Anzeige:

Artikel: Buchbesprechung: "spitzen und blenden, dekorative häkelideen" erschienen bei OZ Creativ

  • Das oben genannte Buch habe ich letztes Jahr schon , zum Geburtstag bekommen und es ist so toll.
    Es erklärt und zeigt wirklich von Anfang an z.B. die Unterschiede welche Wolle/ welches Garn wie dann verarbeitet ausschaut .
    Natürlich gibt es Häkelmuster um Borten , Spitzen und Blenden zu häkeln und auch Beispiele wo und wie man diese nutzen kann . Es hat eine Seite mit Zeichenerklärung und Abkürzungen um die Anleitungen und Häkelschrift zu lesen .
    Gezeigt wird wie man unterschiedliche Rippen und Noppen , Rüschen , florale Muster , Fransen und Zacken und Bögen häkelt . Und es gibt soooooooooooo viele Möglichkeiten . Dazu gibt es dann noch einen Anleitungsteil mit Modellen aus dem Buch z.B. ein Schultercape , eine Stola , einen Poncho , ein Jäckchen und eine Jacke .
    Fazit , wer gerne häkelt und seine genähten Sachen mal "anders" aufhübchen möchte macht mit dem Buch bestimmt keinen Fehlgriff .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • ich habe jetzt mal gesucht und zwei Möglichkeiten gefunden.


    Ist es das von Nicky Epstein?


    Oz Creativ; Auflage: 1., Aufl. (April 2011) ISBN-10: 3841060323

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Zamba,


    als jemand letztlich nach Ideen für ihre Weihnachtswünsche fragte, habe ich diese Bücher auch schon mal erwähnt. Ich habe solche Bücher mal vor Jahren bei einer Freundin gesehen. Allerdings waren das englische Bücher und daher habe ich sie damals nicht gekauft. Nun gab diese Weihnachten für mich was anderes und deshalb stehen sie erstmal auch Reserve. Oder ich kauf sie mir irgendwann doch selber noch, ich muss nur noch entscheiden wie viele und in welcher Reihenfolge - denn die sind alle 3 toll.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe, wie ihr an den Bildern auf meiner schwarzen Arbeitsplatte erkennen könnt, das Buch auch. Vollinhaltlich möchte ich Uli zustimmen. Dieses Buch ist inspirierend und inhaltlich wirklich besonders.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]