Anzeige:

"Klasse" Nähmaschinennadeln

  • Beim Surfen bin ich auf Nähmaschinennadeln der Marke "Klasse" gestoßen. Anscheinend Made in Germany. Jetzt würde mich interessieren, ob jemand hier schon mal mit diesen Nadeln genäht hat und über Erfahrungen berichten kann. Das Logo sieht ja schon ziemlich "no-name"-mäßig aus. Die Nadeln gibts anscheinend nur im Ausland, in England kostet eine Packung um die 2 Pfund, also durchaus ein attraktiver Preis. Nur sind sie wirklich "klasse"?


    http://www.klasse.com/en/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin mir nicht sicher, ob schon alleine über die Aufmachung der Verpackung eine Aussage möglich ist. Ich habe noch Universal- und Jeans-Nadeln aus dem Fundus meiner Mutter, deren Beschriftung mit der Klasse-Nadeln übereinstimmen allerdings ohne den "Klasse"-Schriftzug. Mittlerweile sind die über 20 Jahre alt, da immer noch nicht alle aufgebraucht. Damit wären sie auch unter der Rubrik "history" u. U. noch in Deutschland produziert. Waren bislang brauchbar, aber ob sie heute noch der Qualität anderer Marken vergleichbar sind, keine Ahnung.

  • Ich kenne diese Nadeln nicht, aber ist das tatsächlich so ein attratkiver Preis? Nach aktuellem Umrechnungskurs 2,26 €, wenn ich in England bestellen muss?
    Schmetz oder Organ sind gut und kosten im Laden um die Ecke ca. 0,30 € mehr.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Preise sind natürlich von der Nadelart abhängig, aber bei deinem Link sind doch 5-er Packungen abgebildet. Die dürften doch deutlich weniger kosten. Universalnadeln von Schmetz im 5-er Pack habe ich jetzt für 2,35 € gesehen.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]