicht schaust du auch nochmal genau auf die Versionen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]