Anzeige:

Anleitung Lederpuschen nähen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade mal gemessen. Bei mir sind das immer so 2,5 - 3cm. Das hat sich als sehr praktisch erwiesen.


    Ich markiere mir aber auch die Mitte der Sohle (vorne und hinten) und die Mitte vom Fersenteil und lege die passgenau aufeinander.
    Am Anfang habe ich das mehr "frei nach Schnauze" gemacht :o



    Ich bezog mich auf Puschen ab Gr. 30


    Bei Babypuschen oder kleineren muss der Abstand natürlich kleiner sein.


  • Aber ob ich die Ösen durch alle 3 Schichten Leder bekomme?????


    Falls nicht, kannst du das Leder vorher an dieser Stelle auf der Rückseite mit dem Hammer etwas dünner klopfen.


    Das mit den Stoppern habe ich auch mal ausprobiert hat sich aber beim Hinknien als unbequem herausgestellt


    Bei uns sind die Puschen mit den Stoppern sehr beliebt :)
    Sind deine Stopper eventuell zu groß?:confused:

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sonja, kannst du mir sagen, warum du auf Klimperklein umgestiegen bist? Hat Klimperklein eine bessere Passform?

    Liebe Grüße
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]