Anzeige:

Beiträge von lithi1

    Hallo


    Hallo


    soweit so gut, mein großes Problem ist jetzt noch der Schnitt im Halsausschnitt. Den habe ich vorsichtig reingeschnitten aber wie bekommen ich den umgenäht. Ich mache das Kleid ohne Futterstoff. Da es nur ein paar mal angezogen wird, glaube ich,daß es auch so geht.




    Miriam

    Hallo


    ich möchte für meine Tochter ein Engelskostüm nähen für Karneval, habe auch eine Anleitung gefunden.
    Sah auf den ersten Blick ganz leicht aus. ( hier mal der link - http://www.lindt.de/swf/ger/lindt-fanclub/deko/engelskostuem )
    Aber da ich noch Nähanfänger bin treten schon die ersten Schwierigkeiten auf,da die Anleitung nicht so ausführlich ist, wie ich sie wahrscheinlich brauche.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    "Schulternähte der Belege schließen und die Belege rechts auf rechts in die Armausschnitte nähen." meine Frage: was sind Belege?
    Wofür wird der Futterstoff beim Kleid benötigt, ich habe gedacht der wäre nur als verstärkung am Hals und Arm. Beim wiederholtem mal lesen denke ich,
    daß diese zusätzlich zum Baumwollstoff ausgeschnitten wird und als "Unterrock" dient?
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt wo mein Problem ist.


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


    Miriam

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]