El Porto - und direkt n Button drauf

  • El Porto - diese Farbenmix Tasche stand schon lange auf meiner To-Do Liste, am vergangenen Wochenende hatte sie endlich Geburtsstunde.
    Ich hab mich lange nicht ran getraut, wegen der vielen Schnitt-Teile und den Rezessionen, dass sie schwierig zu nähen sei - aber hey, SO schlimm ist es nicht :)


    Ja - man braucht einige Stunden - Zuschneiden (ich hab jede Tasche gefüttert) und nähen, wenden etc, das braucht seine Zeit. ABER - die Anleitung ist spitze, richtig und nachvollziehbar. Und die Empfehlung mit dem Nahtband angebracht - ich habe KEIN Vlies verwendet und die Tasche ist super Formstabil.


    Ganz ehrlich - ich liebe sie.
    Die Kombination Schwarz-Weiß mit Pink und dann noch Skulls - fast zu schade für den Sport :)


    [Blocked Image: http://4.bp.blogspot.com/-kNYg…0/2013-01-10+11.17.25.png]


    Gewundert hat mich lediglich, dass der Trageriemen so kurz ausfällt -auf dem Foto wirkt er so lang, aber er geht fast als Axelsauger durch :confused:
    Das mindert meinen Stolz aber nicht im mindesten!


    Genäht nach dem allseits bekannten Schnittmuster von Farbenmix mit Stoff von Ikea und Stickereien von Anja Rieger.


    Detailphotos findet ihr noch hier :)


    Mich würde interessieren - hat wer von euch schon die El Porto genäht? Sind eure Träger auch so kurz, wie kamt ihr klar?


    Ach in meiner Euphorie habe ich den Button ganz vergessen, den ich aus einem Reststück Futterstoff gewerkelt habe :D


    [Blocked Image: http://2.bp.blogspot.com/-csfP…0/2013-01-11+11.16.17.png]


    DAS hat mal richtig Laune gemacht :applaus:

  • Die ist aber schön geworden! Mensch.... ich schaue mir gerne Deine Nähstücke an.... und soooo schwer ist sie gar nicht? Ich bin ja im Moment auch im Taschenfieber, aber die traue ich mir noch nicht wirklich zu.... ach... Nein... da muss ich noch ein wenig üben! Vielen, vielen Dank für`s zeigen!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach quatsch Dagmar, da hast Du doch schon ganz anderes genäht :) Trau Dich, das KANNST Du.


    Sonja - ich LIEBE Pink :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Deine ElPorto ist echt supertoll! Gefällt mir außerordentlich gut. Ich hätte jetzt statt der Skulls Blümchen gewählt, aber gerade die machen Deine Tasche zu etwas richtig Einzigartigem.


    Ich hab ja die ElPorto schon im November angefangen, aber dann kam mir der Weihnachtsstress dazwischen. :rolleyes: Bist Du nach der Original-Anleitung vorgegangen? Ich hangel mich ja an der Anleitung von dem Klasse-Kleckse-Blog entlang und hab mir die Anleitung des Schnittmusters praktisch gar nicht angesehen. Wo hast Du denn Nahtband dazwischen gelegt? Ich hab ja immer noch einen Mords-Respekt vor der Tasche. Warum musst ich Dummie mir auch für die Hauptteile Wachstuch aussuchen? Aber ich wollte sie halt ein bisschen wasserdicht haben...


    Viele Grüße
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Übrigens habe ich vor, den Träger durch ein Rechteck zu verlängern...

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja... vielleicht hast Du Recht... wie machst Du eigentlich die Buttons? Sind das welche mit Nadel? Sicherlich... dumme Frage... :rolleyes: ok... Du machst das mit dem Buttonmaker... man sollte erst mal alle Tabs lesen.... :o :D

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

    Edited once, last by Wildlife ().

