Anzeige:

Buch für Anfänger gesucht

  • Hallo!


    Habe vermutlich ab nächste Woche eine eigene Nähmaschine. Da ich Anfänger bin dachte ich ein Buch übers Nähen wäre wohl nicht verkehrt.
    Was würdet ihr empfehlen?
    Habe z.b. "Nähen - alle Techniken Schritt für Schritt" im Auge.
    Ist aber wie ich finde ein ganz schöner Wälzer. Weiß nicht ob das nicht vielleicht zu viel ist.
    Weiß wirklich sehr wenig bis jetzt übers nähen, aber das wird sich hoffentlich bald ändern ;)


    Oder kommt man ganz gut ohne klar wenn man die Schnittmuster vor sich liegen hat :confused:


    Noch eine Frage, wo kann ich gut Stoffe kaufen im Internet?
    Die Geschäfte hier rundherum haben keine so schöne Auswahl. Oder ich hab die richtigen noch nicht gefunden.
    Aber ich wollte schon gern im Internet schauen.


    Ich danke euch schonmal


    Tabaluga

    LG
    Tabaluga

  • Schau mal beim Topp Verlag.
    Nähen - Das Standardwerk ISBN 9783772467455
    oder
    Basiswissen Nähen ISBN 9783772467707



    Zitat

    Noch eine Frage, wo kann ich gut Stoffe kaufen im Internet?
    Die Geschäfte hier rundherum haben keine so schöne Auswahl. Oder ich hab die richtigen noch nicht gefunden.
    Aber ich wollte schon gern im Internet schauen.


    Auf diese Frage findest du im Unterforum - kaufen wo- viele Antworten

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Habe z.b. "Nähen - alle Techniken Schritt für Schritt" im Auge.


    Das ist ein gutes Buch. Da machst Du nichts verkehrt. Und zu viel ist es auch nicht (das ist doch kein Wälzer :rolleyes:). Es hat noch eine große Schwester, die Große Nähschule, vom selben Autor. Da steht noch mal um einiges mehr drin.


    Wahrscheinlich ist das von Hobbyschneiderin zu Hobbyschneiderin verschieden, aber ich würde nicht sagen, dass ein Schnittmuster sich selbst erklärt. Alleine für die vielen "fremden" Begriffe, die in den Anleitungen vorkommen und auch das Wissen, das oft vorausgesetzt wird, empfiehlt sich so ein Buch allemal. Die Techniken, die Du zum Nähen brauchst, stehen ja nicht in den Anleitungen zu Deinen Schnittmustern. Bei einem Buch hast Du immer was, wo Du mal was nachschlagen kannst. Auch später noch.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]