Anzeige:

Kennt jemand dieses Muster?

  • Hallo Sakram,


    ich kann es dir leider nicht sagen.


    Hast du schon einmal auf die Homepage von Dropsdesign geschaut - hier gibt es eine Handarbeitsschule und dort unter der Strickschule eine Musterbibliothek. Vielleicht wirst Du ja hier fündig.


    Viel Erfolg
    Alisia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sakram,


    könnte es ein Ballonmuster sein?


    Spezielle Abkürzung:
    1 tg M re ( 1 tiefer gestochene Masche rechts )=
    die nächste M 4 R tief fallenlassen. Die Spitzen beider Nadeln von vorn unter den Querfäden in die M 5 R tiefer einstechen,
    die M re abstr. und dabei die Querfäden umfassen.


    Grundreihe: Li str.
    Beginn des Musters:
    1.-4 R: Glatt re str. ( 1. R = Hin-R re)
    5. Reihe: 3 Mre, * 1 tg M re, 3 M re; ab * wdh.
    6. Reihe: Li str.
    7.-10. glatt re str. ( 7. R = Hin-R re)
    11. Reihe: 1 M re, * 1 tg M re, 3 M re; ab * wdh.; enden mit 1 tg M re, 1 M re
    12. Reihe Li str.
    1. - 12. R stets wdh.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Rauten in rechten Maschen werden wahrscheinlich ganz normal gestrickt, aber die Linke(n) Maschen zwischen der breitesten Stelle der Raute wird wohl eine oder zwei Maschen tiefer gestochen.
    Ein normales Rautenmuster würde sich nicht so plustern.


    So sieht es für mich aus, leider komme ich derzeit nicht an meine Strickbibeln.

  • Hallo,


    ich meine es ist ein Fanmuster und zwar dieses hier: http://www.handarbeitszirkel.de/Fangmuster.html


    Ich hatte Schwierigkeiten es als Link einzustellen, daher lieber so.


    Das oben gezeigte orange/gelbfarbene Muster zeigt es schon ganz gut, obwohl es etwas gespannt zu sehen ist.
    Wenn man danach auf das 5. Muster (beige/gelb) runterscrollt (Maschenzahl durch 6 teilbar, plus 5)
    kann man es besser erkennen. Es ist eines von diesen Mustern die von beiden Seiten verwendbar sind.


    Gruß
    Helga


    die das Schreiben/Senden wohl noch üben muss.....

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für den Link, Helga. Den habe ich noch nicht gesehen und ich habe doch manchmal Kunden, die nach einem Strickmuster fragen.

    Grüessli
    Doris

  • Guten Morgen Doris,


    na ja, ein Link im gewollten, bekannten Sinne ist es ja nicht. Aber ich dachte, wenn ich das nicht richtig hingekomme, dann eben so.


    Gruß in die Schweiz
    Helga
    (mein Fast-Schwiegersohn arbeitet auch dort)

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • WOW- das ist ja ein super-aktives Forum hier :-) Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten.
    Andrea: ja, das Ballonmuster ist genau das, was ich gesucht habe :-)
    Alisia: dein Tipp mit der Drops-Webseite war auch klasse - ich habe zwar das Muster dort nicht gefunden, aber werde dort sicher mal auf Mustersuche gehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]