  • Ich habe diverse El Portos genäht und sie scheinen immer noch im Einsatz. *freu* Bei einer durfte ich inzwischen den Reißverschluss erneuern :)
    Die Träger habe ich nach dem ersten Modell verlängert,denn sie finde ich viel zu kurz....
    Ich stelle 3 gleich mal in die Galerie ..Hier stelle ich nur mein erstes Modell ein. Aus Ikeastoffen genäht...
    Dann können wir eine El Porto-Sammlung aufmachen ;)

    Files

    • el porto.jpg

      (65.97 kB, downloaded 210 times, last: )
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Cooooooooooooooooool :D


    Dagmar - Badge it - kann ich Dir nur empfehlen :D


    Und Holdes Weib - innen, wo die Seitenteile zusammen kommen, dort habe ich die Webband Variante genommen, das hat nochmal einiges gebracht an Stabilität.
    Die Träger soll man übrigens für erwachsene um 40-60cm verlängern. Das habe ich JETZT erfahren. Egaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal. Ich liebe sie trotzdem.

  • Cooooooooooooooooool :D


    Dagmar - Badge it - kann ich Dir nur empfehlen :D


    Und Holdes Weib - innen, wo die Seitenteile zusammen kommen, dort habe ich die Webband Variante genommen, das hat nochmal einiges gebracht an Stabilität.
    Die Träger soll man übrigens für erwachsene um 40-60cm verlängern. Das habe ich JETZT erfahren. Egaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal. Ich liebe sie trotzdem.



    Man kann sie auch mit kurzen Trägern gut benutzen und man ist nach dem Nähen schon mächtig stolz auf diese tolle Tasche....
    So ging es mir auch!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja... ich bin so anfällig für solche Viren... das geht gar nicht! Oh man... ich muss doch da mal ganz dringend bei Ebay stöbern.... puhh... :D

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Man kann sie auch mit kurzen Trägern gut benutzen und man ist nach dem Nähen schon mächtig stolz auf diese tolle Tasche....
    So ging es mir auch!


    Och nööööö :D ich freu mich WIE EIN SCHNITZEL.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja... ich bin so anfällig für solche Viren... das geht gar nicht! Oh man... ich muss doch da mal ganz dringend bei Ebay stöbern.... puhh... :D


    Ja das ist SO geil, ich überleg schon, wo ich überall Buttons dran pinnen kann *kicher*

  • Deine ElPorto sieht wirklich super aus, gerade die Kombi schwarz-weiß-pink ist genial. Der Schnitt liegt auch schon ewig bei mir rum aber mehr als anschauen habe auch ich mich noch nicht getraut *seufz* iiirgendwann werde ich mich sicher auch mal daran versuchen aber momentan steht einfach zu viel auf dem Plan

    Lieben Gruß
    Melle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja das ist SO geil, ich überleg schon, wo ich überall Buttons dran pinnen kann *kicher*


    Ja.. und der Jojo-Maker steht auch schon auf meiner Liste.... bevor meine Tochter auf der Welt war, hättest Du mich mit so einem Schnulli jagen können... was machen Kinder aus einem? Mittlerweile finde ich Schnullikram so schön... echt...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Kinder machen einen Glücklich :D und geben einem Rechtfertigung schööööööne Streichelstoffe zu kaufen die sie ja leider leider nicht anziehen wollen *kicher*


    Hab mir gestern n Doppelnachfüllpack der Buttons bestellt - das reicht jetzt für die kommende Zeit ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • auf jeden Fall.... mein Kind ist auch ein echter Sonnenschein und mittlerweile trägt sie die Sachen, die ich ihr nähe auch... allerdings braucht es noch Fingerspitzengefühl meinerseits, was Stoff und Schnitt angeht und mit solchen Buttons wäre sie mega überglücklich.... allerdings ist sie mir für die Nadeln noch etwas zu klein, wobei sie mit Stecknadeln schon sehr gut umgehen kann. Mal sehen... er steht auf der Liste und wenn ich einen erhaschen kann, werden wir es auf jeden Fall ausprobieren!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke! :D Ich befürchte ja doch... mein Mann wird sicher weg laufen, wenn überall Buttons dran stecken... ich sehe das schon vor meinem inneren Auge! Hier ein Button und da ein Button und dazwischen ein Jojo... :D Ach... vielen Dank dafür... nähst Du die El Porto denn gleich noch mal?

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Nein, Grade Werkel ich an einem kleinen Ledertäschen - aber später ganz sicher :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]