Engelskostüm

  • Hallo


    ich möchte für meine Tochter ein Engelskostüm nähen für Karneval, habe auch eine Anleitung gefunden.
    Sah auf den ersten Blick ganz leicht aus. ( hier mal der link - http://www.lindt.de/swf/ger/lindt-fanclub/deko/engelskostuem )
    Aber da ich noch Nähanfänger bin treten schon die ersten Schwierigkeiten auf,da die Anleitung nicht so ausführlich ist, wie ich sie wahrscheinlich brauche.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    "Schulternähte der Belege schließen und die Belege rechts auf rechts in die Armausschnitte nähen." meine Frage: was sind Belege?
    Wofür wird der Futterstoff beim Kleid benötigt, ich habe gedacht der wäre nur als verstärkung am Hals und Arm. Beim wiederholtem mal lesen denke ich,
    daß diese zusätzlich zum Baumwollstoff ausgeschnitten wird und als "Unterrock" dient?
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt wo mein Problem ist.


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


    Miriam

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Du hast es schon richtig verstanden mit dem Futter , es ist ein Unterkleid und dient dazu das das Oberkleid nicht an Strumpfhose und Shirt nach oben krabbelt . Futterstoff ist ja flutschig glatt und krabbelt nicht .
    Die Belege sind im Schnittmuster eingezeichnet , der Streifen jeweils am Armausschnitt entlang .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Hallo


    soweit so gut, mein großes Problem ist jetzt noch der Schnitt im Halsausschnitt. Den habe ich vorsichtig reingeschnitten aber wie bekommen ich den umgenäht. Ich mache das Kleid ohne Futterstoff. Da es nur ein paar mal angezogen wird, glaube ich,daß es auch so geht.




    Miriam

  • Dann mußt du einen Beleg machen,allerdings schneidet man erst nach dem nähen auf.
    kannst du die Geschichte eventuell mit Schrägband einfassen?


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Miriam,


    leider ist bei Lindt Weihnachten vorbei und der Kostümlink gar nicht mehr erreichbar. Jetzt sind es bis Oktober zwar nur noch neun Monate, aber... Und ich könnte mir gut vorstellen, dass das Schnittmuster wieder eingestellt wird.


    Vielleicht hilfst du mir/uns mal mit einem Foto vom Halsausschnitt? Oder gar vom ganzen Kostüm?
    Und wenns fertig ist, vielleicht auch ein Bild in die Galerie? (Ich bin unersättlich, ich weiß... ;) )

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]