Anzeige:

Bom 2013 Ula Lenz Januar

  • Ein prima Anleitungsvideo für Paper-Piecing finde ich dieses Video: Foundatio Paper-Piecing - How to do it
    [video=youtube_share;Xv2gKMx9CCM]

    [/media]


    Eine Anfängerfrage, ich finde das Schloss nämlich wirklich bezaubernd und würde es gerne versuchen, wie macht ihr das mit dem Garn, mit welchem näht ihr das zusammen? In dem Anleitungsvideo wurde ja offensichtlich weiß genommen, obwohl auch blaue und rote Stoffe dabei waren...
    Bei den schon hochgeladenen Blöcken für diesen Quilt habe ich erkennbar nur blaues Garn gesehen. Richtet ihr euch da immer nach dem vermutlich am meisten verwendeten Stoff oder nehmt ihr sogar mehr als eine Farbe?

  • ich habe beigefarbenes Overlockgarn zum Nähen genommen, das passt sich allen Stoffen an. Normalerweise nähe ich mit einer Farbe, es kann aber schon sein, dass ich dann mal umfädle, wenn z.B. nur ganz dunkle Farben in einem Block verwendet werden.

    viele Grüße [SIGPIC][/SIGPIC] Karo


    ...wenn no älle so wäret, wie i sei sodd.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Anfängerfrage, ich finde das Schloss nämlich wirklich bezaubernd und würde es gerne versuchen, wie macht ihr das mit dem Garn, mit welchem näht ihr das zusammen? In dem Anleitungsvideo wurde ja offensichtlich weiß genommen, obwohl auch blaue und rote Stoffe dabei waren...
    Bei den schon hochgeladenen Blöcken für diesen Quilt habe ich erkennbar nur blaues Garn gesehen. Richtet ihr euch da immer nach dem vermutlich am meisten verwendeten Stoff oder nehmt ihr sogar mehr als eine Farbe?


    ich habe mit einem etwas wärmeren weiß-Ton genäht. (Also leicht Richtung beige) ich fand das auch am unauffälligsten. Bei welchem Block meinst Du ein blaues Garn gesehen zu haben?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • ich habe mit einem etwas wärmeren weiß-Ton genäht. (Also leicht Richtung beige) ich fand das auch am unauffälligsten. Bei welchem Block meinst Du ein blaues Garn gesehen zu haben?


    Ich hatte das bei dem Block von *Karo* gedacht. Aber wo ich´s mir grade nochmal angesehen habe, sah es wirklichgrau/ beige aus. Danke für eure Hilfe.:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier die Liste. Ich habeBlau gewählt für diejenigen die "vollbracht":applaus: gemeldet haben:


    *Karo*
    Anja 1166
    Bügelfee
    CharmingQuilts
    Eichelberg
    Flockensahne
    lydiane
    Melle1
    Vardite
    zwirni

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Edited 3 times, last by Andrea N. ().

  • Huhu,
    hab mich noch gar nicht gemeldet, aber ich mache in diesem Jahr auch gerne mit. Viel Erfahrung mit Pp habe ich noch nicht .
    Das wird mein erstes größeres Projekt. Freu mich darauf.
    Lieben Gruß

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön das Du dabei bist

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So... endlich der erste Block fertig. So richtig motiviert, wie beim BOM 2012 bin ich , ehrlich gesagt, noch nicht:o Ich hoffe, das wird sich ändern
    Auf Ula´s Seite kann man bereits einige fertige Blocks sehen, veilleicht kan das die Motivation heben;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Edited once, last by Andrea N. ().

  • :Hallo liebe Schlösser-Bauer
    Ich habe meinen Anfangsblock heute gemacht - wieder einmal auf den letzten Drücker:o Habe alle Zutaten in Reichweite liegen lassen, vielleicht bin ich ja dann im Februar etwas früher dran.
    Ich habe das Bild in der Gruppe hochgeladen, muss ich es dann auch noch in die Galerie stellen? Habe nämlich erst beim Fotografieren gesehen, dass sich zwischen bügeln und fotografieren Falten eingeschlichen haben. Es ist kein Patchworkstoff, sondern irgendein BW-Stoff.


    LG lydiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Prima, dann hab ich Dich jetzt auch mal Blau;) gemacht

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • mich kannst du für den Februarblock auch schon blau machen :cool:


    Beim Zusammennähen der Fensterreihe habe ich einen Fehler gemacht, aber da lasse ich am Schluss einfach Efeu drüberwachsen, denn Stichlänge 1,5 lässt sich nicht wirklich gut trennen...

    viele Grüße [SIGPIC][/SIGPIC] Karo


    ...wenn no älle so wäret, wie i sei sodd.

    Edited 3 times, last by *Karo* ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich habe im Moment so viel um die Ohren, ich komme einfach nicht dazu. Ich speichere mir gerade die Seiten ab und ich hole dann nach, wenn meine Messen vorbei sind. Und wenn mir mal einer gezeigt hat, wie ich das mit der Papiermethode hinkriege :)


    Ich schau aber fleißig mit rein hier und freue mich, dass ihr so gut vorankommt.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mich kannst du für den Februarblock auch schon blau machen :cool:


    Beim Zusammennähen der Fensterreihe habe ich einen Fehler gemacht, aber da lasse ich am Schluss einfach Efeu drüberwachsen, denn Stichlänge 1,5 lässt sich nicht wirklich gut trennen...


    Toll schon der Februar:applaus: Dann darfst Du auch die Farbe aussuchen;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • ihr seid ja schon richtig fleissig, sogar der Februar ist fertig. Ich habe leider noch immer nicht angefangen, einfach zu viel um die Ohren. Werde warscheinlich später gleich mehrere auf einmal nähen.

    Lieben Gruß
    Melle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann darfst Du auch die Farbe aussuchen;)


    Bitte orange, ich brauche eine warme sonnige Farbe :)

    viele Grüße [SIGPIC][/SIGPIC] Karo


    ...wenn no älle so wäret, wie i sei sodd.

Anzeige: