Nähmaschinennadeln

  • Die Firma Schmetz bietet ebenfalls farbcodierte Nadeln an. Das Nadel ABC lässt sich bei Schmetz kostenlos anfordern, die Nadeln selbst gibt es eigentlich überall im Handel.


    Ich steuere für die Diskussion mal zwei Links bei:
    ...
    http://www.hobbyschneiderin.net/content.php?r=191-Nadel-ABC
    ...


    Die beste Anne aller Zeiten hat den Link zum Nadel-ABC oben schon eingestellt! Hier nochmal zur Auffrischung. Einfach als PDF auf dem Rechner speichern und es ist immer zur Hand ;)

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wo gibt es denn die Singer Nadeln. kennt jemand noch ein Geschäft wo sie angeboten werden?


    Du kannst diese Frage im Markt oder unter "Kaufen das" posten, damit Du eine Antwort bekommst.;)
    Hier dürfen keine Bezugsquellen genannt werden.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich benutze inzwischen ausschließlich Nadeln von Organ.


    Vorher habe ich Nadeln von Schmetz benutzt, aber wenn sie brechen flogen sie mir richtig um die Ohren. Die von Organ (und ich meine die normalen - nicht die Titan) verbiegen höchstens. Gebrochen ist mir so gut wie nie eine.


    Zu dem Thema mit den nicht zuordfähigen Nadeln. Ich habe mir ein Nadelkissen gemacht in dem oben die Stärken der Nadeln sind und darunter die Namen der Nadelsorte.
    In dieses "Gitter" stecke ich dann die Nadel wenn ich sie wechel, sie aber noch in Ordnung ist. Ausserdem lege ich ein kleines Stück Stoff was ich als letztes genäht habe unter den Transporteur wenn ich fertig bin, so weiß ich was für eine Nadel es war.


    zum eventuellen ziehen am Stoff. Hast Du mal die Maschine geöffnet, die Unterfadenspule rausgenommen und alles saubergemacht?
    Kann es sein, das sie evtl. nicht richtig transportiert, weil dort Staub und Flusen sind?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Hallo zusammen,


    was das Thema Stretch- oder Jerseynadeln betrifft, bin ich momentan ziemlich verwirrt:


    Als ich zum ersten Mal Jersey nähen wollte, habe ich in dem NäMa-Laden, wo ich meine Maschine gekauft habe nachgefragt und man verkaufte mir ein Päckchen Stretch-Nadeln. Hab mich zuhause ein wenig gewundert, warum ich keine Kugelspitze fühle, aber hab dann fleißig damit genäht.
    Letzte Woche war ich im Stoffladen und wollte unter anderem eine Zwillings-Stretch-Nadel kaufen. Als ich an der Wand danach suchte, stellte ich fest, dass es von den einfachen Nadeln sowohl Stretch- als auch Jerseynadeln gibt. Also hab ich nachgefragt und man sagte mir, das sei ein gewaltiger Unterschied, schließllch hätten nur die Jersey-Nadeln eine Kugelspitze. Die Zwillings-Jerseynadel habe man aber gerade nicht da.Ich habe ein Päckchen normale Jersey-Nadeln gekauft, zuhause ausgepackt und wieder keine Kugelspitze gefühlt... Hm.
    Jetzt habe ich beim Nähpark nach der Stretch- bzw. Jersey-Zwillingsnadel gesucht und finde hier nur eine Stretch- und keine Jersey-Zwillingsnadel. Bei den einfachen Nadeln gibt es entweder Stretch oder Jersey BALLPOINT, also Kugelspitze. Bei den Nadeln, die ich letzte Woche gekauft habe, steht allerdings nur Jersey (ohne BALLPOINT) drauf. Was ist das denn schon wieder? Haben die sich auf meiner Packung den entsprechenden Aufdruck gespart oder sind das nun drei verschiedene Sorten Nadeln? Welchen Sinn machen Jersey-Nadeln ohne Kugelspitze? Und würde ich diese Kugelspitze fühlen bzw. sehen? Bei den Nadeln, die ich hier liegen habe, kann ich das nicht... Achso, alle Nadeln sind von Schmetz.
    Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte...


    Danke und Gruß,
    Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]